Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich schaue immer wieder gerne bei dir hier rein, deine Sachen sind toll.

 

Das neue Rüschenshirt finde ich toooootal schön und die Veränderung des Volants macht sich super. Gefällt mir seeehr gut!!!

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gegeistert!! Auch haben wollen in mein Schrank!!!

Genau das gleiche, Farbe ist auch gut!!

( welche Grösse hast du genäht? :D)

 

Ich habe Größe 42 genäht, es ist der gleiche Schnitt wie das Werkzeugshirt und das Kleid mit dem falschen Ärmel, also aus der aktuellen Ottobre ;)

Nath, das kannst du auch.

Später stelle ich noch mal ein Foto der Rüsche ein, Petra wollte es mal sehen ;)

 

Hallo,

 

ich schaue immer wieder gerne bei dir hier rein, deine Sachen sind toll.

 

Das neue Rüschenshirt finde ich toooootal schön und die Veränderung des Volants macht sich super. Gefällt mir seeehr gut!!!

 

VG

Chero

 

Danke Chero :hug: :o schön, dass du immer wieder hier reinschaust und dir meine Sachen gefallen :)

Ja in er Variante ist es wirklich besser. Beim nächsten schneide ich an der Stelle anders zu damit es noch besser fällt ;)

 

Ja das Rüschenshirt gefällt mir.

Ich selbst kann sowas nicht tragen, finde es bei anderen aber toll.

 

LG Brit

 

Danke Brit, so geht es mir auch oft. Es gibt Sachen die gefallen mir an anderen, sind aber nix für mich :rolleyes:

 

-----

 

Vom Stoffmarkt bin ich wieder gut Zuhause gelandet.

Scheeee wars mit Petra und Andrea :hug:

Andrea meinte, dass ich viel gekauft hätte :rolleyes: sind aber nur 11 verschiedene Stoffe ;) das ist doch nicht viel :cool:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea meinte, dass ich viel gekauft hätte sind aber nur 11 verschiedene Stoffe das ist doch nicht viel

 

Vor allem hält das nicht lange vor bei dem Tempo, das Du an den Tag legst ;)

 

Stoffmarkt an einem schönen, trockenen Tag macht richtig viel Spaß, gell?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=ArianeM;2183204

Andrea meinte, dass ich viel gekauft hätte :rolleyes: sind aber nur 11 verschiedene Stoffe ;) das ist doch nicht viel :cool:

 

vlg

Ariane

 

11 verschiedene Stoffen wieviel meter pro Stoff???

Aber du nähst soviel da brauchst du schon 11 Stoffen, kann ich verstehen, dies wird bei dein Tempo nur 2 oder 3 Wochen langen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hält das nicht lange vor bei dem Tempo, das Du an den Tag legst ;)

 

Stoffmarkt an einem schönen, trockenen Tag macht richtig viel Spaß, gell?

 

Liebe Grüße, haniah

 

:D andrea meinte auch ich sei so schnell :D

Das kommt mir gar nicht so schnell vor :rolleyes:

 

Hier mal ein Foto meiner Ausbeute:

 

image.jpg.6dd788ed3b7a13ed43c89c89dd8458ea.jpg

 

Die beiden oberen Jersey 's sind für meinen Mann :D

 

Für den Bananenrock bleibt es bei dem, den ich hier im Stoffladen gekauft habe.

Passend dazu habe ich heute einen Stoff für ein kurzes Jäckchen gekauft ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 verschiedene Stoffen wieviel meter pro Stoff???

Aber du nähst soviel da brauchst du schon 11 Stoffen, kann ich verstehen, dies wird bei dein Tempo nur 2 oder 3 Wochen langen:D

 

Das sind immer 1,5 Meter, der Fleece ganz unten, der mit den Schildkröten drauf, sind 2 Meter

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Stoffe dabei, Ariane.

 

Ich bereue nicht, nicht zum Markt aufgebrochen zu sein.

