Zum Inhalt springen

Partner

Parallel-Kopierrädchen läuft so schwer


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir jetzt solch ein Parallel-Kopierrädchen (von Prym) zugelegt, weil ich dachte, dass es ein super nützliches, vor allem zeitsparendes Werkzeug wäre.

Habs ausprobiert, aber das Kreiderädchen läuft total schwergängig. Ich muss ziemlich stark aufdrücken, wobei der Stoff sehr gezogen wird. Ich habe es immerhin auf Jeans ausprobiert...

 

Taugen die Teile nichts, oder kann man dieses Rädchen irgendwie etwas lockern? Kostet ja immerhin ein bischen was, das Teil :fetch:

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regi28

    1

  • Zauberband

    1

  • Jettel

    1

  • Bingoboy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So ein Rädchen habe ich auch. Aber wenn ich die Nahtzugabe nicht sofort an den Schnitt gezeichnet habe bin ich wieder zum Handmass und Schneiderkreide zurück gekehrt. Mir dauert das Geradel zu lange- hin und her,

hin und her .......

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ja, dieses "neue" Kopierrädchen musste ich mir auch zwangsweise kaufen, da mein "geliebtes, 28 jahrealtes, super funktionierendes" nicht mehr vollständig war (habe irgendwann beim Reinigen ein kleines Teil vom Kreidebehälter verloren).

Ergo Neues kaufen und hatte dann genau dieses Problem. Habe dann im I-Net in irgendeinem Shop das "Alte" gesehen und sofort zwei bestellt. Leider (ich habe es geahnt) kamen die "Neuen" an. War dann zu bequem sie umzutauschen. Tja, und irgendwas musste mit diesen drei neuen geschehen. Habe dann mit dünner Nadel bei einem Rädchen am Rand des Kreidebehälters ein wenig den Kunststoff weggenommen. Und siehe da, es lief einwandfrei. Bei den anderen beiden hat es sich von alleine eingespielt. Nur nicht aufgeben. Ruhig mal ein wenig fester über starken Stoff hin und her rollen. Das ist nur am Anfang so, das spielt sich noch ein.

Habe jetzt doch auch drei gut funktionierde Kopierrädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gestehe: ich habe auch so ein - mir damals hoch angepriesenes - Teil schon jahrelang , kaum benützt, hier herum liegen.

 

Inzwischen zeichne ich meist die Nahtzugabe an den Schnitt.

Falls ich diesen doch mal ausschneide , arbeite ich gerne mit dem durchsichtigen Lineal vom Prym und diesen genialen Kreiderädchen.

Das Lineal lege ich der Länge nach an und drehe es bei Rundungen einfach nur ein bisschen . Geht ratzfatz schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich auch anfangs darüber geärgert, dass das Rädchen so schwergängig war. Ich habe dann - wie oben schon jemand beschrieben hat -den dünnen Kunststoffüberhang um das Rädchen herum etwas weggeschnitten und schon lief es locker und leicht.

 

Viele Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...