Zum Inhalt springen

Partner

Wickelrock "golden-pattern"


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

hallo,

habe heute eine E-mail von "Golden-pattern" bekommen, wo wieder mal ein neuer Schnitt angekündigt wird. Es handelt sich um einen Wickelrock, der vielleicht nicht so übel ist. In der mail aber wurde er (der Schnitt) auch für den Mann vorgeschlagen.

Mal ganz ehrlich. Würden eure Männer das anziehen?

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • biggi

    2

  • Piadora

    1

  • Silvi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich muß sagen, ich find ne Menge Männer in Röcken sehr sexy. Wenn ich mir so Bilder mit Schotten angucke, da guck ich gern auch ein zweites mal hin.

Man darf sich nen Mann nur nicht in Blümchenstoff vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so wirklich vorstellen kann ich mir meinen Man nicht im Rock (er müsste sich zumindest die Beine rasieren) ansonsten er hat einen schlanke Figur, das würde bestimmt gar nicht so schlecht wirken.

Ich hab letztens einen Mann ähnlicher Figur auf einer Party im Schottenrock gesehen. Es sah ungewöhnlich, aber gut aus.

 

Ich denke, was Männer davon abhält Rock zu tragen, ist dass sie nicht für tuntig gehalten werden wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellen kann ich mir so ziemlich alles, nur nicht, daß mein Mann damit rumläuft :D , obwohl..., bei einer Größe, und seinen schlanken langen Beinen, würde das bestimmt nicht schlecht aussehen :rolleyes:

Davon abgesehen, ich kenne genug Frauen, die so einen Rock anziehen, obwohl sie sich das figurmäßig weiß Gott nicht leisten können-da weiss ich nicht, was blöder aussieht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich kann mich noch gut erinnern, als ein Kandidat in Herzblatt mit einem selbstgenähten Wickelrock auftrat, dazu Blazer und die Krönung wallende schulterlange Haarmähne, blond gelockt. Es war einer der schönsten Stunden meines Lebens, weil ich mich in der gesamten Sendezeit vor Lachen auf dem Fußboden geringelt habe. Ich muß heute noch Schmunzeln wenn ich daran denke. Schottenröcke, als traditionelle Kleidung in Schottland finde ich sehr schön, aber da paßt es auch. Für allgemein ist es meiner Meinung nach sehr aussergewöhnlich und gewöhnungsbedürftig!

 

liebe Grüße

silvi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Obwohl!?!?! das auspacken macht bestimmt spaß

 

 

@ Anouk...nur ein Bändchen lösen? Das ist doch langweilig. *grinsundrennwech*

 

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne mehrere Männer, die lange Wickelröcke anziehen, allerdings sehe ich die nur in ihrer Freizeit. Ob sie die auch im Büro anziehen, keine Ahnung.

 

Ich finde, es sieht nicht schlecht aus; bei einem eher stattlichen Exemplar finde ich das sogar ausgesprochen kleidsam. :D

 

Und ist ein langer Rock nicht unter Umständen schöner als krumme, behaarte Waden? :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...ich muß ganz ehrlich zugeben, dass ich mir keinen Mann in meinem Umfeld in einem Wickelrock vorstellen kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf dem platten Land wohne.

 

Versuche eben, mir meinen Chef im Wickelrock vorzustellen *lachmichschlapp*

 

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

...ich muß ganz ehrlich zugeben, dass ich mir keinen Mann in meinem Umfeld in einem Wickelrock vorstellen kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf dem platten Land wohne.

 

Daran muss es liegen :D

 

Die Typen, die ich kenne, sind meist Großstädter aus dem EDV/IT-Bereich, die sind sowieso oft ein wenig... anders ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... mein Sohn hat sich einen traditionellen "Männer- Wickelrock" aus Indonesien mitgebracht, wo er für 1 Jahr "dokumentarfilmisch" unterwegs war. Er zieht in öfter am Abend in der Freizeit an. Ich finde es schon komisch, wenn ich meinen Sohn in diesem Rock sehe. Besonders freue ich mich, wenn ich ihn reparieren darf. Dieses Teil ist in traditioneller Art gewebt und aus schmalen Bahnen zusammengenäht worden, die natürlich oft und gerne auftrennen, die Teile sind jedoch nicht mal schnell mit der masch. genäht, da es irgendwelche komischen Handzierstiche sind, also muß ich das auch mit der Hand machen. Seine Lebensgefährtin kann es leider nicht. ;).