Es war bestimmt sehr voll :o

 

Voll wurde es so um 11 uhr, da waren wir schon fertig und sind gemütlich Kaffeetrinken und plauschen gegangen :D

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für mich, vielen Dank Ariane !!! :hug:

Dann weiß ich ja jetzt, wie ich solche Rüschken mache. Und wieder ein Projekt mehr auf meiner imaginären Liste :rolleyes:

 

Und wie ermittelst Du die Länge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stoffe hast du gekauft, du wirst wie ich dich kenne viel schönes damit schaffen.

Ich finde es ist ein so guter Gefühl wenn der Stoffschrank ein wenig ( na ja 11 Stoffen sind nicht wenig:)) wieder ausfüllt.

Für mich genau so gut wie wenn ich etwas schönes fertiggestellt habe.

Das 3 von Oben gefällt mir natürlich besonders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto ist zwar nicht für mich ;) , aber trotzdem Danke :hug:

 

Elbia das Foto ist für Euch alle :hug: Petra hats nur angeregt ;)

 

Aber für mich, vielen Dank Ariane !!! :hug:

Dann weiß ich ja jetzt, wie ich solche Rüschken mache. Und wieder ein Projekt mehr auf meiner imaginären Liste :rolleyes:

 

Und wie ermittelst Du die Länge ?

 

Du musst die länge des Ausschnitts haben und diese Länge ist der innere Kreis ;)

 

 

Tolle Stoffe hast du gekauft, du wirst wie ich dich kenne viel schönes damit schaffen.

Ich finde es ist ein so guter Gefühl wenn der Stoffschrank ein wenig ( na ja 11 Stoffen sind nicht wenig:)) wieder ausfüllt.

Für mich genau so gut wie wenn ich etwas schönes fertiggestellt habe.

Das 3 von Oben gefällt mir natürlich besonders!

 

Danke Nath :hug: und genau so ein Stoff (aber kein Jersey) hätte ich eigentlich gerne für den Bananenrock :rolleyes:

 

Werkzeug- und Rüschenshirt gefallen mir sehr gut. Bin gespannt, was du alles aus den neuen Einkäufen zaubern wirst.

 

L. G. Ulrike

 

Danke Ulrike :hug: na ja, die Stoffe müssen erst mal lagern ehe sie UWYH fähig sind :D wenigstens 1-2 Nächte :D

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kämpfe mit der Ausschnittversäuberung und dem zusammennähen des Vorderteils :mad:

 

Nachdem ich hin und her überlegt habe, wie ich es am besten löse, habe ich mich dazu entschieden, die gesamten Kanten mit einem Einfassstreifen zu versäubern und das Vorderteil dann so zusammenzumähen, dass ich auf dem Streifen nähe ;)

 

Hier erst mal ein Foto

 

Foto.jpg.6f001429e0c2469fe031c4413592ac2f.jpg

 

Jetzt taucht aber immer noch ein Problemchen auf :confused:

Ich muss auf dem Einfasstreifen an der Kante zum Shirtstoff nähen damit ich den umgeklappten Teil des Einfasstreifens feststeppe ;) ihr versteht ?

Das beeutet, dass ich dort, wo die Vorderteile aufeinandertreffen rechts auf dem Einfasstreifen nähe und der dann nach links hin lose ist.

Setze ich jetzt hier noch eine Naht bis zur Höhe des Ausschnitts ?

Eigentlich wird dies das beste sein ;)

Mit der Cover geht es nicht, ich bekomme das ganze nicht durch den schmalen Durchlass :mad: also doch im April ein neues Baby :p

 

Die Stiche auf dem Foto sind meine Heftstreifen denn ich habe die umgeklappte Ausschnittversäuberung festgeheftet :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Cover geht es nicht, ich bekomme das ganze nicht durch den schmalen Durchlass :mad: also doch im April ein neues Baby :p

 

 

 

vlg

Ariane

 

Liebe Ariane, ich hoffe jemanden kann dir helfen, ich verstehe nicht richtig was du meinst.

