Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Einstands-SWAP Baby und Mama-Sachen (inkl UWYH)


Satura

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich bin neu hier und dank dieser klasse SWAP und UWYH-Threads bin ich auch wieder ans Nähen gekommen.

 

Ich hab für dieses Frühjahr einiges vor. Wir bekommen im Mai zum 3. Mal Nachwuchs und da hab ich mir gedacht, nähen wir mal wieder etwas. Und da mein Stoffschrank aus allen Nähten platzt, werde ich direkt auch noch ganz viel UWYH-Projekte starten.

 

Mein bisheriger Plan ist:

 

für die Babymaus:

Puksäcke (einer ist heute fertig geworden)

Schlafsack

Strampler

Pullover

 

für die große Schwester:

2-3 lange Hosen (sie ist so fürchterlich schmal, dass alles, was man so im Laden kriegt zu weit ist)

2-3 Röcke

 

für den großen Bruder:

2 Sommerhosen

Bandanas

 

für die Mama:

2-3 Röcke

2-3 Kleider (eins ist heute fertig geworden)

2 Sommerhosen

3 Stillshirts (Schnitt aus Ottobre 2/2009)

 

für den stolzen Papa der Meute:

ein Bandana aus nem total coolen Totenkopfstoff, den er selbständig im Stoffladen angeschleppt hat)

 

Und was sonst noch so dazu kommt...

 

so, hier erstmal die Stoffe, die für den angehenden Nachtwächter geplant sind und der erste Puksack.

 

2854819960101606632S425x425Q85.jpg

Für Pullover und Strampler

 

2942285360101606632S425x425Q85.jpg

Für Schlafsack und Pucksack

 

2384553380101606632S425x425Q85.jpg

Der erste Puksack, mit meiner ersten Applikation drauf :-)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Satura

    16

  • molly68

    4

  • Sissy24

    1

  • awesomelove

    1

guten morgen,

 

da werd ich doch gespannt zuschauen, denn babysachen sind auch mein nächstes projekt, unser nachwuchs kommt im august un bis dahin will ich auch ein paar klamöttchen fertig haben.

 

freu mich schon auf die ergebnisse!

 

p.s. der puksack ist ja echt super!!! hast du den einfach mal so gezaubert oder nach schnitt? und hat du den gefüttert oder dickeren stoff genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*stellt auch mal Kaffee und Kekse auf*

 

den "Schnitt" habe ich hier irgendwo gelesen (glaube von Anouk).

 

Man braucht:

Stoffstück für Oberstoff 44cm*80cm

Stoffstück für Futter 44cm*80cm

Bündchenware (Schlauch) 15cmlang und in doppelter Lage 20cm breit

 

Es geht wie folgt:

 

jeweils aus Oberstoff (bei mir ein fester Baumwollstoff) und Futter (ich hab ein altes Frotteebettlaken genommen) zwei Rechtecke mit den Maßen 38cm*44cm zuschneiden.

Ich hab zuerst den Baumwollstoff zugeschnitten, dann in Längsrichtung gefalten und 19cm vom Ende eine Nadel in den Stoff gesteckt, 19cm Bindfaden dran und an das andere Ende einen Stift, mit dem ich einen Viertelkreis gezeichnet habe. Das dann ausgeschnitten und ich hatte die Rohform. Das habe ich dann als "Schnittmuster" auf den Frottee gelegt und diesen ebenfalls bei doppelter Stofflage ausgeschnitten. Den Frotteeteil hab ich dann um ca 1cm am geraden Ende verkürzt, damit es hinterher in einander passt.

 

Beides rechts auf rechts nähen, beim Baumwollsack die Nahtzugabe (ich arbeite mit etwa 1cm) in der Rundung in kleinen (ca 1-2cm) Abständen bis kurz vor die Naht einscheiden, wenden und bügeln und dann den Frotteesack (Nahtzugabe auf ca. 0,5cm zurückschneiden) in den Baumwollsack stecken und oben festnähen.

