Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mal wieder ein neuer TR


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

inzwischen haben sich durch Massenhaftes Nähen und kräftiges Aussortieren einige Stöffchen gefunden, die den Weg unter meine Maschine nicht mehr finden werden..... Ich merke halt oft, dass ich einen Stoff nur einmal vernähen mag, danach nehm ich lieber einen anderen...

 

Darum würde ich gerne tauschen.....

 

Hier mal die Bilder

 

IMG_9305.jpg.5988bd5237b93f51ef4f5e8b3f8cb22a.jpg

...der rosa Jersey neben der blauen BW ist schon weg....

 

IMG_9306.jpg.efd24ec2549958b85c3f16ed0cdb6933.jpg

...der geblümte Jersey neben dem gestreiften apricot Jersey ist auch schon weg....

 

IMG_9307.jpg.bc369fb58aea60f64820a8633c27d78b.jpg

... alle noch da....

 

IMG_9308.jpg.c87ab040fcbf7c27e590bcb85673ceb4.jpg

...alle noch da...

 

IMG_9310.jpg.5aa8a97fc157f629fac146df26ef656f.jpg

... der geblümte Regenjackenstoff ist auch schon weg...(wahrscheinlich)

 

geht gleich weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    48

  • Christiane07

    22

  • KiddiesMama

    16

  • zickenmami

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... hier weitere Bilder

 

IMG_9311.jpg.10e378cc0b7b622a271573f2ac1311e4.jpg

...ganz links liegt ein klitzekleiner Rest oranger Sanetta-Wintersweat, ein Traumstoff, aber wirklich nur ein kleines Stück...

 

IMG_9312.jpg.0f133f9d6bc270561bc2587b151aff33.jpg

...die beiden waren mal gedacht als Taschenstoffe - leider sind keine Taschen draus geworden :D

 

IMG_9313.jpg.485631c14fa9ad3779a8dcca3f4ae118.jpg

...alle noch da...

 

IMG_9314.jpg.6b2a22cf4869fcbd8b23a389731cdd59.jpg

...alle noch da...

 

 

Das war`s an Stoffen, ist aber eine riesige Kiste voll :)

 

Ich habe noch ein paar Stickgarne, Roosschnitte und Filzaufnäher.

Gegen die Stickgarne würde ich auch nur Stickgarne nehmen, gegen die Roosschnitte eigentlich nur Farbenmix oder ältere Ottobres, und gegen die Filzaufnäher - weiss ich nicht, hängt vom Angebot ab :D

 

Die Sachen würde ich morgen fotografieren.

 

Ich würde mir einen Umschlag in das Paket legen, bzw zwischendurch mal zuschicken lassen, um mir ca. 5 Stoffe mittendrin zu reservieren. Schnitte, Garne und Aufnäher sind aussen vor - die würde ich jederzeit reservieren. Da mach ich es einfach so, wer vorne sitzt, hat Glück..... hihi

 

Maximale Teilnehmer 10, damit das Paket noch dieses Jahr zurück ist. Bilder einstellen und Hermesversand mit Nummernposting....

 

Na, hat jemand Lust?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Garne schon fotografiert, die Schnitte leider noch nicht. Die Aufnäher auch noch nicht. Die Stoffe mess ich dann nochmal genau aus (das wird ziemlich dauern), aber es sind teilweise kleine Stücke dabei. Dann werd ich die auch nochmal fotografieren, damit nicht Stoffe auf den Fotos sind, die nicht im Paket liegen.

Ich denke, heute und morgen werde ich eher nicht dazu kommen, also geht es ca Donnerstag oder Freitag los :)

 

Die Reihenfolge geht nach Anmeldung - die wäre

wurich

zickenmami

naehfreak

orchidee

Maria79

 

Evtl wird sich durch dieses Posting vielleicht noch der eine oder andere anmelden, aber mehr als 10 sollen es definitiv nicht sein. Dann würde ich danach lieber nochmal starten...:)

 

Ich poste dann nochmal, wenn es los geht, wegen der genauen Bilder und Maße,

 

bis dahin

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

ich würde auch gerne mal mittauschen,wenn mir doch vielleicht noch jemand was zu den Regeln sagen würde??

