Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Overlockgarn für die Babylock Evolution?


Nähtine

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Bin seit Montag, dank meines Mannes und meiner Mama, glückliche Besitzerin einer Baby Lock Evolution :D !!!

Bisher hatte ich eine tolle Pfaff Hobbylock, aber mich hatte das einfädeln gestört und das ist mit dieser Maschine wirklich einfacherer!

Kam gestern das erste mal bei der neuen Maschine zum eingefädeln und es ist einfach genial!

 

Habe schon die Suchfunktion betätigt, aber einfach so viele Infos gefunden, das ich es nicht schaffe alle zu lesen um meine Frage beantwortet zubekommen.

Meine Frage ist die....

Da die Evolution 8 Fäden hat, wieviele Garnrollen pro Farbe sind sinnvoll?

Da ich das umfädeln nicht mochte habe ich bisher meistens mit einer neutralen Farbe genäht, aber da mir das eben nicht gefiel, nun die neue Maschine.

Da ich die Maschine noch nicht gut kenne....habe morgen nachmittag eine Einweisung...weiß ich noch nicht genau wofür alle 8 Fäden genau sind.

Habe noch einmal umgefädelt :D und jetzt überall verschiedene Farben, damit ich mal sehen kann welcher Faden wofür zuständig ist.

Da ich evtl. kurzfristig die Möglichkeit habe eine große Menge Garn zubekommen, wäre es toll wenn mir jemand sagen kann, wieviel Rollen braucht man pro Farbe bisher erfahrungsgemäß ?

Dann habe ich noch eine zweite Frage.....

wofür nimmt man am besten Bauschgarn, denn um dieses Garn handelt es sich das ich bekommen könnte....

ist dieses Garn universal einsetztbar, oder brauche ich in jeden Fall auch noch "normales" Nähgarn?

Bisher habe ich die Info, das es sehr weich ist und gut für Unterwäsche, Bademoden u.ä. ist, aber geht es auch für Kindershirts oder Hosen?

 

Freue mich sehr auf Infos......hoffe ich komme auch zum antworten, denn es scheint, das meine Kleine krank wird.......falls ich also nicht gleich nicht antworten kann bitte ich jetzt schon mal um Verständnis!

 

Vielen Dank schon mal im voraus!

Claudia

Bearbeitet von Nähtine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähtine

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe nur eine kleine vierfädige Ovi, aber Bauschgarn ist mWn nur in den Greifern zu verwenden, nicht für die Nadelfäden; ganz unabhängig vom Stoff oder dem Kleidungsstück, das damit genäht wird. Es besteht aus vielen superdünnen Fäden, die im straffen Zustand zu einem "glatten" Faden werden, im ungespannten Zustand ist das ganze dicker und qasi "fluffig", daher weicher und daher gut für die Greiferfäden, die ja die Kante des Nähgutes umschlingen. (Die Fadenspannung muss evtl. angepasst werden, weil es quasi "elastisch" ist; ich weiß nicht, inwieweit die Evolution eins von den Modellen ist, die das schon automatisch machen?)

 

Bei größeren Mengen billig bin ich persönlich immer vorsichtig; zum einen ist die Frage, wie ist die Qualität (also, warum ist es so bilig...?), zum anderen kauft man oft zuviel oder das Falsche, weil man sich hinreißen lässt, und das blockiert dann den Platz... :o Überleg dir, welche Farben an Stoff du hauptsächlich vernähst, und welche du daher brauchen könntest. Es macht keinen Sinn, eine Großpackung Beige und Braun zu kaufen, wenn du hauptsächlich Rot und Blau vernähst, zum Beispiel... :) Zum Thema, welche Farbe an Ovi-Garn man braucht, gibt es hier schon einige Diskussionen.

 

Und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Jetzt weiß ich das ich also nicht soviel Bauschgarn brauche, da ich es nicht für alles nehmen kann, obwohl sich die Fadenspannung bei der Evolution selber einstellt.

Es handelt sich um das Bauschgarn von Coats 10000m Kronen und es sind jede Menge Kartons da, deshalb wäre der Preis so günstig, also Mengenrabatt.

Vielleicht kann ich von dort ja auch nur ein paar Kronen bekommen.

 

Die Idee die Farben zumischen finde ich gut !!!

Werde mich mal hinsetzen und aufschreiben welche Farben ich brauche.

 

Bis dann!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...