 

Anschließend die Bündchenware zuschneiden. Dafür braucht man ein 15cm hohes und 18cm breites Stück. Die beiden kurzen Seiten zusammennähen und der Länge nach falten und bügeln. Dann die Bündchenware innen am Saum gleichmäßig festecken und unter Dehnen auf den Sack nähen. Das Ganze wenden und von außen die Bündchenware ebenfalls festnähen. Geht so wie Schrägband aufnähen.

 

Et voilà, der handgemachte Puksack ist fertig. Die Applikation hab ich dann hinterher gefunden und mit der Maschine aufgenäht....hätte man vorher machen können, war ziemlich friemelig, aber das Ergebnis zählt :)

 

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen und bin mit der Anleitung niemand auf die Füße getreten, da sie ja nicht allein von mir stammt.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh! Ich hab gestern Nachmittag nachdem meine Kiddies aus dem Kindergarten wieder da waren, und auf draußen spielen keine Lust mehr hatten, angefangen -wohlgemerkt nicht etwa vollendet- meine Stoffberge zu katalogisieren. Ich habe etwa 1/3 geschafft und komme insgesamt auf eine Stofflänge von über 35m!!! Gut, das ist im Vergleich zu manch anderem hier nichts oder nicht viel, aber was zum Henker macht man mit 9!!! METERN braun-changierendem Kleidertaft?

 

Glücklicherweise habe ich aber noch einiges an Jersey gefunden, von dessen Existenz ich nichts mehr ahnte und hab dann erstmal angefangen ein paar Babypullis zuzuschneiden. Insgesamt werden es 4. Ein Foto vom Zuschnitt gibts später, jetzt muss ich erstmal wieder arbeiten.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] aber was zum Henker macht man mit 9!!! METERN braun-changierendem Kleidertaft?

 

*quietsch*

Die habe ich auch bei mir liegen :D

Genauer gesagt 6,7 Meter! Für 6,- Euro bei eBay ersteigert,

da konnte ich nicht widerstehen :rolleyes:

 

In der Weihnachts-Knip waren ein Rock und eine Wickelbluse

drin, die ich mir daraus nähen werde. Sieht der Jahreszeit

entsprechend etwas festlicher aus - falls das eine Anregung

für den Verwendungszweck für Dich sein könnte...

 

Ansonsten bleibe ich mal hier sitzen und schaue, was bei Dir

zusammen kommt. Machst Du auch ein Storyboard, wenn Deine

Bestandsaufnahme beendet ist? Die mache ich übrigens auch

gerade, aber bei mir gibt es garantiert kein UWYH! - Stoffkaufverbot? -

Würde ich nie überleben...

Bearbeitet von Rosenrabbatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*quietsch*

Die habe ich auch bei mir liegen :D

Genauer gesagt 6,7 Meter! Für 6,- Euro bei eBay ersteigert,

da konnte ich nicht widerstehen :rolleyes:

 

In der Weihnachts-Knip waren ein Rock und eine Wickelbluse

drin, die ich mir daraus nähen werden. Sieht der Jahreszeit

entsprechend etwas festlicher aus - falls das eine Anregung

für den Verwendungszweck für Dich sein könnte...

 

 

Genauso ist das damals bei mir auch passiert. Und so eine Idee hatte ich ja damals auch. Nen weiten Rock mit Raffungen und so...aber die Farbe...! Naja, wir haben ja im Sommer Taufe vom noch nicht erschienenen neuen Erdenbürger und da würde es sich doch anbieten, entweder für Mutter oder Tochter (oder beide) etwas zu zaubern. Immerhin ist der Stoff ja nicht soo schwer.

 

UWYH muss sein :) Ich hab einfach keinen Platz mehr in meiner Wohnung, aber dank der neuen Burda, die gerade bei mir eingeflogen wurde, jetzt ein paar gute Ideen, wie ich meinen Nähschrank sinnvoller nutzen kann, so mit Flächen ausnutzen und so.

 

Aber so ganz 100% ist das auch nicht UWYH, denn die Jerseys auf dem ersten Foto im Thread sind neu und auch den schwarzen Jersey von meinem Kleid....AAAAHHH Kleid, ich muss noch Fotos machen lassen!!!!.....hab ich günstig ersteigert.

