Zum Inhalt springen

Partner

Faltbare Nähmaschine


Schnuckiputz

Empfohlene Beiträge

Hallo,vielleicht möchte jemand eine neue Erfindung sehen.Am 6. Juli 2012 präsentierte Richard Burrow eine faltbare Nähmaschine in der Londoner Graduate Show New Designers.Ich hoffe ich darf den Link mit vier Bildern hier zeigen.

 

Was dort steht habe ich probiert so zu übersetzen,damit es etwas mehr Sinn hat als Google Translate. ;) :D

 

Zu oft werden wir ermutigt etwas wegzuwerfen wenn es kaputt ist,und mit etwas Neuem zu ersetzen.

Kleidungsstücke werden regelmäßig weggeworfen,da wir glauben es ist oft billiger sie zu ersetzen als zu reparieren.Wenn es in den meisten Fällen auch nicht so nicht.

 

Nähmaschinen werden oft in ähnlicher Weise entworfen,mit viel zu vielen Funktionen die wir nicht brauchen.Sie sind auch groß und sperrig.Die faltbare Nähmaschine hat die Fähigkeit flach zusammen zu falten für einfache Lagerung und Transport.Sie hat nur die erforderlichen Funktionen für die Verwendung einer Nähmaschine.

 

Die Maschine wäre weniger sperrig und umständlich aufzubewahren,als bei herkömmlichen Maschinen.

Leichter und einfacher raus zu nehmen und aufzustellen.Sie hat auch nur die grundlegenden Funktionen für Änderungen und Reparaturen mit vereinfachten erforderlichen Kontrollen,damit Benutzer nicht eingeschüchtert werden,oder Zeit verschwenden um herauszufinden wie man sie benutzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    4

  • josef

    3

  • haca

    1

  • Sanne***

    1

Okay, sie ist noch etwas kleiner als die Elna 1, aber grundsätzlich neu ist die Idee nicht. :)

 

Aber ganz witzig.

 

Spannend wäre, wie gut sie tatsächlich näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . . ist die -auch/zusätzlich- batteriebetrieben, damit man sie überall einsetzen kann? (Im Zug, Flugzeug, Biergarten usw.)

Dann wäre es ja die ideale "Reise- oder Pannenhilfe-Nähmaschine"!!!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NähmannBerlin

BOAH, sieht schick aus!!! (Aber als bekennender Bernina-Fan finde ich deren Designstudie noch schicker...). Aber die Idee finde ich klasse! Schick ist eine Sache, eine zusammenklappbare funktionierende Nähmaschine eine andere. Wenn's klappt, wäre das so eine Art iPod für Nähgarn und der Erfolg liesse sicher nicht lange auf sich warten!

Da ich ja auch lesen kann und sogar Englisch verstehe, meine ich, dass in dem Artikel die Rede von "conceptional prototype" war. Leider würde ich das auch mit abstraktem Modell = Designstudie übersetzen. Warten wir einfach mal auf einen "functional prototype". Dann wissen wir auch, welche Naht das schicke Teil auf den Stoff zaubert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss,so billige kleine Nähmaschinen mit Kettenstich gibt es schon lange. ;)

 

Marion,die Elna 1 habe ich,die ist niedlich. ;)

Die Elna 1 steckt unter einem grossen Teekannenwärmer mit einer Puppe oben drauf.Den hat mir meine Schwester an einem Bahnhof in Sibirien gekauft. :D

 

Mir gefällt,dass die Nähmaschine zum Falten sehr modern aussieht ! Man könnte sie sogar in einer sehr kl. modernen Wohnung in einem Fach im Wohnzimmer aufheben.

 

Ich nehme an,die neu erfundene Faltnähmaschine kann nur geradeaus nähen. ;) Ob es diese Faltnähmaschine jemals zu kaufen gibt weiss ich auch nicht.Die Idee und dass ein junger Mann sowas erfunden hat gefällt mir. :D

 

Quilter könnten die Faltnähmaschine überall mit hin nehmen und ihre Quiltblocks nähen.Die Maschine wäre nicht nur um mal schnell die zu langen Hosen zu kürzen. :D

 

es handelt sich nur um eine DESIGN-studie

Genau !

 

Man kann ja nie wissen was mal kommt.Allen HS Mitgliedern ist dann diese Faltnähmaschine schon bekannt. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NähmannBerlin

Also: wenn ich den jungen Mann richtig interpretiere, meine Kontaktlinsen in Ordnung sind und sich bei den Symbolen nicht grundsätzlich etwas geändert hat, erkenne ich an der Maschinenfront vier Bedienfelder: Geradstich, Zickzackstich, Rückwärts und Ein/Aus. Der Erfinder erwähnt selbst, die Maschine würde über Basis-Stiche verfügen. Also Gerad- und Zickzack-Stich und das ganze sogar rückwärts darf man/frau erhoffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

m. E. eine Maschine für die Schublade - praktisch zum verstauen, unpraktisch zum benutzen. Für den Notfall eine vorrätig zu haben.

 

Ich brauch da deutlich mehr Bedienkomfort. Außerdem ist schönes Design Ansichtsache. Wirklich schön ist das eckige Teil nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

also auf den ersten Blick gefällt mir das Ding super gut! Sehr ansprechend, und eine so kleine und noch so elegant faltbare Näma ist imho eine ganz tolle Sache!

Aber ich kann mir nicht vorstellen, wo der Motor sein soll, die (mir fehlen die Fachbegriffe :eek:) langen Stangen, die die Bewegung übertragen, um den Transporteur und die Nadelstange anzutreiben... wo soll das alles hin? Imho toll, aber nur zum Träumen - und ich fürchte, es würde bei nicht ganz ausgereifter Fertigstellung einer Nähfee ähneln :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie richtig schick! Design eben. :D

Ob sich gute Technik damit verbinden läßt, das müßte dann ausprobiert werden.

 

Aber, wie schon erwähnt, für unterwegs für kleine Ausbesserungsarbeiten, man denke nur an den Reißverschluß bei Monis Hochzeitskleid!, oder das Quilten kleiner Blocks für unterwegs denke ich, wäre sie durchaus einsatzfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

ich kenne eigentlich blos eine funktionierende zusammenklappbare maschine

 

die war damals von veritas ? aus ossiland

 

wenn sich das in größeren stückzahlen bewährt hätte gäbs das doch wohl noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef,die zusammenklappbare Veritas Nähmaschine hätte ich gerne mal gesehen.Leider konnte ich die Nähmaschine bei Tante Google nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef,die zusammenklappbare Veritas Nähmaschine hätte ich gerne mal gesehen.Leider konnte ich die Nähmaschine bei Tante Google nicht finden.

 

Mewa bzw. Mewa Fischer meinte Josef – dazu findest du auch hier im Forum etwas. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mewa bzw. Mewa Fischer meinte Josef – dazu findest du auch hier im Forum etwas. ;)

 

Danke,haca ! Das Bild von der Freia hier bei HS gefällt mir ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...