Muttern muß dann wieder ran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Zusammen,

hat sich denn schon jemand diesen Rock bestellt und vielleikcht sogar genäht?

Mich würde nämlich interessieren, wie er bei Damen*grins* sitzt (denn Göga kann ich bestimmt nicht dafür begeistern:-))))).

Hatte vor (*grübel*) 35 Jahren einen Wickelrockschnitt, damals als Wenderock, der saß super und wenn ich meinte, ich brauche was neues anzuziehen, habe ich den in einer Nacht zugeschnitten (waren ja immer zwei Röcke) und ohne Anprobe genäht. Dazu wurden noch schnell auf ein Shirt ein paar Flecken von den Rockstoffen genäht und eine Kombination war fertig.

Aber bevor ich was bestelle, wollte ich erst mal das Hemd von GP testen (ja, wo kann man Zeit kaufen:-))))).

Einen schönen Tag wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
(ja, wo kann man Zeit kaufen:-))))).

 

jo, die Antwort würde mich auch interessieren. Es reicht einfach niiiiiiiiie!

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion unter Frauen, liebe Hobby-SchneiderInnen. Vielleicht sollte ich ja einmal einen Foto-Wettbewerb mit Herren-Wickelrock-Trägern starten :D

 

Herzliche Grüße und viel Spaß weiter beim Nähen

George von golden-pattern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Vielleicht sollte ich ja einmal einen Foto-Wettbewerb mit Herren-Wickelrock-Trägern starten

 

jaaaa, das wäre nicht schlecht. Vielleicht würden wir "Landeier" uns dann auch den Gedanken gewöhnen können. Man soll ja nie "NIE" sagen *grins*

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au, ja, George,

das wäre wirklich toll. Oder vielleicht zur Modenschau in Aachen einen kleinen Preis aussetzen für den schönsten Männer-Wickelrock?

Grinsende Grüße Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Typen, die ich kenne, sind meist Großstädter aus dem EDV/IT-Bereich, die sind sowieso oft ein wenig... anders ;)

 

jawoll! bin mit so einem exemplar verheiratet, aber rock wird der niiiiiie tragen, dazu ist er zu eitel: er hat die krampfadern meiner schwiemu geerbt und trägt selbst shorts nur in ausnahmefällen. der wickelrock könnte ja vom winde verweht werden und dann wären die sichtbar :p

männer in der 40er-krise :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, als ich gelesen habe, dass es bei GP ein Wickelrock-Schnittmuster nicht nur für Frauen gibt, war ich ja schon neugierig, ob Karin ihr lebendes "Männermodel" auch in einen Wickelrock gesteckt hat.

 

Die Enttäuschung war groß; sie hat es nicht getan :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe heute eine E-mail von "Golden-pattern" bekommen, wo wieder mal ein neuer Schnitt angekündigt wird. Es handelt sich um einen Wickelrock, der vielleicht nicht so übel ist. In der mail aber wurde er (der Schnitt) auch für den Mann vorgeschlagen.

Mal ganz ehrlich. Würden eure Männer das anziehen?

 

Gruß

Gerlinde

 

Hallo,

 

in unserer Nähe wohnt ein sehr netter junger Mann (verheiratet, ein Kind) der trägt in seiner Freizeit nur Rock, Jeans-Rock. Er hat eine gute Figur, schöne Beine und trägt entweder Stiefel oder schicke Schuhe dazu, sehen eher nach Damenschuhen aus. Zur Arbeit geht er ganz normal in Hose und Hemd. Ich treffe den jungen Mann öfters beim einkaufen und wenn er mich sieht kommt er sofort angerannt weil er so verrückt nach meiner Hündin ist, und sie mag ihn wohl auch sehr gerne, jedenfalls bekommt er laufend Pfötchen. Das ist schon "ganz normal" den Mann im Rock zu sehen.

Mein Mann im Rock, da würde ich mich ja schieflachen, er ist sehr schlank (schon eher ein Hungerhaken), 1,87 groß und die Beine von ihm unter einem Rock rausgucken das wäre als würde man eine "Geis im Eimer" sehen.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann trägt Röcke, Damenschuhe und ist verrückt nach einer Hündin ... :eek:

 

Nee, im Ernst, Männer im Kilt finde ich ausgesprochen sexy und warum sollten Männer nicht auch etwas mehr modemäßige Freiheiten genießen? Ich find's ok.

 

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...