Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen vom 14.1.11 bis zum 16.1.11


vintervejr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es noch keinen entsprechenden Thread gibt, eröffne ich ihn einfach mal.

 

Ich habe heute noch Kurs - mal sehen, wie weit ich dann mit meiner neuen Tunika (McCalls M6204) komme. Wird dies WE aber bestimmt nicht fertig.

 

Morgen ist dann Muschelschubser Treffen, da freue ich mich auch schon drauf.

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola2001

    11

  • arcubalista

    8

  • emmatje

    8

  • Shiva8

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Wenn alles gut läufz bin ich dieses WE auch mit dabei und unheimlich krativ :p

Zumindest habe ich mir viel vorgenommen - was ich davon allerdings schaffe bleibt abzuwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabei, Reißverschluss für meinen Proberock hab ich heute gekauft und dann sollte der Fertigstellung nix im weg stehen.

 

...und dann ist die Überlegung, mit was mach ich dann weiter.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt gleich noch los mit meiner überdimensional langen Einkaufsliste und bringe mal ein bißchen Geld unter die Leute (schon wieder :o)

Aber ich freu mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Ich werde dieses WE auch wieder mit von der Partie sein, denn morgen kommt hoffentlich meine Stickmaschine und dann werde ich aus den vollen Schöpfen :D

Das Garn ist heute schon hier angekommen und ich werde heute Abend einen "Schlachtplan" machen, was dann alles in Angriff genommen wird.

Ideen und auch einige Stickmuster sind vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach dieses Wochenende nicht mit. Seit meine Ovi kaputt ist, hab ich irgendwie überhaupt keine Lust mehr.:(:(

 

Außerdem sortiere ich grad die Klamotten von Jessi aus und stell alles bei Ebay ein (soviel Zeugs hab ich echt noch nie gesehen:cool:).

 

Ich wünsche euch aber viel Spass und werde hier immer wieder mal reinschauen und das Augenfutter bestaunen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Hallo Zusammen, ich werd mich auch wieder mal dazu gesellen. War heut schon richtig fleissig und habe meine Flickwäsche gemacht: ein Reißverschluss von Schneeanzug getauscht, 3 Hosen von Sohnemann mit Flicken versehen, einen Saum repariert

... ich hoffe heute Abend endlich meine Taschen anzufangen, oder Shirts für die Kinder nähen, oder endlich die Tunika für die Tochter meiner Freundin zu nähen........ - leider hat mein Tag nur 24 Stunden, mehr wäre manchmal schön... :rolleyes:

 

Viele liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hat mein Tag nur 24 Stunden, mehr wäre manchmal schön... :rolleyes:

 

Liebe Elinchen, wenn Dir die 24 Stunden, die der Tag hat, nicht reichen, dann nimmst Du einfach die Nacht noch mit dazu :D

 

Manchmal könnte der Tag wirklich mehr Stunden haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elinchen, wenn Dir die 24 Stunden, die der Tag hat, nicht reichen, dann nimmst Du einfach die Nacht noch mit dazu :D

 

Manchmal könnte der Tag wirklich mehr Stunden haben...

 

 

 

:D:D Scherzkeks:D;)

 

... hab mich grad entschieden... ich fange mit der Madilta für die Tochter meiner Freundin an - laut Anleitung "einfach"

 

Liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich mach auch wieder mit, bin ja letztes WE nicht fertig geworden mit dem Pulli fürs TK. Und in der Woche hab ich auch nicht viel geschafft (obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, mich mal beim "Kindernähtreff" zu melden).

Also für dieses WE: Pulli für TK fertig machen, Loop Schal für mich, Hülle für meine Wärmflasche...Und evtl. 3 neue Regale und eine neue Lampe im Nähzimmer anbringen! Da ist schon wieder Bedarf für mehr Ablage und Stauraum :-) (woher kommt das bloss :-))

 

Elinchen, in deiner Signatur steht was von Prinzessinenkostüm, hast Du da ein bestimmtes Schnittmuster genutzt? Und gibts da ein Bild von in deiner Galerie? TK braucht auch irgendwann noch ein Prinzessinen Kleid (ich komm wohl nicht drumherrum:)), und ich such noch Ideen.

