Zum Inhalt springen

Partner

Berlin: was muss ich unbedingt?


liselotte1

Empfohlene Beiträge

grüß dich liselott:)

 

wenn ich den thread früher gelesen hätte ,wäre ich dir auch gerne behilflich gewesen :D

die spree ist schon ewig dreckig , auch wegen der vielen bauarbeiten die da immer wieder stattfanden:mad:

zum mauerfall könnte ich ein buch füllen was hier so abgegangen ist....

ich stand damals am checkpoint charly und habe auf meinen onkel gewartet, war alles sehr aufregend, zumal man hier dann überall die trabis rumzuckeln sah .

denke mal da hat so jeder seine eigene geschichte...

besonders mit der grenze durch die stadt gab es immer wieder neue geschichten.

 

falls du nochwas besonderes wissen möchtest kannst du gerne fragen :D

 

lg ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    6

  • Schnuckiputz

    4

  • Nanne

    3

  • bügelmonster

    2

Oh ja, die Bauarbeiten, z.B. Uferbefestigung an der Museumsinsel habe ich interessiert beobachtet. Überhaupt sind in der Gegend um den Alexanderplatz viele Baustellen.

Mit "organisatorischen" Problemen meinte ich, z.B. verkehrstechnisch (U-Bahn, Strassen...) das waren vorher doch zwei in sich geschlossene Welten?

Find ich total spannend, darüber hat man im Ausland nichts berichtet.

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt das war es auch :) allerdings würde das jetzt hier den rahmen sprengen

wenn alles erklärt würde :D

strassen waren zu der zeit sackgassen, die beiden u-bahnlinien fuhren durch den ostteil einfach durch mit bewachung natürlich..... gibt da ne menge zu erzählen

schau mal in tante google nach geschichte der berliner u-bahn da steht schon einiges drin....

 

lg ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich total spannend, darüber hat man im Ausland nichts berichtet.

Gruss LiLo

 

Mir geht es ja hier auch so,es wird und wurde fast nichts aus der alten Heimat im TV berichtet.Seit ein paar Monaten zahle ich extra für Deutsche Welle im TV.

 

An die S-Bahn in Berlin kann ich mich noch gut erinnern,die ging nur bis zur letzten Haltestelle in West Berlin.Nach der Wende wurde das ganze System überholt.

 

Meine Freundin und ich wollten auch mal etwas Verbotenes machen und Grundschule schwänzen. Dann wussten wir nicht was wir die vielen Stunden machen sollten bis die Schule aus war. :D Wir sind für 20 Pfennig mit der S-Bahn stundenlang quer durch West Berlin gefahren.

 

Eigenartiger Weise hat uns keiner in der Schule vermisst.Es hat scheinbar keiner gedacht,dass wir sonst sehr ruhigen,artigen kl.Mädchen auch mal Schule schwänzen würden.Das Abenteuer,mit der S-Bahn rund und quer durch Berlin zu fahren,haben wir bis heute nie vergessen ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Google weiss immer alles :D

Danke für den Tip!

LiLo

 

Aber fuhr die U-bahn nicht "einfach durch" im Westteil mit Bewachung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank für den Google Tip :o selber wär ich da nicht drauf gekommen.

Habe fast 2 Stunden die Geschichte gelesen, eine sehr aufschlussreiche Seite!

(Dann konnte ich die Augen nicht mehr offen halten. Und nachher kam dann ein Mordsgewitter - was für eine Nacht!)

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...