 

Liebe Grüsse

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bitte bitte wartet noch ein paar Tage, dann lese ich jedes Posting einzeln und schreibe Regeln und Listen, drucke Adressen und mach alles, aber ich habe echt Stress im Moment.

Es gab ja hier schon mal so einen schleppenden Start von jemandem, das fand ich schon doof, aber irgendwie geht es nicht anders im Moment. Aber die, die mich hier kennen, wissen, so bin ich nicht normalerweise, also bitte bitte noch ein bischen Gedult. Habe gestern angefangen zu messen...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, ich habs geschafft...

 

Also, die Teilnehmerliste sieht aus wie folgt....

 

 

Zickenmami

Naehfreak

Wurich

Orchidee

Maria 79

Miss nice

Christiane07 (die sich nur per PN angemeldet hat)

Fleurette

Suulchen

Inga76

Kariertes Schaf

Naddimami

kiddiesMama

 

Die Bilder sind auch fotografiert

 

IMG_9382.jpg.c0d62b11f9ab9282353795ca398dca9f.jpg

 

IMG_9383.jpg.3bd3e3371dc9408272497bd546cb6511.jpg

 

IMG_9384.jpg.44485030c092c1509fa1a52e34d276ef.jpg

 

IMG_9385.jpg.b347e4c09ab2db2b2a69081479d64327.jpg

 

IMG_9386.jpg.b6c68ba5c0e916ccad6d9153456b0157.jpg

 

 

Gleich gehts weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier noch die letzten Bilder

 

IMG_9387.jpg.951b58a14a1fb22a834de4f92279728b.jpg

 

IMG_9388.jpg.5602b65c039bee6f26f9deeb01015cc1.jpg

 

IMG_9389.jpg.e01f25d212f4003f177c431ed27258b1.jpg

 

Okay. Von den Stoffen sind einige nur kleine Stücke, die reichen für klitze kleine Stücke :D Andere sind über 3 m lang. Bitte schreibt die genaue Länge und Euren Namen auf den Stoff, den Ihr rein legt.

Eine Flasche Sprühkleber (unbenutzt) liegt auch drin. Die brauch ich nicht mehr.

 

Garne bitte am Ende mit Tesa kleben - ich möchte am Ende ungern ein einziges Knäuel haben.

 

Generell müsst Ihr nicht Schnitt gegen Schnitt und Garn gegen Garn tauschen - schlägt einfach einen Tausch vor.

 

Eine Bitte habe ich allerdings: Es liegen einige Stoffe im Paket, die aus einem meiner früheren Tauschringe am Ende zurück kamen. Diese gefallen mir dann wohl nicht, und ich möchte denjenigen, der ihn damals rein gelegt hat, nun bitten, ihn wieder raus zu nehmen. Offensichtlich wollte diesen Stoff niemand haben (weder die im letzten TR nach dem Reinleger, noch die in diesem TR vor dem Reinleger und ich auch nicht) und darum bitte mit Respekt zurück....:)

 

Mädchen oder Jungsstoffe sind mir egal.

 

Bitte stellt die Rein/Raus Bilder ein, verschickt mit Hermes oder etwas anderem, wo das Paket versichert ist, und veröffentlich hier zur Nachvollziehung die Nummer.

 

Geht das Paket bei irgendwem an den Absender zurück (weil ein anderer Name an der Klingel steht, unbekannt verzogen oder ähnliches, gabs ja alles schon) geht dies voll zu Lasten des Empfängers.

