Zum Inhalt springen

Partner

Schlaufen beim Sticken mit der Artista 180


Kids-MALU

Empfohlene Beiträge

Hilfe meine 180 er Artista zieht unten lauter schlaufen beim Sticken :confused: ich habe schon alles Saubergemacht,neu eingefädelt,andere Nadel und und und :( leider mag sie Trotzdem nicht und ich wollte ein Geschenk machen :nix: ich weiß leider nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe.

eine verzweifelte ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kids-MALU

    2

  • ULME

    1

  • schnufflbaerchen

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bubenmama,

 

ich kenne mich mit der Artista 180 leider überhaupt nicht aus, aber mein Tipp wäre, die Unterfadenspule auszutauschen.

 

Bei den fertig gespulten Bobbins passiert es schon mal schnell, dass sie verkehrt herum eingelegt werden - mit dem Effekt, wie Du ihn beschrieben hast.

 

Ob das mit den Originalspulen von Bernina auch so schnell passiert, weiß ich nicht, aber ich dachte mir, das mit der Unterfadenspule wäre zumindestens einen Versuch wert.

 

Gründlich saubergemacht hast Du ja schon (ich nehme an, auch unter der Stichplatte, ja?).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

 

das Problem hatte ich letztens auch. Aber es wurde behoben durch gründliches Reinigen unter der Stichplatte (unglaublich, was sich da so alles sammeln kann) und ich habe festgestellt, wenn die Unterfadenspule zu voll ist, das mag meine Maschine inzwischen auch nicht mehr so gern.

Ich vermute inzwische, dass mein Abschneidemesser für den Unterfaden etwas stumpf ist, deswegen ziehen sich so viele Fäden unten rein. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall.

Hoffentlich findest du rasch das Problem.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tolle Hilfe :D

 

Lothar : gib mal nen Tropfen Öl in die Greiferbahn

das habe ich auch schon gemacht

 

Ulrike : aber mein Tipp wäre, die Unterfadenspule auszutauschen.

ich benutze nur Bernina Spulen die ich selber aufspule :confused: und immer mit dem gleichen Garn

Mit Saubermachen habe ich alles gemeint,unter der Stichplatte und ein Tröpchen Öl und ich verwende sogar Druckluft zum Saubermachen.

 

Andrea leider ist das bei mir nicht der Fall,ich habe jetzt auch mal einen anderen Unterfaden Probiert aber es ist genau das gleich Problem.

Mir ist dann eingefallen das die Spulenkapsel (so vor 14 Tagen) runtergefallen ist :eek: und nun glaube ich es liegt daran :eek: .

Ich konnte mir nicht vorstellen das es daran liegt,aber wer weiß das schon :eek:

oder hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem :confused:

schönen Sonntag ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...