 

Wenn ich meinen Göga gleich mal überreden kann, lass ich mich mal in dem Kleid ablichten (gut, dass Jersey dehnbar ist, sonst würde es mit der Kugel doch arg schwer werden, da das Kleid für nach der Schwangerschaft gedacht ist).

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mit dem Arbeiten bin ich fertig, die Kinder sind im Bett, mit meiner Freundin hab ich telefoniert....Zeit endlich das (vorläufige) Storyboard einzustellen.

 

Hier das "Bild"

2073920650101606632S425x425Q85.jpg

 

von oben links nach unten rechts:

1.Ottobre 2/09: Spaghettiträgershirt (1-2mal) aus Jersey, einmal in schwarz, einmal in...ich muss mal suchen, was ich da noch habe

2. Ottobre 2/09: Tunika, zweimal, wieder einmal eine in schwarz und was es da vielleicht noch in meinem Schrank gibt (ich darf ja notfalls Stoff kaufen :) )

3. Ottobre 2/09: Kleid, ist bereits fertig aber noch nicht fotografiert. Es ist schwarz und aus Viskosejersey

4. Burda 4/09: Den Elefant hat sich mein MANN gewünscht. Aus Totenkopfstoff...naja, ich weiß ja nicht, aber wenn's ihn glücklich macht ;)

5. Burda 4/09: Eine leichte Sommerhose aus Viskoseleinen in schwarz (ja, ich mag schwarz, besonders im Sommer)

6. Ottobre 2/09: Hose aus Jeansstoff dunkelblau

7. Ottobre 2/09: Jerseyrock, aber den Jersey hab ich noch nicht, vielleicht ja zur Abwechslung schwarz :-)

8. Burda 5/06: ein schwarzes Jerseykleid, wenn der Stoff nicht reicht, wirds ein Top

9. Burda 5/06: Baby T-Shirt in Gr. 62 (nicht das, was ich zugeschnitten habe) aus dem braunen und gestreiften Jersey

10: Burda 4/09: Utensilo für den aufklappbaren Wickeltisch im Bad. Den Stoff werd ich Anfang April bei Ikea kaufen, hab ich mir so überlegt

11: Burda 4/09: Kaputzenhandtuch, 80*80cm aus alten Handtüchern (UWYH :) )

 

Soviel erstmal zu meinem Plan. Weiter gehts mit dem Zuschnitt von den ersten 4 Babyshirts. Die werden immer aus beiden Farben gearbeitet werden. Ich brauch nur noch Garn...:)

2118392050101606632S425x425Q85.jpg

 

Freitag werde ich beim Stoffhändler meines Vertrauens vorbeigehen, mit ganz vielen Stoffstücken, und Garn einkaufen. Peinlich, peinlich und das mir ;)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem ich am Freitag den "Fehler" gemacht habe und beim Stoffhändler meines Vertrauens war, (eigentlich liegt deren Hauptgeschäft im Verkauf von Nähmaschinen und ich grübel jetzt, da ich mich eh mal wieder für einen Nähkurs angemeldet habe, ob ich deren Angebot, während des Kurses 10% auf Maschinen zu erhalten, nutze und mir eine Coverlock kaufe oder auch nicht)

kann ich jetzt zumindestens schon mal ein weiteres Teil einstellen.

 

Mein erstes Shirt für unser Kleines:

2122354430101606632S425x425Q85.jpg

 

Wenn ich mir den Halssaum so ansehe (ja, ich war zu faul, Schrägband zu basteln und das hat sich gerächt....), kommt mir doch der Gedanke, dass so eine Coverlockmaschine was Feines wäre....aber sooo viel Geld?! Ich muss da nochmal drüber grübeln, glaube ich.

 

Bald gibts weitere Bilder, aber heute Abend werde ich erstmal die zweite Babysocke stricken, die erste hab ich heute Nachmittag fertig gemacht.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das scheint ein interessanter Swap zu werden. Und das ein paar Monate vor der Geburt, respekt! Ich gesell mich mal dazu und schau dir über die Schulter! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab es geschafft, einen Teil des Totenkopfstoffs zuzuschneiden. Statt des Burdaschnitts für den Elefanten habe ich das Schnittmuster von ElfriedeXX aus diesem Thread hier aus dem Forum gefunden und ich finde ihn viel schöner.

