Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 700 E II, Untefaden...


cucito morito

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bekomme in den nächsten Tagen meine bestellte Innovis 700 E II und bin ein bisschen verwirrt was den Unterfaden oder die sogenannten Bobbins angeht. Die Maschine mag wohl nicht alle Unterfäden. Von selbstgespulten raten ja einige ab. Ich habe einen Tip bekommen, bei einem Verkäufer bei ebay zu kaufen oder bei der Firma Walz... die haben auch Unterfäden - alles zum selbst aufspulen... wo soll ich jetzt kaufen und was? Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben welches Garn bei der

Maschine kompatibel ist?

Ihr würdet mir sehr helfen!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    1

  • cucito morito

    1

  • svenismam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

warum soll das selbst aufgespulte Untergarn nicht "gut" sein? Deine Maschine kann doch den Unterfaden von einer Kone auf die Unterfadenkapsel aufspulen - ich wüsste nicht, warum das nicht gut sein sollte.

 

Ich selbst habe eine Innovis 4000D - sie mag Bobbins nicht so gerne. Am schönsten stickt sie mit dem Original-Brother-Unterfaden, den ich selbst aufspule! Allerdings ist der nicht gerade günstig, daher nehme ich den nur, wenn eine Stickerei besonders schön werden soll.

 

Ansonsten kaufe ich fast nur Unterfaden auf Konen, den ich dann selbst aufspule - zur Zeit habe ich von Brildor den dünneren Unterfaden, damit stickt meine Maschine auch ganz schön. Wenn ich aber den dickeren Unterfaden von Brildor nehme, werden die Ergebnisse nicht mehr so schön.

 

Das ist aber von Maschine zu Maschine unterschiedlich - da gibt es dann nur testen, testen und nochmals testen.

 

Übrigens war damals bei meiner Maschine eine Kone Brother-Unterfaden dabei - vielleicht ist das ja bei Deiner Maschine auch so?

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die Innov. 700 E II. Ich benutze ausschließlich selbstgespulte Bobbins! Und die funktionieren super! Keine Ahnung, wer dir das erzählt, jedenfalls stimmt es nicht. Beim Kauf meiner Maschine wurde mir dringend von den fertiggespulten Bobbins abgeraten.

 

Meine Maschine mag auch jedes Garn. Sowohl FUFUS als auch Madeira..

 

Zum Umspulen nehme ich entweder das Bobbinfil von Brother oder Madeira

 

LG

Heike:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...