 

Bis später

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei... mit einer Kalenderbuchhülle und ein bisschen Deko für die Küche.... und evtl. endlich meinen Valeska-Rock fertig machen.... Dazu bräuchte ich eigentlich dann noch ein Oberteil.... hach :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Elinchen, in deiner Signatur steht was von Prinzessinenkostüm, hast Du da ein bestimmtes Schnittmuster genutzt? Und gibts da ein Bild von in deiner Galerie? TK braucht auch irgendwann noch ein Prinzessinen Kleid (ich komm wohl nicht drumherrum:)), und ich such noch Ideen.

 

Bis später

emmatje

 

....das hab ich letztes WE genäht. Schnittmuster gab es keines, ging aber relativ einfach.... Ich werd mal mein Kind suchen und in das Kleidchen stecken um es zu fotografieren.... hab eben eh festgestellt, dass meine Stoff noch nicht fertig gewaschen sind...:cool: ,also hab ich noch ein bisschen Zeit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dieses Wochenende nichts anliegt, werde ich auch wieder nähen können. Geplant ist eine Hose fürs Tochterkind, entweder Wanda oder Dortje, beides FM-Schnitte, und dann mal sehen...

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elinchen, in deiner Signatur steht was von Prinzessinenkostüm, hast Du da ein bestimmtes Schnittmuster genutzt? Und gibts da ein Bild von in deiner Galerie? TK braucht auch irgendwann noch ein Prinzessinen Kleid (ich komm wohl nicht drumherrum:)), und ich such noch Ideen.

 

 

In irgend einer meiner Burdas ist ein Karnevals-Prinzessinnenkleid drin. Hast du zufällig Burdas da? dann würd ich dir mal raussuchen, in welcher Ausgabe das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal mein Kind suchen und in das Kleidchen stecken um es zu fotografieren....

 

Das wäre toll!

 

In irgend einer meiner Burdas ist ein Karnevals-Prinzessinnenkleid drin. Hast du zufällig Burdas da? dann würd ich dir mal raussuchen, in welcher Ausgabe das ist.

 

Nö, habe nicht eine einzige Burda hier :D, habe schon bei Burdastyle.de geguckt, bin aber nicht so begeistert von den Kleidern da. Ich denke ja auch immer, eigentlich brauchst Du kein Schnittmuster, muss auch so gehen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, habe nicht eine einzige Burda hier :D, habe schon bei Burdastyle.de geguckt, bin aber nicht so begeistert von den Kleidern da. Ich denke ja auch immer, eigentlich brauchst Du kein Schnittmuster, muss auch so gehen....:)

 

:D also ne Zeichnung von einem super Prinzessinnenkleid könnte ich dir anfertigen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei Burda einen Downloadschnitt gerade gekauft für ein Prinzessinenkleid.

Bei dem Schneewittchenkleid ist noch ein zweites gelbes im gleichen Schnittmuster. Das möchte nun meine Tochter haben. Es hat so rosafarbene Ranken als Verzierung.

Schnitt: 2480 -V

Vielleicht doch was für euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde dieses Wochenende auch gerne wieder mitmachen.

Habe aber seit heute zwei Kranke Kinder zu Hause, die eigentlich mal bei Oma und Opa schlafen sollten und ein Kind was sauer ist, das die Kleinen nun doch da sind. Mal sehen, ob ich da was schaffe.

 

Ich habe immer noch die Bluse zu liegen, die meine Tochter zur Einschulung anziehen sollte:D

Sie wollte dann aber doch ein Kleid in den Farben ihrer Schultüte (drei Tage vorher)und da wurde dann eins gekauft.

So, seit dem liegt die Bluse.

Die neue Ottobre lacht mich ja auch so an, aber da fehlen mir noch die Stoffe.

