Zum Inhalt springen

Partner

Eine Frage zu HELMA von Farbenmix


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hslerinnen,

 

ich wollte nur mal eine Frage zu oben genanntem Schnitt loswerden. Ich hab mir die Anleitung angeschaut und anscheinend scheint der Rock ja so konstruiert zu sein, dass irgendwie oben und unten Bündchen angenäht werden, die so eine leichte Tulpenform entstehen lassen.

Ich muss ehrlich sagen, die Form von Rock finde ich nicht schön, zumindest nicht an mir :o

 

Jetzt irritiert mich bei den Designbeispielen ein Bild, bei dem der Schnitt wie ein "normaler" Ballonrock aussieht, genau so einen suche ich - meine Frage: Gibt es von dem Rock zwei unterschiedliche versionen? Weil in der Anleitung auf der FM HP gibt es nur die Anleitung mit Bündchen und die Beschreibung verrät nichts und es gibt ja leider keine Technische Zeichnungen bei FM :(

 

Ich denke direkt-Bilder verlinken ist nicht gern gesehen, deswegen nur mal den link zu der Seignbeispielen: HELMA - Designbeispielefarbenmix-de

 

Die Art Rock den ich gern hätte ist auf den Bildern mit den zwei Mädchen zu sehen, wo das kleine ein rotes Hemdchen trägt. So wie das ältere Mädchen, so möchte ich den Rock :)

 

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    2

  • Pauline 62

    1

  • marlenesmama

    1

  • ClaudiaU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

es gibt nur die Version mit den zwei Bündchen. Der Rock, den du meinst warmir auch aufgefallen. Das sieht schön nach Ballonform aus. Vielleicht hat sie das Bündchen etwas enger und dann ein wenig hochgeschoben.

 

Ich hatte mir den Schnitt gekauft und finde ihn nun doch nicht so toll. Ich habe ihn noch nicht genäht, nur rein vom Motiv auf dem Schnittmusterbogen gefällt er mir nicht so. Ich überlege, ob ich ihn einfach ohne das untere Bündchen nähe als normalen Rock. :confused:

 

Ein richtiger Ballonrock hat innen nochmal ein schmaleres und rürzeres Innenteil, wo der Außenrock angeriehen ist. So ist es jedenfalls bei einem Kleid von mir, welches ich mir mal gekauft habe. Das kann man vielleicht auch selbst zurechtbasteln. Denk ich mir so. Mal sehen, was die erfahreneren HS so sagen. Ich bin ja noch ein Grünschnabel.:D

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MerryGold

 

So wie Claudia es schon andeutet ist es. Das Innerfutter wird kürzer und schmaler zugeschnitten.

Ich habe allerdings noch keinen genäht, es ist bestimmt noch jemand anders da der die weiterhelfen kann.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Helma ist eher nur so zu nähen mit den zwei Bündchen. Wenn du einen richtigen Ballonrock haben willst, dann nimm doch das ebook rocky- zucky von FM das ist genau das was du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr, Entschuldigung dass ich jetzt wieder antworte, war etwas im Stress :o

 

Danke für die Tipps! Rocky-Zucky kannte ich noch nicht, werd ich mir mal anschauen. Ich glaube Helma ist wohl von der Art her nicht das was ich brauche.

 

Ich wollte mal fragen, glaub ihr es ist möglich z.B. Burda Nr. 8176 (ist mein Lieblings.Rockschnitt von burda, der Sattel sitzt perfekt), in einen Ballonrock zu ändern wenn ich quasi ein engeres kürzeres Viereck als Innenfutter nehme und den außenrock ankräusele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...