Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsstoff Swap als Adventskalender


nähschaf

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich bei der Geburtstagsliste wieder so tolle Stoffe auspacken durfte, habe ich mir überlegt, dass wir uns doch gegenseitig die Adventszeit mit einem Adventskalender verschönern könnten.

Gedacht habe ich an einen kombinierten Adventskalender. An einem Tag ein Weihnachtsgruß, am nächsten Tag ein Stoffstreifen, Weihnachtsgruß, Stoffstreifen ... .

 

1. Gesucht werden 13 Teilnehmerinnen.

 

2. Jede sendet 12 gleiche Stoffstreifen von 10 cm über die ganze Stoffbreite ein. Es sollen kleingemusterte Weihnachtsstoffe in den Farben rot, grün und creme, beige getauscht werden. Bitte verwendet Patchworkstoffe ohne Gold/ Silberdruck.

Jeder Streifen wird einzeln weihnachtlich verpackt und mit einer Nummer versehen (erkläre ich weiter unten).

 

3. Jede sendet 12 (gleiche) Weihnachtsgrüße ein. Das könnten genähte, gebastelte oder auch gekaufte (!) Karten, ein Geschenkanhänger, ein Baumanhänger oder ... sein. Ich möchte darum bitten, dass ihr bei einem kleinen Weihnachtsgruß bleibt, denn es geht um einen Stoff Swap und nicht um einen Geschenke RR.

Jeder Weihnachtsgruß wird einzeln weihnachtlich verpackt und auch mit einer Nummer versehen.

 

4. Jede erhält per PN 2 Nummern mit denen sie ihre Päckchen versieht und sendet dann alle Päckchen an mich, damit ich sie verteilen kann. Bitte legt das Geld für die Rücksendung bei und denkt an den Absender.

 

5. Ein Beispiel: Teilnehmerin X beklebt alle Grußpäckchen mit der 5 und alle Stoffpäckchen mit der 6. Dann erhalten die anderen 12 Teilnehmerinnen jeweils ein Päckchen mit der Nummer 5 und ein Päckchen mit der Nummer 6 von Teilnehmerin X. Sie selbst bekommt an diesem Tagen jeweils ein Päckchen von mir. So packen alle Teilnehmer an allen Tagen immer dieselben Päckchen aus, nur die Versenderin erhält an „ihren“ Schenktagen meine Päckchen.

 

Ein paar Hinweise noch:

 

Ihr benötigt also insgesamt 1,20 m eines Patchworkstoffs bzw. 1,30 m, wenn ihr selber auch einen Streifen von eurem Stoff behalten wollt.

 

Ich wasche meine Stoffe nicht vor, da ich die fertigen Teile mit Farbauffangtüchern wasche, würde mich aber dem Mehrheitswunsch anschließen.

 

Unis, falsche Unis und Batiks sollen bei diesem Swap nicht getauscht werden.

 

Anmeldeschluss ist der 01. Oktober.

 

Die fertigen Päckchen sollen bis zum 10. November bei mir sein, damit sie rechtzeitig zum 1. Dezember wieder bei euch sind.

 

Ich hoffe, dass ihr einigermaßen durch mein Geschreibsel durchblickt und euch zahlreich anmeldet. Nähpilz Anne konnte ich schon überreden.

Bearbeitet von nähschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähschaf

    53

  • kinkampa

    33

  • ratacrash1962

    26

  • Nähpilz

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Aber warum denn keine göldenen Stöffchen? Die liebe ich doch so ;).;). Sonst täte ich auch gerne mitmachen, wenn ich alles verstanden habe. Irgendwie stehe ich heute auf einer sehr langen Leitung :(.

Vorwaschen finde ich schon wichtig, besonders bei roten Stöffchen. Da ist mir einmalein riesen Malheur mit passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorwaschen finde ich schon wichtig, besonders bei roten Stöffchen. Da ist mir einmalein riesen Malheur mit passiert.