 

Und zu guter letzt:

 

Dies ist nicht mein erster Tauschring und sicher nicht mein letzter. In irgendeinem TR hatte mal jmd geschrieben "....in einem TR will sich ja jeder irgendwie qualitativ nach oben tauschen..." (diejenige hat sich nicht angemeldet) Tauscht fair und lasst uns vertragen ;)

 

Und zu guter aller letzter letzt:

 

Walk- und Filzreste nehme ich gerne als Überraschung am Ende an....:D

 

Morgen geht das Paket an zickenmammi raus. Von denjenigen, die mir noch keine Adresse geschickt haben, brauch ich sie noch ( ach ne :D) , den von vorherigen TR´s speicher ich die Namen nicht im PC ab)

 

Nun eine gute Nacht

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

da dies mein erster TR ist, möchte ich gerne noch wissen, Stoff wird doch in den Längen getauscht wie er da ist,muss denn auch gleicher Stoff da rein getan werden, z.B. Fleece gegen Fleece oder ist das egal,hauptsache die Länge stimmt?

 

Adresse folgt per PN

 

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, ich hab den Fred gerade erst gefunden :eek:

Ist schon bißchen spät zum anmelden oder? :(

Aber wenn auch nur ein gaaaaanz winzige Chance besteht, würde ich mich SEHR gern beteiligen (auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, wie das funktioniert). Aber ich bin auf jeden Fall lernfähig :D:D

 

@guffnucky

Falls es klappt hast Du meine Adresse aus dem Tilda RR ja schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man glaubt es kaum, aber ich habe das Monsterpaket tatsächlich heute noch auf den Weg geschickt. Hermesnummer ist 07300142185812, auf den zur Zickenmami :D

 

Ob Ihr Fleece gegen Fleece tauscht, oder lieber gegen einen Schnitt, ein paar Garne oder Sweatshirtstoff, ist mir ganz gleich. Ich möchte nur, dass der Tausch gleichwertig rein gegen raus gemacht wird. Schlagt mir einfach einen Tausch vor, und dann werden wir sehen.

Eure Ehemänner müsst Ihr aber leider behalten .....:) Obwohl ein kleiner würde wohl in das Paket passen ;) Will ich aber nicht haben, danke!

 

Schnatzmann und maltes_mama, ich habe eh schon mehr dabei als ich eigentlich wollte. Mal schauen, wie es voran geht, evtl melde ich mich nochmal....

 

 

Also, ein schönes Wochenende,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Paket ist gerade angekommen. Hermes kann ja direkt schnell sein. Komme aber erst heute Abend zum Fotos einstellen. Habe aber schon mal reingeschaut und schon einige Stoffe in die Vorauswahl genommen. Zu den Maßen: Es sind einige Stoffe dabei, die sind z.B. 35 cm lang, andere 68... Ich würde die zusammenrechnen und euch ein oder 2 größere Stücke reintun, ich denke, damit sind alle einverstanden??!

 

@Manuela: Bitte teile mir die Adresse der Nächsten mit, es war keine Liste im Paket.

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Hallo,

ja, die Liste hab ich nicht rein gelegt - ich war so froh, endlich alles gemessen zu haben, fotografiert und zusammen gepackt, dass mir die Zeit fehlte, die einzelnen PN`s und Mails zu sichten für die Adressenliste. Aber ich schicke jeweils zu der nächsten den Namen, bzw die Adresse. Ich habe jetzt auch alle bis auf fleurette....

 

Ich freu mich, dass Du ein paar Stoffe siehst, die Dir gefallen und hoffe, dass es jedem so geht in diesem TR :) Nimm ruhig kleine Stücke und tausche gegen grössere. Es sind ja wirklich kleine dabei. Da bin ich genauso flexibel wie in dem was gegen was (Fleece gegen BW oder Garn gegen Schnitt). Nur wenn einer 10 kleine Schnipsel rein legt gegen ein grosses raus, das würde ich ein bischen unfair finden, weil man (ich) ja nicht weiss, ob ich`s brauchen kann - während der Tauscher gerade vor dem Paket sitzt.... :)

 

Bin gespannt auf die Fotos (und ich wusste gar nicht, dass Hermes auch fliegen kann :rolleyes:)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.