 

Einen Namen hat er auch schon "Skully, der kleine Skullyfant" (hab gerade mit meiner Tante aus England telefoniert und da kam der Name zustande :) )

So sieht er in zugeschnitten aus:

2835058360101606632S425x425Q85.jpg

 

Außerdem hab ich die versprochene Hose für meinen "großen" Sohn zugeschnitten, nach Burdaschnitt Nr. 139 aus Burda 4/2008. So sieht sie aus:

2472253680101606632S425x425Q85.jpg

 

Morgen werde ich erstmal Füllwatte kaufen und dann gehts ans Nähen.

 

LG Satura

 

PS: Irgendwann werde ich mich bestimmt wieder an meinen Plan halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Die Hose hatte ich im letzten Sommer schon zweimal genäht, da kam sie mir so wahnsinnig weit vor. Also Nahtzugaben weglassen und stattdessen mit dem Overlockstich meiner Näma genäht. Das erschreckende Ergebnis:

meinem Sohn (4) ist sie ein wenig eng, meiner Tochter (6) passt sie, ist nur etwas kurz für ne 3/4 Hose.

2513117200101606632S425x425Q85.jpg

 

Aber egal, süß ist sie...und jetzt warten wir einfach mal auf den Sommer. Obwohl, so richtig glaube ich ja nicht dran, immerhin hatten wir heute 2-Euro-Stück große Schneeflocken!

 

Und dann hab ich in den letzten Tagen auch mal mit der Sockenproduktion für den Hicksbären (mein Kleiner hat irgendwie ständig Schluckauf, was nachts beim Einschlafen schon echt komisch ist) gestartet. Hier mein erstes Paar Babysocken:

2427116980101606632S425x425Q85.jpg

 

Morgen Abend hab ich erstmal ein paar Freundinnen hier zur Putzparty und am WE sind die Kinder mal wieder unterwegs und ich kann (hoffentlich) in Ruhe nähen...

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, ab heute Abend hab ich Ruhe zu Hause :D Meine Kinder fahren übers Wochenende weg und ich kann in aller Ruhe nähen.

Heute war ich erstmal unterwegs und hab mir doch eine Variozange gekauft und auch die Füllwatte hab ich nicht vergessen.

 

Skully ist also fertig geworden und steht jetzt beim GöGa aufm Schreibtisch.

2322286820101606632S425x425Q85.jpg

 

Ab morgen gibts dann hoffentlich wieder Fotos von "sinnvollen" Projekten.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Satura,

ich beobachte diesen Thread schon länger, ich hab ja auch "bald" ET.

Einige Babysachen hab ich schon genäht, aber nur gaaanz winzige.

 

Dir auf diesem Weg alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Satura,

ich beobachte diesen Thread schon länger, ich hab ja auch "bald" ET.

Einige Babysachen hab ich schon genäht, aber nur gaaanz winzige.

 

Dir auf diesem Weg alles Gute!

 

Hey, das freut mich. Du hast es ja auch bald geschafft. :) Dir auch alles Gute für die letzten Wochen!

 

Ich war gestern Abend während des Fussballspiels mit einer Freundin im schwedischen Möbelhaus. Sie hatte mir zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt und der wollte einfach wieder nach Hause ;)

 

Also binich fleißig mit meiner Liste losgegangen. Unter anderem habe ich mir eine Fleecedecke gekauft, auf die ich meine Strickstücke applizieren werde. Leider sind es noch nicht genug, aber ich stelle Fotos ein, sobald die Decke fertig ist.

Außerdem hab ich mir ein günstiges Oberbett gekauft und werde dieses demnächst mal auf seine "Quilteigenschaften" prüfen.

