Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

blöde fragen von anfängerin bizzkidslabel


kleenegöre

Empfohlene Beiträge

:D also ich bin absolute anfängerin, was das nähen angeht! also ich wollte die kleidung meines sohnes mit den bizzkids labeln verschönern und nun meine frage:

wie bekomme ich die gummierten dicken labels auf die sachen? einfach annähen oder lieber mit textilkleber ankleben? danke maja :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleenegöre

    2

  • Corinna

    1

  • Madeleine

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Am besten annähen, meistens gibt es am rand eine kleine Rille, wenn die naht darin liegt, verschwindet sie ganz. Und ohne Ärger geht das mit einem Teflon-Füßchen (oder notfalls: normales Füßchen mit Tesa-Streifen glatt machen...)

 

Viel Spaß bei der neuen Sucht,

 

lg maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maja,

damit hatte ich auch riesige Probleme bei der Jacke meines Sohnes.

Das Label war rund und es hat sich total verschoben beim Annähen. Anschließend waren Löcher drin, wie perforiert.

Ich habe das Label mit Textilkleber festgeklebt, habe gewartet, bis der ganz trocken war und es dann nochmal angenäht. Ging super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mein Junge steht auch total auf die Labels.Ich nähe die gummierten einfach ganz normal auf das hat immer gut geklappt :D

LG Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich mit meiner alten Maschine Probleme mit dem annähen hatte mache ich es nun so:

In die Gummirille am Rand (meistens ist da ja irgendwo ein Rand) drücke ich ringsum das Kopierrad etwas fester, danach klebe ich das Label an und dann nähe ich von Hand in der Rille, genau in die Punkte.

Klappt prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!!!

 

Die Labels klebe ich kurz mit dem Sprühkleber fest und nähe dann mit einer dicken Nadel ( 90er). Aber Vorsicht, nicht am Knie verwenden!

Duch das Nähen entstehen Löcher, die den Rand instabil machen. Bei viel Bewegung am Knie kann das Label ausreißen! Auf jeden Fall immer eine größere Stichlänge wählen. Ich nehme mindestens 3,5 mm, besser 4 oder 4,5.

 

Liebe Grüße,

Heike :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch :D für die antworten, weil wenn ich die labels nicht aufgenäht bekomme, krieg ich ärger mit meinem sohnemann :) also ich befürchte ihr hört noch öfters von mir

lg maja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

1. es gibt keine blöden Fragen, niemand kann alles wissen(wenn man sich meine Fragen durchliest sieht man das ich auch mal ganz gerne auf dem Schlauch stehe)

 

Anstatt Dir ein Feflonfüßchen zu kaufen kannst Du auch Seidenpapier unter das Füßchen legen, dann mußt Du allerdings sehr langsam nähen damit Du die Rille triffst, denn man sieht sie so schlechter, klappt aber gut.

 

Fixieren vorher ist empfehlenswert da sonst eventuell wirklich was verrutscht, das ist ärgerlich.

 

Viel Spaß beim Nähen!

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

Ich hatte auch so meine Probleme mit diesen Gummiteilen,das erste hat sich verzogen und beim auftrennen ist es dann kaputt gegangen.

Ich hatte zum Glück 2 davon und das andere habe ich dann einfach mit Uhu Kraftkleber aufgeklebt und dann mit der Hand angenäht.

Ist vielleicht nicht unbegingt die beste Methode,aber es hält.

 

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.