Zum Inhalt springen

Partner

Tipps zum Perleneinstricken bei Russian Queen


li123

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

gedanklich bereite ich nun mein nächstes Lace-Projekt vor und dieses Mal soll es etwas mit Perlen werden. Allerdings nicht so viele Perlen. Ich habe mir ein Tuch bei Birgit Freyer ausgesucht (dieses hier: Die WollLust - Die WollLust - Anleitung Tuch Tuch *RussianQueen* W-WM-A-07121751 )

 

Folgendes stelle ich mir jetzt vor: ich würde in die Spitze (also nur den Rand) ein paar Perlen einarbeiten (mit der Häkelnadelmethode). Meint Ihr es sähe aus, wenn ich immer in die Reihe drei Perlen setze (also auf jede Seite), in der so eine Raute vorbei ist? Also immer dort, wo ein keine Löcher sind. Neben die Löcher also. Sorry, ist etwas schwierig zu beschreiben, ich denk mal, ich darf keine Bilder verwenden hier...

 

Also schematisch etwa so:

 

0

0x0

0xx0

0xxx0

0xx0

0x0

0

 

Da wo jetzt die einzelnen Umschläge sind, würde ich eine Perle einsetzen. und zwar je eine auf jeder Seite und dann noch mal in der gleichen Reihe je eine vor den Löchern des Mittelteils des Tuchs.

 

Verstanden was ich meine?

 

Habe noch nie mit Perlen gestrickt und möchte am Anfang nicht zu viel machen. Oder meint Ihr besser wild verteilen die Perlen?

 

Würde das auch mit Mohairgarn was?

 

Danke für Eure Tipps und viele Grüße

 

Li

 

PS. Mal eine ganz andere Frage: Wie kann ich es denn machen, dass mein neues Profilbild auch in meinen Forumsbeiträgen angezeigt wird? Schon erledigt! ;-)

Bearbeitet von li123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • li123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...