Ach ja, und Stoff auch *schäm*

Nämlich den hier:

 

2832239610101606632S425x425Q85.jpg

 

Die beiden unteren habe ich allerdings aus der Fundgrube und die waren extrem günstig. Aus "SUSANNA" hab ich direkt mal die zwei Utensilos für den Wickeltisch gemacht. Da fehlen mir jetzt nur noch die Druckknöpfe und dann sind sie fertig. Hier schon mal die Fotos:

 

2810925270101606632S425x425Q85.jpg

 

 

2408321380101606632S425x425Q85.jpg

 

Die anderen Stoffe sind Ditte bzw. ich glaube, der gestreifte ist ELISABET, und werden in Kinderkleidung verwandelt.

 

Jetzt denkt Ihr sicher "da tönt sie groß rum, dass sie das ganze Wochenende nähen will und dann sowas..." aber weit gefehlt ;)

Freitagabend und Samstagmorgen habe ich damit zugebracht, einen Teil der Schnitte zu kopieren, was mit einem Bauchumfang von 118cm gar nicht so einfach ist (O-Ton mein Mann "sag mal Schatz, was schnaufst Du denn so?!":mad:)

Danach habe ich dann angefangen, meine "Restekiste" zu durchwühlen, da eine liebe Freundin von mir nächste Woche Geburtstag hat und ich ihr ein persönliches Geschenk machen wollte. Daraus ist dann die Patchworktasche "Pepe" entstanden (ihr zu Ehren, denn das ist ihr Spitzname) und weil es so schön war (und mir Stellaluna's Minibörse so gut gefallen hat und das WIP so klasse ist) hab ich direkt noch eine passende Minibörse dazugemacht.

Hier erstmal Pepe von außen:

 

2435537660101606632S425x425Q85.jpg

 

Und mit Futter, der Börse und meinem neuen Label ;) :

 

2742848050101606632S425x425Q85.jpg

 

Und noch einmal von hinten:

 

2600877720101606632S425x425Q85.jpg

 

So sieht die Börse von innen aus:

 

2567294630101606632S425x425Q85.jpg

 

Heute hab ich dann zuerst die beiden Utensilos von oben gefertigt und danach dann aus meinem Storyboard das Still-Top aus Ottobre 2/2009 aus schwarzem Viskosejersey. Das hat mich echt einiges an Nerven gekostet, aber jetzt weiß ich wie es geht und die Mühe ist es allemal wert.

 

Das Stilltop:

 

2324417370101606632S425x425Q85.jpg

 

Einmal der Ausschnitt von Nahem:

 

2983847770101606632S425x425Q85.jpg

 

Dann hab ich auch noch die ersten Babyschühchen fertig gestrickt am Freitag und will sie Euch auch nicht vorenthalten:

 

2077633960101606632S425x425Q85.jpg

 

Und last but not least, das "Square"-Kleid aus Ottobre 2/2009 ebenfalls aus schwarzem Viskosejersey, das ich Euch bereits im ersten Post versprochen habe:

 

2256085540101606632S425x425Q85.jpg

 

So, jetzt werde ich mich noch etwas ausruhen, denn gleich sind die Kinder wieder da.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Woah, cool.

Ich wollte auch so ein Utensilo machen (Wickeltisch aufpeppen) und suche gerade nach nem Schnitt ;)

Hast du das einfach so gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Fläche ausgemessen, die es abdecken soll (bei mir waren das 45cm Breite). Auf diese Breite habe ich für die Taschen die halbe Stoffbreite genommen (also knapp 80cm) und habe es dann "frei Schnauze" in Fächer gelegt. Dafür hab ich Kellerfalten gefaltet und gebügelt. Das Ganze dann einfach festgenäht und voilà fertig ist das Utensilo! Anfangs wollte ich oben noch nen Gummizug einnähen, aber das hab ich mir dann geschenkt und es hält auch so.

