Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen mit der Babylock - Kettstich


tina2260

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem eine Babylock imagine geleistet. Jetzt bin ich fleißig am Üben. Ich habe mir auch schon ein paar Shirts genäht.

Nun möchte ich mir eine Bluse aus Baumwollpopeline nähen. Ich habe mit gedacht, ich kann die Nähte per Kettstich/Overlockstich wie bei Jersey machen. Denkste! Der Unterfaden beim Kettstich ist immer viel zu locker und bildet Schlaufen. Ich habe schon mit der Fadenspannung gespielt aber es ändert sich nichts.

Mache ich was falsch oder geht der Kettstich nur bei dehnbaren Stoffen? Die Overlockstiche funktionieren einwandfrei.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

 

Sonnige Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tina2260

    2

  • Gillian

    1

  • Oma und Kräuterhexe

    1

  • Seewespe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab zwar auch eine Babylock aber die Eclipse und natürlich kann man alle Stoffe mit dem Overlockstich nähen....pobier mal diese Einstellung.

 

Stichauswahl A, Differential N, Messer an, Nadel 1&2, Greifer O&U,

Stichbreite 7,5 oder auch kleiner 5,5 Stichlänge 3

 

hoffe ich konnte dir helfen. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du mal ein Bild von dem Problem?

 

Das Versäubern der Stoffkanten mit dem 4-Faden-Overlock-Stich geht bei Jerseys, als auch bei festen Stoffen.

 

Allerdings verstehe ich nicht ganz genau, welchen Stich du meinst.

 

ich habe die Babylock Imagine Wave, die hat keinen Kettenstich. Der Kettenstich sieht von oben aus wie die Naht der Nähmaschine, der Faden unten liegt in Schlaufen. Die Coverstitch von Babylock hat z. Bsp. den Kettenstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem eine Babylock imagine geleistet. Jetzt bin ich fleißig am Üben. Ich habe mir auch schon ein paar Shirts genäht.

Nun möchte ich mir eine Bluse aus Baumwollpopeline nähen. Ich habe mit gedacht, ich kann die Nähte per Kettstich/Overlockstich

 

Die Imagine ist eine reine Overlock, keine Coverlock. Sie kann keinen Kettenstich. Welchen Stich also meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank, Die Einstellungen werde ich mal probieren. Aber jetzt muss ich erstmal kochen.

 

Ich habe mich vertan, es ist die Desire!

 

Viele Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.