 

Wohl verstanden habe ich aber das du eine neue Maschine für's Frühling wünschst .... Die Ovation vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Nath :hug:

mein Problem ist so schwer zu beschreiben und die Lösung, die mir gestern Abend im Bett eingefallen ist, versteht man vermutlich noch weniger :p

 

Foto.jpg.98724ca988a451184525f299e0d7cafb.jpg

 

Dort, wo die Spitze der Schere hindeutet muss ich eine Naht setzen :D

Dann funktioniert das :rolleyes:

 

Erklären kann ich das nicht, habe es aber heute morgen ausprobiert und es geht ;) Heute Nachmittag geht es also an dem Shirt weiter :cool:

 

Somit ist die Ovation nicht notwendig :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt taucht aber immer noch ein Problemchen auf :confused:

Ich muss auf dem Einfasstreifen an der Kante zum Shirtstoff nähen damit ich den umgeklappten Teil des Einfasstreifens feststeppe ;) ihr versteht ?

Das beeutet, dass ich dort, wo die Vorderteile aufeinandertreffen rechts auf dem Einfasstreifen nähe und der dann nach links hin lose ist.

Setze ich jetzt hier noch eine Naht bis zur Höhe des Ausschnitts ?

Eigentlich wird dies das beste sein ;)

Willst du statt Cover dann zwei Gradstichnähte machen? Dann würde ich evtl. 1x im Nahtschatten steppen und den losen Teil der Einfassung unsichtbar mit der Hand machen. Oder, wenn du genügend Nahtzugabe im Einfassband hast, zwei parallele Nähte auf dem Band.

 

PS: Du hast ja schon eine Lösung gefunden. Das verstehe ich zwar im Moment nicht, aber du wirst es schon zeigen.;)

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du statt Cover dann zwei Gradstichnähte machen? Dann würde ich evtl. 1x im Nahtschatten steppen und den losen Teil der Einfassung unsichtbar mit der Hand machen. Oder, wenn du genügend Nahtzugabe im Einfassband hast, zwei parallele Nähte auf dem Band.

 

PS: Du hast ja schon eine Lösung gefunden. Das verstehe ich zwar im Moment nicht, aber du wirst es schon zeigen.;)

 

Ja Heidrun :hug: ich frickel das schon irgendwie hin ;) aber jetzt muss ich erst wieder weg :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Shirt ist fertig und hängt da zum trocknen :D

Das Foto folgt morgen.

 

Da meine Zeit heute sehr knapp ist, möchte ich wenigstens schon die Garnspulen für das nächste Projekt vorbereiten ;)

 

image.jpg.a0612acdc950dd5f0fef2304898acc81.jpg

 

Mein Mann hat mir was gebastelt, damit ich die leeren Nähgarnspulen auf den SideWinder draufstecken kann ;)

Zwei Metallunterspulen sind mit kleinen Schrauben und Muttern verbunden. In die obere ist ein Holzdübel gesteckt auf den ich dann die normale Spule stecken kann. Der Holzdübel musste passend geschliffen werden ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben in der Galerie eingestellt

 

R_schken_hellblau.jpg

small.R_schken_hellblau.jpg.eeb95371abc2

 

Man merkt leider doch (es zieht die Armausschnitte etwas runter) , dass ich den Stoff falsch herum zugeschnitten habe, ich hatte ja versehentlich die Breite als Länge genommen :mad:

Egal, es gefällt mir trotzdem und ich werde ganz gewiss noch mal so ein Shirt nähen ;)

 

An dem orangenen Garn habt ihr sicherlich schon erkannt, dass nun die Boxer für den GöGa dran sind ;) außer Garn gespult und zugeschnitten ist hier aber noch nichts geschehen :rolleyes:

 

vlg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.