Zum Inhalt springen

Partner

holländischer Stoffmarkt


Doro56

Empfohlene Beiträge

mein lieber Mann fährt mich am Samstag nach Hamburg, zum holländischen Stoffmarkt.

Nett von ihm, oder?

 

nun war ich noch nie auf einem Stoffmarkt, und bin als Wiedereinsteigerin ins Nähen mit den neuen Stoffarten, Zubehör usw. noch nicht richtig vertraut.

 

ich würde mich daher über ein paar Tipps freuen -

 

- worauf muß ich achten,

- was ist auf diesen Märkten günstig,

- was darf ich auf keinen Fall versäumen,

- was lohnt sich nicht unbedingt?

 

was mich außerdem beschäftigt: falls ich an dem einen oder anderen Stoff gar nicht vorbei kann, :streichelstoff:

ohne momentan einen Schnitt dafür zu wissen, wieviel Meter muß ich kalkulieren, z.b. für einen Rock, Hose oder Jacke?

 

danke und herzliche Grüße,

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stalock

    2

  • Doro56

    2

  • 3kids

    1

  • Dirk.260

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

was mich außerdem beschäftigt: falls ich an dem einen oder anderen Stoff gar nicht vorbei kann, :streichelstoff:

ohne momentan einen Schnitt dafür zu wissen, wieviel Meter muß ich kalkulieren, z.b. für einen Rock, Hose oder Jacke?

 

Wenn dein Mann dich fährt, aber grundsätzlich wenig Interesse an Stoffen hat, lass ihn in der Zeit etwas anderes in Hamburg unternehmen. Der Stoffmarkt ist bei akezeptablem Wetter voll genug.

Grundsätzlich würde ich recht zeitig da sein, erst einmal eine Runde gehen, Stände merken, wo mir Stoffe gefallen. Wenn diese einen (deutschem) Onlineshop haben und du dir nicht ganz sicher bist, ob dir dieser Stoff auch zu Hause noch gefallen wird, im Zweifel erst einmal nur die Shopadresse aufschreiben oder dir eine Visitenkarte geben lassen.