Zum Inhalt springen

Partner

Wie bewahrt ihr eure Stoffe auf?


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte die Stoffe, die ich bald verarbeiten möchte, im Blick haben. Alle anderen liegen im Schrank und warten dort auf ihre Verarbeitung.

Ich habe mal so eine Hosenaufhängung gesehen, die man auf den Boden stellt.

Die könnte ich dann auf die Arbeitsplatte stellen.

Dort könnnte ich alles übersichtlich draufhängen, und man könnte auch sofort sehen, was als Nächstes drankommt, was zueinander passt, welche Zutaten dazugehören usw. Im Schrank verliere ich leicht den Überblick.

Vielleicht könnt ihr ja mal ein Foto zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    1

  • Kasi

    1

  • Minou

    1

  • Stofftroll

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck Dir doch mal die Nähzimmer in der Galerie an, da gibt es viele Fotos von Stoffaufbewahrung. Und oft auch in den Eingangspostings im UWYH Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bewahre die Stoffe in großen durchsichtigen Plastikboxen auf, die im Regal stehen. So kann ich es gut ordnen und sehen, was in den Boxen drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bewahre ich meine Stoffe auf?

Im Schrank, auf dem Schrank, neben dem Schrank (drunter passen sie nicht:D) - d.h. ich hab kein System, die kommen dahin wo gerade Platz ist.

Und wenn im Schrank keiner mehr ist, dann eben auf irgendeinen Tisch oder in eine Schublade. Platz ist in der kleinsten Huette:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bewahre ich meine Stoffe auf?

Im Schrank, auf dem Schrank, neben dem Schrank (drunter passen sie nicht:D) - d.h. ich hab kein System, die kommen dahin wo gerade Platz ist.

Und wenn im Schrank keiner mehr ist, dann eben auf irgendeinen Tisch oder in eine Schublade. Platz ist in der kleinsten Huette:p

 

:D:D:D mir geht es da so ähnlich. Die Stoffe kommen dahin wo gerade Platz ist, auf dem Beistelltischchen , im Karton, auf dem Tisch........ich habe leider kein Nähzimmer und somit auch keinen speziellen Stoffschrank. Und die Stoffe welche ich als nächstes verarbeiten möchte liegen immer im Blickfeld .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bisher einem Stoffkaufwahn widerstehen konnte (nur mit knapper Not! :p), hab ich einen anderen "Trick" auf Lager, wie man den Überblick behält: Man schaffe sich nur genau so viele Stoffe an, wie man sich auswendig merken kann. Dann können sie liegen wo sie wollen, denn man weiß ja, was man hat und holt es sich bei Bedarf hervor.

 

Nee, mal im Ernst: Das mit dem Hosenständer klingt doch ganz praktikabel! Es gibt ja auch diese Hosen-Kleiderbügel, wo man 5 draufhängen kann und dann nach unten klappt, um im Schrank Platz zu sparen. Das könnt ich mir auch noch vorstellen. Oder diese Handtuchständer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...