Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH Mayence oder Athen mit Laminat?


-findus-

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Marinique Lingerie sehr zu groß wurde, liebäugle ich mit den oben genannten Schnitten.

Sie sehen im Momo auch echt toll aus und es gibt sie in "Supermini".

 

Könnte ich sie mit Laminat oder Volumenvlies füttern - ich will ja schummeln?

Ist das besonderes Volumenvlies, das ich im Spezialversand bestellen muss, oder das 0815 aus dem Stoffladen?

 

Ich wäre für Tips dankbar, um nicht schon wieder eine Fehlbestellung zu tätigen:o.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    4

  • Angel56

    3

  • stebo79

    2

  • maxima

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo findus,

 

nee, kein 0815. :eek:

Wenn Du die besagten Schnitte bestellst, so nimm von da auch die Schaumstoff-Einlage. Ich hab hier zweierlei: einmal elastisch und das andere halt unelastisch. Für welche Du Dich entscheidest, ist wohl Ansichtssache: der eine dies, der andere das. ;) Beides vielleicht testen, mit welchem Material Du besser umgehen kannst.

Zu den Schnitten kann ich Dir nichts sagen, die hab ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diese beiden schnitte auch. bügel sind dabei nicht vorgesehen. kann man sie den trotzdem mit laminat füttern?

 

Oh super, du hast beide! Stimmt es, dass es der gleiche Schnitt ist, einfach aus anderen Materialien? Dann reicht eigentlich einer - oder?

Oder wo liegt denn der Unterschied, falls es doch verschiedene sind?

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allle DS begeisterten Damen,

 

Wie Kathy schon bemerkte lesen wir nicht alle Threads und werden auch hier nicht zu solchen Themen antworten , da sonst der ganze Thread in den Bereich Händler Besprechung verschwindet und das ist ja wohl nicht das Ziel.

Gerne Antworten wir auf Email oder bei allgemeinen Fragen lieber per Telefon.

 

Liebe Grüsse

 

Spitzen Paradies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ein Service.

Ich hoffe aber eher auf Erfahrungsberichte von Cup AA-Trägerinnen, die das schon mal gemacht haben.

Vielleicht mach ich aber noch einen Thread auf, was AA-Damen so nähen samt Laminat.

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gefragt habe ich mich das auch.

Denn der Schnitt gefällt mir gut.

Mangels Masse nähe ich nur mit Laminat (85A)

 

Was mich aber stören würde. Der ist so schön, weil er aus Spitze ist. Da würde man das Laminat durchsehen. Auch hautfarbenes. Das sieht nicht mehr so gut aus. Noch ne Lage Stoff dazu, macht das Ganze dann wieder dicker, so daß ich fürchte das Körbchen wird zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kann man den Mayence mit Laminat machen. (Ich haben ihn schon einmal in Spitze genäht.)

Das Laminat-Körbchen kann am unteren Rand und am Armausschnitt mit dem Gummi eingefasst werden. Am Mittelteil und zum Rückenteil kann das Laminat in die Naht mit eingefasst werden, und die Dekolleteeseite wird ganz normal mit Faltgummi versäubert. Ich denke aber, das die Körbchengröße größer genommen werden muß als gemessen, schließlich kommt ja ein schicht Schaumstoff dazu.......( ist wohl auch das Ziel eine Größe mehr zu erreichen!:D)

Bei Athen geht es meiner Meinung nach nicht, weil das Rückenteil und untere Körbchen aus einem Stück sind.

 

Ich finde den Mayence eigentlich sehr schön nur in Spitze, und werde es selber also nicht mit Laminat nähen. Bin aber trotzdem neugierig nach eure Erfahrungen!

 

LG

Maxima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittelteil und zum Rückenteil kann das Laminat in die Naht mit eingefasst werden, und die Dekolleteeseite wird ganz normal mit Faltgummi versäubert.

Bei Athen geht es meiner Meinung nach nicht, weil das Rückenteil und untere Körbchen aus einem Stück sind.

 

 

Tolle Erklärung! Jetzt weiß ich, worauf ich b. Schnitt achten muss!

Danke -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maxima das Rückenteil bekommt doch kein Laminat! Auch Bügellose BH's gibt es mit Laminat, den Ahten kenne ich nicht muss ich mir nachher mal anschauen ob ich es dabei ausprobieren würde. Aber alles was angeschnittene Seitenteile hat müsste man mit Laminat nähen können. Wird doch nur als Fütterung benutz und klar Hautfarbenes Laminat unter Spitze fänd ich auch nicht toll. Ich habe mir aber auch grüne Spitze gekauft und grünes Laminat dazu, das werde ich sicher in kürze testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, hab ich doch gesagt! :)

 

Bei Mayence hat man ein separates Rückenteil, also kann das Körbchen gefüttert werden. ;)

Athen hat kein separates Rückenteil, das ist mit dem Körbchen zusammengezogen worden, d.h. es kann nicht mit Laminat gefüttert werden. ;)

 

War wohl eine babylonische Sprachverwirrung.

 

lg

 

Maxima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Naht kann man immer einfügen :D aber der Athen sieht so aus als würde er auf die Dehnbarkeit des Stoffes setzen...

 

 

Ich habe mir aber auch grüne Spitze gekauft und grünes Laminat dazu, das werde ich sicher in kürze testen.

 

Ja bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich meinen Schnitt passend habe. Kann auch leider nicht lange vor der Nähmaschine sitzen, deshalb dauert alles bei mir etwas länger. Aber grüne Spitze und grünes Laminat ist als erstes Vorgesehen.

Ich glaube nur im Moment wenn ich meinen jetzigen BH der unter der Nähmaschine liegt das das Cup viel zu groß für mich ist und deshalb etwas Geduld.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.