Zum Inhalt springen

Partner

Bekomme Stichplatte nicht in NX600 eingebaut.


SEW-IH

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

mit der Bitte um Hilfe :eek::eek: Ich habe heute morgen meine Stichplatte gelöst um darunter zu säubern. Hab ich schon öfter gemacht. Die Stichplatte ließ sich zur Seite drehen, war aber noch irgendwie befestigt (Widerstand spürbar). Leider habe ich heute morgen die Stichplatte zu weit gedreht und hatte sie in der Hand. Wenn ich sie jetzt wieder einbaue, hat sie keinen Widerstand und steht etwas höher als sonst.

 

Hat hier bitte jemand einen Rat, ich wollte die Maschine erst nach Karneval zur Inspektion bringen, bis dahin brauche ich sie noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SEW-IH

    4

  • Andrea

    2

  • Mahopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

gestern abend habe ich auch bei meiner die Stichplatte gesäubert, aber ich schraube sie immer ganz los und nehme sie dann ab. Wie kannst Du sie denn zur Seite drehen?

 

Allerdings hatte ich auch gestern etwas Schwierigkeiten, als ich den vorderen (Kunststoff-)Teil wieder einsetzen wollte. Bei meiner "alten" BC 2500 schob man dieses Teil einfach wieder rein und paßte. Hier muß man schon ziemlich genau aufpassen, ist etwas kniffliger.

 

Allerdings habe ich Dir mit meiner Antwort kaum geholfen ...

 

Trotzdem, beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich habe die Stichplatte auch ganz losgeschraubt, aber bisher habe ich sie dann nicht so einfach rausbekommen sondern nur vorsichtig zu Seite gedreht - vielleicht etwas komisch ausgedrückt. Ich werde jetzt noch mal versuchen sie einzusetzen. Gibt es da einen Trick?

 

Danke für deine Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

ich glaube, ich weiß jetzt, was Du meinst. Da ich meine Maschine gerade nicht in der Nähe habe, ist es etwas schwierig zu erklären, aber wenn Du die Stichplatte ganz herausgenommen hast (nach vorne herausziehen), dann kannst Du sie nicht einfach gerade wieder reinschieben, sondern leicht schräg.

 

Oh je, wie soll man das erklären. Also, wenn Du sie ganz gerade reinschieben wolltest, würdest Du ja am Transporteur hängenbleiben und sie muß ja rechts auch in die richtigen Aussparungen. Ich halte sie etwas schräg geneigt, und dann rutscht sie an die richtige Stelle. Ich könnte mir vorstellen, daß Deine Stichplatte beim Zurückdrehen vielleicht rechts an einer Stelle nicht richtig in die Aussparung gekommen ist?

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das war zwar nicht mein Problem, hat mit aber gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Hatte bedenken, weil die Stichplatte so lose wirkte. Aber da du nicht von irgendeinem Nippel durch irgendeine Lasche gesprochen hast, bin ich mutiger geworden und hab sie wieder drauf.

 

Mein Problem, weshalb ich überhaupt erst auf die Idee kam, hat sich aber leider nicht erledigt.

 

Ich nähe 3 Stiche und spätestens beim 3. wird der Stoff nach links in die Stichplatte gezogen. Dieses Problem hatte ich schon mal - hab vorhin mal den Thread dazu nachgelesen und alles ausprobiert, aber es klappt immer noch nicht und Ruhe hatte die Gute schließlich auch die ganze Nacht. Kennst du dich damit vielleicht auch aus und hast einen Tipp? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir passiert das auch immer, wenn ich die Stichplatte wieder anschraube.

Nachdem mein Mann Hand angelegt hat geht es dann.

Wichtig ist, dass Du sie mittig anschraubst. So auflegen, dass sie noch ein wenig Spiel hat und dann erst alle Schrauben locker und zum Schluss fester ziehen.

Dafür fehlt mir wohl das nötige Feingefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

auch dir vielen Dank!

 

Entwarnung!!!

 

Sie läuft wieder!

 

Habe alles durchprobiert, und jetzt näht sie hoffentlich die restlichen 8 Kaleidoskope fertig, dann hängt das am Laken und ist mir aus den Füßen, damit ich mich dann heute Abend um mein Karnevalskostüm für nächste Woche :eek: kümmern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...