 

Hallo,

wir können uns gerne auf Vorwaschen einigen (kann man ja gut vor dem Zerschneiden erledigen), ich bin da ganz offen.

Bist Du dann auch ohne Gold und Silber dabei? Da stehe ich jetzt auf einer langen Leitung.

Ich könnte Dir allerdings gerne anbieten noch etwas Glitter in dein Päckchen zu streuen, so als allover Effekt ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Neeeee, so ohne Glitzer? Da müßte ich ja noch losfahren und damit gerate ich in ganz großer Versuchung. Und ich weiß jetzt schon, daß ich nicht wiederstehen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch bei den Quiltfriends unterwegs und habe dort weitere 6 Mitstreiter gefunden, so dass wir jetzt zu elft sind. Allmählich füllt sich die Liste. Ich freue mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wir sind mittlerweise insgesamt zu 14. und das geht gut - notfalls sogar auch dann, wenn eine Teilnehmerin kurzfristig abspringen wollte/ sollte. Ich schicke Euch nähere Informationen und Eure Nummern per PN.

Klasse, ich freu mich so, dass es klappt.

 

Eine Frage noch: Vorwaschen, oder nicht?

Bearbeitet von nähschaf
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch bei den Quiltfriends unterwegs und habe dort weitere 6 Mitstreiter gefunden, so dass wir jetzt zu elft sind. Allmählich füllt sich die Liste. Ich freue mich schon.

 

hihi, das sehe ich auch gerade. Dachte mir, das kommt Dir doch bekannt vor. Ich freue mich schon auf die Runde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

und schon Weihnachtgrüße geschrieben und Stoffe gesichtet?

Eine Frage ist da noch:

Möchtet ihr lieber gewaschene oder ungewaschene Stoffe tauschen?

Ich frage alle Teilnehmer und die Mehrheit bekommt Recht.

Wer nicht antwortet, der hat sich enthalten, d.h. es ist ihm egal ob vorgewaschen wird oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen hellen Weihnachtsstoff und würde den nicht vorwaschen. Ich wasche eigentlich recht wenige Stoffe vor, schließe mich aber natürlich der Mehrheit an.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin (ratacrash1962), hallo Katharina (hel),

 

ich mache ein, zwei, drei ... gemischte oder auch nicht gemischte Runden, je nachdem wie viele Teilnehmer sich so melden. Ihr könnt also gerne mit dabei sein, denn der Anmeldeschluss ist noch nicht gewesen.

 

Ich hätte besser schreiben sollen: gesucht werden mindestens 13 Teilnehmerinnen.

 

Wollt ihr vorwaschen oder nicht?

Bearbeitet von nähschaf
vorwaschen vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe schon mal Stoff gekauft, konnte nicht wiederstehen.Ich wasche eigentlich nicht gern die Stoffe vor, da ich bei Patchworksachen ohnehin einige Farbauffangtücher zur Wäsche gebe.

Ich freue mich schon auf den Adventskalender.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich auch mitmachen?

Die Idee gefällt mir sehr gut!

 

Meine Stoffe wasche ich normalerweise vor, schließe mich aber ganz flexibel der Mehrheit an :D, wenn ich denn noch mitmachen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir sind mittlerweile 24 "Swapper" und bisher ist mehrheitlich gewünscht, die Stoffe nicht vorzuwaschen.

 

Morgen ist Anmeldeschluss und am Sonntag verschicke ich nähere Infos und im Lauf der Woche (nach eurer Rückmeldung) die verlosten Nummern.

 

Jetzt besteht also noch die Chance:

- sich doch noch anzumelden

- sich zum Vorwaschen zu äußern, wenn dies noch nicht geschehen ist

- und (was wirklich bedauerlich wäre, aber besser jetzt, als nachher abzuspringen) sich wieder abzumelden.

 

Ich freue mich schon auf den Tausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis auf eine Teilnehmerin haben sich bereits alle zurückgemeldet.

Ich habe schonmal mit meinen Weihnachtsgrüßen angefangen und Platz im Regal geschaffen für die Päckchenflut.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.