Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine Privileg/Brother/AEG


Manina

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte nun auch mal Hilfe wegen einer Nähmaschine. Ich habe folgende Nähmaschine von Victoria:

Victoria Haushaltsmaschinen Nähmaschinen und Zubehör

 

Ich hatte mir die gekauft, da sie günstig war und ich ja auch nicht wußte, ob mir das mit dem nähen Spaß macht und ich das kann. Nun ist es ja so, dass ich schon vieles genäht habe, aber bei der Maschine sind mir einfach zu wenig Programme. Teils bräuchte ich laut Anleitungen Stiche, die ich gar nicht habe.

Hab nun im Netz bissi rumgeschaut und auch Maschinen gefunden, die mir zusagen würden, ich aber nicht weiß, ob die OK wären.

Da hier so viele Näherfahrene sind und ich schon gelesen habe, dass einige eine Privileg bzw. Brother haben oder auch mal AEG bräuchte ich nun eben mal eure Hilfe.

 

Folgende Maschinen würden mir also Zusagen:

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=253230&AAID=200000024331&ProductSKU=0241737M&AddingType=11&from_search=n%E4hmaschine&tr_from=&Linktype=IT

 

 

Wobei, bei der glaube ich, die hat fast schon wieder zu viele Stiche

OTTO - Computer-Nähmaschine, AEG, »680«: Bügeln & Nähen / Haushalt / Kategorien von A-Z / Wohnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manina

    3

  • Mrs Murphy

    2

  • jelena-ally

    1

  • Cerylys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Blaue von Quelle/brother hab ich auch und bin sehr zufrieden mit ihr.

Von AEG würde ich die Finger lassen. Die sollen nicht besonders gut sein und auch kein sauberes Stichbild haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem, was ich hier im Forum zu der ersten Maschine gelesen habe: Nimm die! Da steckt eine Brother bc 2500 drin, gib das mal hier in die Suche ein.

 

Von der AEG würde ich auch die Finger lassen, da hab ich noch nix gutes von gehört.

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Privilegmodell mit 40 Stichen, ist super und empfehlenswert, wenn du nicht gerade zig Lagen Leder nähen willst. Die AEG kenne ich nicht, aber ich hatte mal eine mechanische AEG und die war einfach nur schrecklich. Deshalb würde ich von AEG generell abraten.

 

Kann gut sein, dass du die Privileg im Original als Brother bei einem Internethändler zum gleichen Preis bekommst, denn das Modell läuft gerade aus und wird nicht wieder neu aufgelegt. Es kann deshalb auch sein, dass Quelle in ein paar Wochen/Monaten (nach Weihnachten?) den Preis wieder senken wird. Die Maschine gab es im Sommer eine zeitlang 30-50 Euro günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei buttinette ist sie auch drin als brother Modell. Naja gut, ich müßte gut bis Weihnachten hin warten, bis ich mir die holen könnte, das nötige Kleingeld fehlt dazu noch. Hab mir das so als Ziel gesetzt als Weihnachtsgeschenk. Schenke ich mir dann halt selber *gg*

Also gut, dann schlag ich mir die AEG oder generell eine AEG gleich aus dem Kopf. Dachte halt bekannte Marke, aber bekannte Marke heißt wohl nicht gleich gute Qualität.

Ich danke euch auf jeden Fall schonmal soweit für eure Hilfe und hoffe nun auch, dass ich noch an eine dran komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe eine Maschine von AEG und bin damit super zufrieden. Ich bin zwar nur Anfänger, aber gerade deshalb habe ich mir erstmal eine günstige Maschine besorgt (runtergesetzt auf 89,90).

Ich habe damit schon Jeans umgenäht, einen Pullover aus Fleece und Kleinigkeiten aus anderen Materialien.

Die Maschine näht (auch nach Auskunft einer näherfahrenen Bekannten) für ihre Preisklasse sehr gut und hat diverse Stiche.

Natürlich kein vergleich mit einer NähMa, die mehrere hundert Euro kosten. Aber für meine momentanen Anfängerbedürfnisse reicht sie völlig.

 

Gruß, MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, bei dem was Nadine so alles naeht, reicht eine Anfaengermaschine nicht mehr aus:) Nadine - schau Dich mal bei Janome um....

 

schoene Sachen in deinem Album - gefaellt mir gut, weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch mehr um die Aussage, dass AEG schon mal generell nichts taugt. Kann natürlich sein, dass fortgeschrittene Näher das anders sehen oder einen anderen Anspruch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karin1506

 

Mhm, Janome gibts bei uns in der Nähe ein Nähgeschäft, die verkaufen nur Janome und reparieren die da auch usw.

Ist also so ein laden wie Pfaff usw. nur eben mit Janome.

Taugen die was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...