Zum Inhalt springen

Partner

Schmusetuch für 1-jährigen?


Ela

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

sagt mal, kann man einem gerade 1 Jahr alt gewordenen Jungen noch ein Schmusetuch schenken? Ich meine so ein quadratisches Stück Stoff mit einem Kopf daran wie einem Plüschtier, ich hatte an einen Hund gedacht.

Oder ist das zu babyhaft? :confused:

Ich kann es sehr schwer abschätzen und wäre um jeden Tipp von Euch dankbar.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    3

  • charliebrown

    1

  • dragonfly_1408

    1

  • Leobambina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das kommt sehr auf das Kind an.

Mein jüngerer Sohn hat sich nie was aus Schmusetüchern gemacht, auch nicht aus Stofftieren und Co.

Das Kind kann man ja noch nicht fragen, aber doch sicher die Eltern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela, meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und hatte sich bisher kaum etwas aus Stofftieren und Schnuffeltüchern gemacht. Die waren halt da und eines davon hat auch in ihrem Bett geschlafen (schön in einer Ecke). Neulich hatten ich die Kuscheltiere der Krabbelgruppe zum Waschen mitgenommen und meine Tochter hat ein Bären-Schnuffeltuch gesehen und gibt es seitdem nicht mehr her. Es ist auch ein Bärenkopf, Arme und ein weiches Tuch unten dran. Liebe auf den ersten Blick kann eben auch mit 18 Monaten ein Schnuffeltuch treffen. Ich würde vielleicht auch die Eltern fragen, wenn du es nicht einschätzen kansnt. Aber wie gesagt, als meine Tochter 1 Jahr alt war, hätte ich auch eher gesagt, sie mag sowas nicht. Kommt vielleicht auch darauf an, wie das Tuch ausschaut. Also ich würde eben kein Babyblau oder so verwenden, sondern das Ganze etwas "cooler" gestalten. LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

 

das Schmusetuch ist für den Sohn meines Cousins. Der hatte Montag Geburtstag und wird morgen abend auf der Geburtstagsfeier seines Opas/meines Onkels auch sein, wie ich heute erst erfahren habe. Wir haben nicht wirklich Kontakt miteinander, aber ich würde ihm schon gerne auch eine Kleinigkeit mitbringen.

Ich werde es also drauf ankommen lassen und ihm noch schnell so einen Schmusehund nähen/besticken. Wenn er ihn nicht haben möchte, dann bekommt ihn meine Maus.

@Walter: "Babyhaft" habe ich gemeint im Sinne von wirklich kleines Baby. Meine Maus ist jetzt knapp 8 Wochen alt, das ist ein Baby. Mit einem Jahr sehe ich den Kleinen schon eher als Kleinkind.

@Charliebrown: ich mag die Eltern eben nicht vorher fragen bzw. das ist jetzt schon was kurzfristig, aber ihr beiden habt mich eher darin bestärkt, doch einen Schmusetuch-Hund zu machen.

 

Dankeschön :hug:

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Tochter hat ein Bären-Schnuffeltuch gesehen und gibt es seitdem nicht mehr her. Es ist auch ein Bärenkopf, Arme und ein weiches Tuch unten dran. Liebe auf den ersten Blick kann eben auch mit 18 Monaten ein Schnuffeltuch treffen.

 

Das klingt sehr nach Carlo. :D

 

Bei meinen beiden Mäusen wären die Schmusies nicht wegzudenken. Vivi hat den besagten Carlo Bär und Mirja ihre Biene oder Schmetterling oder was das ist. Aber "Nine" muß immer dabei sein. :winke:

 

Carlo habe ich übrigens hier mal nachgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Meine Tochter ist fast 4 Jahre alt und geht ohne Tuch nicht schlafen. Es ist zwar keins mit nem Kopf dran sondern nur eine einfache Mullwindel mit Knoten in der Mitte, aber egal. Tuch ist Tuch. :)

 

Sie liebt ihre Schmusetücher total und wenn der Junge Schmusetücher mag wird er es bestimmt lieben :)

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu,

 

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass das Schmusetuch sehr gut angekommen ist.

Ich hatte den Hund vom Stickbär gemacht - Quassel hatte ja den Link gegeben, ich hatte diese Dateien schon und auch im Kopf gehabt, als ich fragte.

 

Euch nochmals allen ein großes Dankeschön, auch im Namen von Nikolas, dem Beschenkten :)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...