Zum Inhalt springen

Partner

Welche ist besser???


keksdose5

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freedom-of-passion

    4

  • stoffmadame

    2

  • Bloomsbury

    2

  • josef

    2

Ich frage mich, wie man Maschinen vergleichen kann, wenn man nur eine hat. Wer hat schon zwei Maschinen vom gleichen Hersteller und kann die Vorzüge benennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist überhaupt nicht soo selten das man 2 oder 3 Maschinen hat, wenn man viel näht! Also wer die Maschinen hat, bzw. repariert dürfte Vergleiche ziehen können.

Ich habe 3 Pfaff, 4 Adleretten, 6 Gritzner, aktuell 14 Adler, davon 12 Automatic, 6 Phoenix, 2 Meister, 1 Germania, 3 Anker, 1 Textima, zahlreiche Victoria, Brother wie Ideal - Vollmetall Nähmaschinen.:D

 

Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dieses Thema hatten wir schon mal... suche mal im Archiv. Es war so gar ein megalanger Thread....

 

Ich habe Performance und meine Freundin Ambition. Wir beide sind superzufrieden. Für den Hausgebrauch sind Ambition und Expression gut zu händeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal bei Josef anklopfen. Josef kennt Pfaff von aussen wie innen.

Danke Bibi- ich denke auch beide Maschinen zählen zu den wirklich guten Pfaffmodellen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Pfaff, 4 Adleretten, 6 Gritzner, aktuell 14 Adler, davon 12 Automatic, 6 Phoenix, 2 Meister, 1 Germania, 3 Anker, 1 Textima, zahlreiche Victoria, Brother wie Ideal - Vollmetall Nähmaschinen.:D

 

Martin

 

Das ist aber wohl eher nicht der Alltag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist überhaupt nicht soo selten das man 2 oder 3 Maschinen hat, wenn man viel näht! Also wer die Maschinen hat, bzw. repariert dürfte Vergleiche ziehen können.

Ich habe 3 Pfaff, 4 Adleretten, 6 Gritzner, aktuell 14 Adler, davon 12 Automatic, 6 Phoenix, 2 Meister, 1 Germania, 3 Anker, 1 Textima, zahlreiche Victoria, Brother wie Ideal - Vollmetall Nähmaschinen.:D

 

Martin

 

Und, nähst du auch auf ihnen (außer den Einnähläppchen?) ;)

:schneider: :schneider: :schneider: :schneider: :schneider:

 

 

Mein Gedanke zur Ursprungsfrage ist,

dass die expression eher eine solide Nutzmaschine ist,

während die Ambition viel mehr elektronische features hat, schöne Spielmöglichkeiten, dafür aber vielleicht nicht so solide ist.

Bitte verbessert mich, wenn das nicht stimmt!

 

Ich glaube, bei beiden gab es schonmal Probleme, die aber wohl behoben werden konnten.

Bearbeitet von stoffmadame
noch 'n Gedanke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, nähst du auch auf ihnen (außer den Einnähläppchen?) ;)

:schneider: :schneider: :schneider: :schneider: :schneider:

 

 

Mein Gedanke zur Ursprungsfrage ist,

dass die expression eher eine solide Nutzmaschine ist,

während die Ambition viel mehr elektronische features hat, schöne Spielmöglichkeiten, dafür aber vielleicht nicht so solide ist.

Bitte verbessert mich, wenn das nicht stimmt!

 

Ich glaube, bei beiden gab es schonmal Probleme, die aber wohl behoben werden konnten.

 

Ich nähe mittlerweile auf der Ambition 1.5 und bin sehr zufrieden. Der Touchscreene ist vielleicht für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig, für mich aber kein Problem. Der grösste Vorteil der Ambition liegt meines erachtens beim verstellbaren Nähfussdruck. Laut meines Händlers verkaufen sie die Ambition sehr gut und haben wenig Reklamationen.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ambition 1.0 oder die Expression 2.0??

 

Könnt ihr mir weiter helfen??

 

GLG

 

sd15.gif

 

da beide maschinen in der grundmechanik gleich sind und sich eigentlich nur in der bauform unterscheiden (die expression hat den größeren durchlaß)

gibt es kein "besser" oder "schlechter"

 

(das kann recht gut mit den unterschieden zwischen golf und passat verglichen werden)

 

ob dann bei dem einen modell etwas mehr "schnick" und beim anderen mehr "schnack" dran ist ist für mich als mechaniker egal

 

am besten isses immer sich an die maschinen zu setzen und selber damit zu nähen, mit EIGENEM material

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber wohl eher nicht der Alltag ;)

 

sd15.gif

 

nein ich will euch nicht mit einer aufzählung aller meiner nähmaschinen langweilen

und die ich gerade zur reparatur da hab sag ich auch nicht

 

ABER DAS IST sowohl bei martin als bei mir STINKNORMALER ALLTAG :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da beide maschinen in der grundmechanik gleich sind und sich eigentlich nur in der bauform unterscheiden (die expression hat den größeren durchlaß)

gibt es kein "besser" oder "schlechter"

 

(das kann recht gut mit den unterschieden zwischen golf und passat verglichen werden)

 

Ah, sehr interessant, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber wohl eher nicht der Alltag ;)

 

:D Ich bin Nähma- Messi ! Wäre schlimm wenn andere ein ähnliches ' Leiden' hätten, denn es ist ohnehin schon schwer gute Oldies zu finden.:razz: Natürlich muss man sich mit seiner Maschine wohl fühlen. Ausser meiner Sammelleidenschaft führe ich damit noch anderes im Sinne, was aber nicht in diesen Thread gehört.

 

 

Schönen Sonntag: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...