Zum Inhalt springen

Partner

stoff aber unsicher was draus machen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mir heute einen Stoff (elastisch) gekauft. Da war ich mir noch sicher dass ich daraus nen Shirt machen will (mit som Ring vorne). Zuhause angekommen meinte meine Mutter dann, dass sie lieber nen Rock draus machen würde. Nun bin ich total unentschlossen und weiß nicht, was ich daraus machen soll.

Röcke hätte ich diese in Betracht gezogen (alle Neue Mode):

j22766 , j23095 , m23220 , j23273 , m24274

 

Nun meine Frage an Euch: Was würdet ihr draus machen (ne Schnittmusterangabe dazu wäre schön)???

 

lg die unenschlossene Cola

P1180001.JPG.7294519690db4b1934c62873d3340caa.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColAS

    7

  • Capricorna

    2

  • linde

    1

  • Charlottemaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde auch auf einen Rock gehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wenn es eher Stoff für ein T-Shirt ist, wird es wohl nur mit Futter gehen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob es nur für Shirts ist..

die Schnittmuster die ich mal aufgelistet habe waren ja auch für jerseys und elastische Stoffe von daher denke ich ist kein Futter nötig dann..

da ich da aber nicht so viel Ahnung habe wollte ich mal eure Meinungen einholen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände den Stoff cool als Shirt: ein klassischer Stoff anders eingesetzt. Ich finde Deine uraprüngliche Idee reizvoll. Und den Ring kann ich mir dazu auch sehr gut vorstellen.

Allerdings habe ich keine Spur einer Ahnung, welcher Typ Du bist. Den der Stof per se ist klassisch eben sehr gut für einen Rock geeignet. Und die Qualität des Stoffes lässt sich ja so leider auch nicht beurteilen.

 

Aber, wie bereits gesagt: ich finde das Shirt gut. Freche Idee.

 

Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne bluse aus nem strech stoff?

so ganz wie das aussehen soll kann ich mir gerade nich vorstellen

kannst du mir dazu vielleicht mal nen schnittmuster zeigen was du dafür nehmen würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Prinzip kann man fast jede Bluse aus elastischem Stoff machen; Landsend hatte letztes Jahr sehr schöne Blusen mit Prinzeßnähten aus Interlock... hmmm.... :rolleyes: - Zu labberig sollte der Stoff aber nicht sein dafür.

 

Daher schliesse ich mich Linde u.a. an; der Stoff sieht eher nach einem dünnen Jersey aus, und ist wohl besser für ein Shirt geeignet. Nur, weil ein Stoff ein klassisches Muster hat, muss man daraus nicht einen klassischen Rock machen ;)

 

Ein Shirt daraus sieht bestimmt toll aus und wird ein schöner Hingucker :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...

ich bin 19.. fast 20

röcke trage ich eher selten, weil ich bis jetz nen rock für besondere anlässe gesehen habe. und inner ausbildung wäre der auch nich ganz so geeigent da ich fachinformatikerin lerne und naja bis auf pringle gib es da kein mädel weit und breit.

tragen tue ich mehr hosen. jeans oder auch schwarze hosen aus stoff, helle hosen oder gestreifte findet sich auch bei mir.

oberteile habe ich teils stinknormale blusen und tops.. aber auch mal ausgefallene sachen (transparent oder assymetrisch).

so ich hoffe damit konnte ich helfen bei den ideen für den stoff

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich plädiere immer noch für ein Shirt, irgendwas witziges, wo man auch mit dem Muster spielen kann, vielleicht. Bei der Menge kannst du ja zwei oder drei Schnittmuster ausprobieren, je nach Größe... ;)

 

Wenn du keine Röcke trägst, machte das wohl keinen Sinn. Und eine Bluse daraus könnte auch schnell sehr "klassisch" im Sinne von altbacken aussehen, finde ich... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen ringshirt hatte ich ja überlegt daraus zu machen (langärmlig)

hmm da genug da ist vielleicht noch nen knotenshirt? oder habt ihr noch ausgefallenere shirts für so einen stoff???

was ich auch schon überlegt habe aus dem rest dann unterwäsche zu machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...