Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 1615 näht nicht mehr


Sunny17486

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht mehr weiter. Meine Maschine näht nicht mehr...vor ein paar Tagen nähte sie nicht mehr jeden Stich und dann habe ich sie gereinigt...soviele Fusseln waren garnicht unten drin. Habe sie wieder korrekt zusammengeschraubt und jetzt geht nix mehr...Wenn ich am Handrad drehe..geht die Nadel in den Stoff und kommt mit kompletten Faden wieder heraus(es entsteht kein Stich, ich weiss nicht genau wie ich das nennen soll..bin noch Nähanfängerin und kenn die Fachbegriffe alle noch nicht:-/)...Habe eine neue Nadel eingesetzt..neuen Unterfaden aufgespult...Kapsel richtig eingesetzt...Bin richtig stinkig,dass ich nicht weitermachen kann...passierte alles...als ich das erstemal mit Jersey genäht habe..vorher nur Baumwolle..da war alles super...

 

Hoffe ihr könnt mir helfen...möchte unbedingt weiter nähen..Liebe Grüße Nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny17486

    6

  • josef

    5

  • sanimi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und wenn ich jetzt mit dem Handrad einen Stich erzeugen möchte, kommt die Nadel so wieder hoch...mit dem Faden...er vereinigt sich nicht mit dem Unterfaden...der bleibt entweder einfach liegen oder ich kann den wieder direkt rausziehen..

 

Ich hoffe man kann auf den Bildern irgendetwas erkennen:D

2013-09-04_21_20_02.jpg.f2eeae2fd7a6c035ce33dcd276e0a3c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI hab mir die Fotos noch mal angeschaut!!!

Deine Nadel ist falsch rum drin ...die lange Rille gehört nach vorne!!!

 

Hatten wir erst (hatte Josef bei einer anderen Userin entdeckt..darum bin ich drauf gekommen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI hab mir die Fotos noch mal angeschaut!!!

Deine Nadel ist falsch rum drin ...die lange Rille gehört nach vorne!!!

 

Hatten wir erst (hatte Josef bei einer anderen Userin entdeckt..darum bin ich drauf gekommen!!!)

 

sd15.gif

 

du hast gut aufgepasst ;)

 

aber es ist noch ein weiterer fehler in der Maschine :

 

der Greifer-deck-ring ist nicht richtig befestigt :

die beiden schwarzen halteklammern nochmal ausklipsen

den rechten ebenfalls wieder nach oben drehen

den ring wieder auf den greifer legen und dann die beiden haltefinger VON OBEN wieder einschwenken

2013-09-04_21_20_02.jpg.3d3e0faa28b9f576fda8a9c5cddce09f.jpg

2013-09-04_21_17_23.jpg.ebbcbf8476f03890791a8d75e3fee887.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, wir blöd kann man eigentlich sein...ich dachte immer, dass das flache oben an der Nadel nach hinten gehört...nicht das flache,welches an der spitze ist, sondern oben zum reinstecken...mit dem Greiferring probiere ich gleich aus...ob ich das so wirklich schnalle:-P

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht...danke Josef und alle anderen...jetzt bin ich endlich wieder gut gelaunt:-) Beim Greiferring seh ich zwar keinen Unterschied,hab es aber gemacht wie du gesagt hast.Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht...danke Josef und alle anderen...jetzt bin ich endlich wieder gut gelaunt:-) Beim Greiferring seh ich zwar keinen Unterschied,hab es aber gemacht wie du gesagt hast.Vielen Dank!!

 

sd15.gif

 

wenn einer oder gar beide "Riegel" von der falschen Seite kommen, ist zwischen Greiferbahn und Ring "Luft" (Spielraum)

dann kann der Greifer ausweichen (kippen) und es entstehen die zuvor von dir geschilderten Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterung...Könnten Sie aber ruhig auch mal in der Bedienungsanleitung reinschreiben tztz...Danke nochmals,heute wird wieder losgenäht:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...