Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother NV 900 - Der Unterfaden macht den Unterschied


akinom017

Empfohlene Beiträge

Wie ich hier Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gute Idee, da mach ich auch mit.

schrieb hat mich das Ende des Original Brother Unterfadens entwas ausgebremst.

 

Mit Original Unterfaden von Brother gestickt

Von vorne

attachment.php?attachmentid=81862&d=1265058758

und hinten perfekt (meine Meinung ;))

attachment.php?attachmentid=81863&d=1265058766

 

Dann ging mir in diesem Stickmotiv der Faden aus

von vorne noch einigermaßen ok, ich hatte es gemerkt und die Oberfadenspannung reduziert. Die vorhandenen Fehler fallen im hellen Nicky kaum auf

attachment.php?attachmentid=81864&d=1265058771

Auf der Rückseite ist das doch sehr deutlich

attachment.php?attachmentid=81865&d=1265058777

 

Tja sowas wie bei Bernina einfädeln durch den Finger der Spulenkapsel gibt es wegen der anderen Technik, liegende Garnspule bei Brother nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    4

  • Fagottini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach so eins noch

Ich bin mit der Brother NV 900 insgesamt sehr zufrieden, die mitgelieferte Rolle Unterfaden hat mir ein halbes Jahr gereicht und auch immer prima Stickergebnisse geliefert.

 

Monika, bei dem neuen Unterfaden würde ich mal versuchen, die Spannung ein wenig runter zu stellen, damit vom Oberfaden wieder mehr auf der Rückseite zu sehen ist. Ich verwende auch nur den Brother-Unterfaden zum Selber-Aufspulen und bin sehr zufrieden damit.

 

Viel Erfolg! :hug:

 

Dankeschön, bei dem hellen Nicky fallen die Fehler kaum auf.

Auf dem bunten aber sicher schon :rolleyes:

Ich hätte auch nicht gedacht :nix: das es so einen Unterschied macht.

 

@Angi

Danke für den Tipp :hug: hatte ich aber schon versucht, nur vergessen dazu zu schreiben.

 

Nach einem Telefonat mit meinem Händler und noch nachfolgend etwas Recherche im Internet (es gibt wohl zwei verschiedene Spulenkapseln für die Maschine) werd ich noch ein bisschen denken und dann vermutlich was bestellen, hoffentlich hüpft dabei nicht so viel in den Einkaufswagen :D

 

Super schöne Sachen machst du da!!

 

Wegen dem Unterfaden war das bei mir so als der Originalfaden alle war musste ich für andere Fäden eine andere Spule nutzen dann ging es wieder ohne Probleme vielleicht hast du auch 2 Spulen?

 

LG Martina

 

Ganz lieben Dank für alle Tipps :hug:

 

Das es zwei Spulenkapseln gibt hatte ich inzwischen auch herausgefunden.

Das folgende Zitat fand ich in einem Online-Shop

Spulenkapsel gibt es mit grün oder rosa Farbe auf der Schraube. Grün ist zum Nähen, rosa für Sticken mit Madeira Bobbinfil.

 

Ich hab mir inzwischen die bei meiner Brother nicht mitgelieferte 2. Spulenkapsel bestellt. Und wo ich gerade dabei war und dieser Händler auch das Original Garn im Sortiment hat, habe ich auch Original Brother Unterfaden mitbestellt.

Der Original Faden ist zwar teuerer als Madeira Bobbinfil aber der Unterschied ist nicht so groß und halbes Jahr problemlos sticken ist es mir an der Stelle wert.

 

Wenn alles da ist werde ich beides nochmal testen und dann hier berichten :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis!

Da werde ich auf jeden Fall jetzt darauf achten, falls mein Unterfaden mal ausgeht. Hätte ich nicht gedacht, daß das so viel ausmacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieferung kam gestern, da kam ich aber noch nicht zum ausprobieren, aber heute ;)

Unterfaden Madeira Boobinfil zum selber spulen, wie zuvor

Als Halter dazu die Spulenkapsel sticken

 

Die Spulenkapsel sticken mit original Einstellung so wie ich sie ausgepackt habe.

hund_hinten.jpg.69eb39ab1116542ca3459e1458e0bca9.jpg

 

ca. 1/4 Umdrechung fester gestellt

pferdle_hinten.jpg.38a77734ec3392841770bc5057680342.jpg

 

katze_hinten.jpg.ad3084e380ca4681f7fc12f381bb360a.jpg

es dürfte wohl noch einen Hauch fester sein, das hab ich schon gemacht. Davon gibt es aber kein Bild.

Eine Stickprobe auf dem Nicky steht auch noch aus.

 

Im Ergebnis OK, die teilweisen ungenauigkeiten liegen an dem Köper Stoff den ich zum testen benutzt habe, je nach Stickrichtung sinkt da der Faden auch mal tiefer ein .

 

Mein Fazit:

Die Maschine hat einen Lieblingsfaden, nämlich den Original Brother #60 zum selber spulen.

Mit passend eingestellter Spulenkapsel sind die Ergebnisse mit anderem Unterfaden aber durchaus OK.

hund_vorne.jpg.895aeb073e46fe35ee2befa9c92fdeff.jpg

pferdle_vorne.jpg.35b3d9452f927ff6f58815944baccbf8.jpg

katze_vorne.jpg.52abb26feacfea41c2d0555cebe34f55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Testlauf

Stoff: Nicky auf Klebevlies (Sprühkleber mag ich nicht so ;))

obenauf Soluvlies mit Stecknadeln ganz am Rand außerhalb des Stickbereichs gesichert.

Oberfaden: Madeira Rayon Nr. 40 wie zuvor (hab fast nur den)

Unterfaden: Madeira Bobbinfil zum selber spulen

Spulenkapsel sticken, wie im vorherigen Post beschrieben noch eine Idee 1/8 ungefähr fester.

 

Und im Ergebnis, vorne schön und hinten ausreichend nach unten gezogen.

Katze2_hinten.jpg.3c64f4ba81eca7db19042cb0ead53f63.jpg

Katze2_vorne.jpg.6493e4848ca4ea574da75b15b7027573.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.