 

Danke übrigens für den Schubs. Ich komme momentan zu gar nichts und meine beiden "Großen" brauchen dringend Sommerspielhosen für die Kita! Also werde ich heute Abend wohl hoffentlich mal wieder die Motivation finden, meine Nähmaschine rauszukramen ;)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich doch wieder eine geschlagene Woche gebraucht habe, um endlich wieder einmal weiter zu machen, zeige ich Euch hier meine neuesten Werke. Leider stammen sie nur zum Teil aus dem SWAP, aber das Kleid hatte ich auch auf meiner Liste und da ich für den Nähkurs gestern Abend den Mantel nicht mehr zugeschnitten bekommen hatte und auch nicht hochschwanger mit einem halben Ballen Wollstoff durch die Fußgängerzone laufen wollte, hab ich mich erstmal an das Kleid gemacht. Genäht habe ich da zum ersten Mal mit einer Ovi, und jetzt bin ich der Meinung, ich brauche auch sowas....und zwar eine, die sich selbst einstellt!!! Nachdem ich dann den Preis gehört habe (ich hab an dem Gerät für 1000Euro genäht und bin an den Einstellungen schier verzweifelt), hab ich mir überlegt....gut, alles, was es in der nächsten Zeit an Geld für mich gibt, wird gespart und kommt dann irgendwann mal meinem Hobby zugute :-)

 

Aber genug der Worte, hier sind die beiden Stücke, die ich gestern Abend und heute Morgen gefertigt habe.

 

Ein weiteres Still-Top aus meinem SWAP (allerdings konnte ich diesem Jersey einfach nicht widerstehen und musste ihn mitnehmen, aber bei unter 4€/m kann man das tolerieren, oder?!)

2919177110101606632S425x425Q85.jpg

 

Und das Kleid. Endlich mal eine Langgröße aus der Burda 6/2008 (glaube ich) Kleid Nr. 118 aus schwarzem Viskosejersey und weil der andere Stoff soooo schön war, hab ich den Gürtel direkt daraus gefertigt. Er ist vorn und hinten aufgenäht, so kann nix verrutschen!

2119032740101606632S425x425Q85.jpg

 

Und hier nochmal der geraffte Ausschnitt und der Gürtel von Nahem:

2048192470101606632S425x425Q85.jpg

 

LG Satura, die hofft, sich jetzt endlich wieder an die eigentliche Aufgabe zu halten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen war ich mal wieder beim Gyn (diesmal nur zum CTG) und im Anschluss hab ich dann das Versprechen an meinen Mann gehalten und ihm endlich sein Totenkopf-Bandana zu nähen.

 

Leider lassen sich die Dinger ohne Kopf nicht so wirklich gut ablichten, aber ich hoffe, Ihr könnt trotzdem was erkennen.

2562226690101606632S425x425Q85.jpg

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, du bist ja bald durch :)

Ich kann momentan nur in Etappen nähen (und vorm PC hocken) , das Sitzen fällt doch arg schwer.

 

Das Kleid ist richtig schön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sitzen geht eigentlich, aber das Schnittmuster-Übertragen finde ich doch sehr anstrengend bisweilen ;) , da ich das auf dem Boden machen muss!

 

Aber wir haben es ja bald geschafft:)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och.....es geht ;) Bei meine beiden Großen hatte sich das einigermaßen schnell eingespielt, von daher habe ich da keine großen Bedenken. (Jetzt krieg ich wahrscheinlich ein Schreikind, dass 6 Jahre lang nicht durchschläft ;) )

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin wieder da!!! Nach fast 6wöchiger Internetabstinenz, hervorgerufen durch einen "Folgevertrag"!!!, kann ich mich nun endlich wieder im WWW tummeln. Und ich hab auch mein Projekt nicht vergessen. Ich komme nur zu nix mehr, seitdem unser Nachwuchs da ist. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich vielleicht doch besser noch etwas warte mit dem Sachen-für-mich-Nähen, da meine Kleidergröße scheinbar wöchentlich schwankt (leider nicht konstant nach unten :( )

 

Ein Shirt habe ich aber immerhin schon geschafft, und ich hoffe, dass ich jetzt am WE mal wieder ein paar Teile fertig stellen werde. Die Babysachen werde ich aber auch erst jetzt anfangen, damit es sich wenigstens ein bisschen lohnt. Der kleine Schatz ist nämlich in den 5 Wochen, die er jetzt bei uns ist, schon 5cm gewachsen!!!

 

Also, bis bald und dann hoffentlich wieder mit Fotos!

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.