Ich werde aber auf jeden Fall mitlesen.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... so, hab mein Kind gefangen und fotografiert, naja..... Bilder sind vom Handy... das Unterkleid ist eigentlich ein Tellerrock mit einfachen Oberteil - hinten mit Reissverschluss - Material ist Futterstoff/Satin?. Das Oberkleid ist aus einem gecrashten "Taft" - schön vouluminös. Oberkleid ist wie eine kleine Weste genäht und der Rock ist nur geraft, der Verschluss ist eine Attrappe, d.h. die Schnürrung ist auf ein Stück Stoff genäht, die mit "Snap Kamps" geknöpft wird, noch ein paar Häkelblümchen und Rüschen... fertig. Ein Umhang darf nicht fehlen - einfacher Halbkreismantel mit Kapuze - jeweils links und rechts eine Falte in der Kapuze. Ich hoffe das hilft. Kosten für die Stoffe ca. 20Euro. Verbrauch 5,70m

 

prinzessin.jpg.a732a6898d4b40fd6eba615fa54d1b7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

morgen kann es losgehen.

Mein Mann nimmt die Kids den GANZEN Tag!!! :D:D:D:D

 

Leider habe ich von meiner langen Einkaufsliste heute nur die Hälfte bekommen - muss den Rest jetzt im Internet bestellen (leider bei versch. Händlern) und meinen WE-Plan ein bißchen umstellen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scoony: Ich beneide dich jetzt einfach mal, dass du Stoffe kaufen darfst. Mein Mann hat schon gefragt, ob ich welche gekauft habe und böse geguckt, weil ich für Januar Verbot habe. Aber das waren nur knappe hundert Euro für meine beiden SB (gut da war Stoff dabei :rolleyes:).

 

 

So, ich möchte am WE einfach nur die Hilde fertig bekommen. So weit bin ich im Kindernähtreff diese Woche gekommen:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=28021

 

Heute Nachmittag kamen auf das Rückenteil noch drei kleine Applis und ich habe noch einige Nähte versäubert. Jetzt wollte ich eigentlich noch die Ärmel annähen, aber der Trickmarker hat sich schon verabschiedet (kann ich ihm nach ner Woche auch nicht verübeln). Also markiere ich morgen irgendwann und nähe dann, wenn die Kinder und Männe es zulassen.

 

Dafür werde ich jetzt mal weiter Stickdateien sichten und sortieren gehen. Das ist mal wieder dringend nötig bei den ganzen Freebies, die es so gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scoony: Ich beneide dich jetzt einfach mal, dass du Stoffe kaufen darfst. Mein Mann hat schon gefragt, ob ich welche gekauft habe und böse geguckt, weil ich für Januar Verbot habe. Aber das waren nur knappe hundert Euro für meine beiden SB (gut da war Stoff dabei :rolleyes:).

 

 

 

 

Oh, das kann ich dir nachfühlen.

 

Mein Mann hat mich ausgerechnet angerufen, als ich bei meiner Stoffhändlerin war. Der hatte schon wieder das doppel P ( für PPANIK) in der Stimme.

 

Naja, ich habe endlich den weißen Niki für Lucas seinen Fuchspulli geholt und für mich einen gestreiften Jersey.

 

Jetzt mache ich mich an den Pulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich sagen, habe ich wirklich Glück...(auch wenn er mich heute hat hängen lassen und ich mit zwei Kindern (1 und 4) im Stoffgeschäft fast verzweifelt wäre, weil nämlich der eine am Boden lag und gejammert hat, dass er nach Hause will und sein Bauch weh tut und der andere nach den Reißverschlüssen auch noch die Knopfregale leer geräumt hat usw. usf.)

Ansonsten sagt mein Mann immer nur "Bestell doch..." "Kauf doch..." "Mach doch...." und er fährt soagr mit mir zur CREATIVA (obwohl - da trau ich mir selber nicht :p - immerhin bauen wir nebenbei auch grade noch unser Häuschen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen Knoten im Hirn, bei der Knopfleiste der Ottobre Bluse. Ich lasse sie erst mal bis morgen liegen.Wenn ich es morgen immer noch nicht verstehe is ab Mittwoch ja wieder Nähkurs.

 

Ich kopiere jetzt noch ein Shirt aus der Ottobre 06/10 für unseren Jüngsten, mal sehen, wie weit ich mit dem Shirt komme.

 

Jessica: Der Pulli ist sehr schön. Endlich mal etwas, was veerbt werden kann, oder? Habe mir deinen Husquarna Link, zur Bluse rausgesucht, muss ihn morgen in Ruhe anschauen.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.