Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.11.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wer wagen will, sich zu kennen,



muß verzichten, sich zu gefallen.



(zugeschrieben)

~ Hermann Bahr ~

österreichischer Schriftsteller,

Dramatiker und Kritiker

 

Einen wunderschönen guten Morgen. Hier ist es trübe aber recht mild das veranlasst mich heute an Anke's Schal weiter zu machen. Der, wie ihr gesehen habt, ja schon recht lang ist.

Ansonsten steht heute nicht viel an nur das wir am Nachmittag zu den Eltern fahren.

 

Einen WIP zum Thema Double-Face werde ich machen aber nach dem Schal der war schon zu weit. Wenn macht das ja nur Sinn wenn ich auch das Aufmaschen zeige und alles was dazu gehört.:D;)

Deswegen zeige ich das dann an einem Topflappen oder einen kleinen Teil.:)

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    24

  • Topcat

    22

  • natpa

    14

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

 

ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Heute morgen geh ich wieder zum Spinning und mein Mann kocht. :p

Später stell ich noch ein Foto von meinem Pullunder ein, der ist am Freitag fertig geworden.

Übrigens, vielen Dank für eure Meinungen zur Nähmaschine, ich habe mich entschieden.

Das Argument von Julia hat die letzten Zweifel ausgeräumt:

Und meine Dicke hat damals auch reichlich mehr gekostet, als die von mir ausgeguckte Nixe, die ich vom Preis her schon sehr verwegen fand. Aber - wie schon gesagt - ich habe es nicht bereut!

Am Donnerstag sag ich zu und in 2 Wochen hol ich sie dann ab, ich freu mich so:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Susanne, hab Dank für den Spruch.

 

Gestern hab ich nur noch kurz nachgelesen und bin dann gleich wieder unterbrochen worden. Kinder und Mann hatten die Quatscheritis:cool:, muss auch mal sein.

 

Ich hab gestern 18 m Stoff vom Stoffmarkt mitgebracht, sonst nichts. Und einige Stöffchen, die gerne mitwollten mussten woanders Asyl beantragen. Jetzt hab ich genug zum Blusennähen. Gewaschen sind die Stoffe auch schon, werde gleich mal nachsehen, was schon trocken ist. Dann müssen etliche noch durch die Mangel, bevor ich sie Euch zeigen kann.

Aber ich will heute schon mit den nächsten Vorbereitungen beginnen.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, lasst Euch von der heute beginnenden "Traurigen Woche" nicht die Laune verderben. Für SM 1 ging sie schon ätzend los, denn es hat sich wieder jemand vor einen Zug gestellt.:( Die FFW musst ausrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Doro, 18m Stoff klingen viel, allerdings aufgeteilt ist es bestimmt nicht so. Wenn ich an meinen letzten Müllerbesuch denke, hab ich auch nicht weniger mitgebracht ;) - für 2 Mäntel und 1 Tasche.

Doro *Traurige Woche* sagt mir gar nichts....... hab ich was verpaßt :hug:?

 

 

Natascha, Deinen Bolero hab ich schon in der Galerie entdeckt - ist er nun schwarz oder silber :super:?

Glückwunsch, für welches Maschinchen hast Du Dich jetzt entschieden?

 

Wir waren schon im Nachbardorf beim Hallenflohmarkt - außer 6er Stricknadeln und einer dünnen Zopfnadel (meine ist mir irgendwie abhanden gekommen :rolleyes:) nix.

 

Erdäpfel kochen, der Spinat ist am Auftauen, das Rindfleich schon fertig - Mittagessen ist am Weg. Ich kann also weiterbasteln am Mantel :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bolero Jacke ist silber, aber auf einem grauen Sofa fotografiert..... Ich hatte keinen anderen Hintergrund.......

 

Ich habe mich für die Janome MC 5200 entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Hier schaut doch tatsächlich die Sonne raus :p

 

Ich bin dabei ein paar Stoffe zu waschen um neue Blusen für die Praxis zu nähen. Die Alten sind hoffnungslos zu groß!

 

Aber zu schneiden oder nähen werd ich heute noch nicht. Ich werd meine Eltern besuchen und ein wenig faulenzen.

 

Habt einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch Nähmäusen einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter nicht so dolle ist.

 

Susanne danke für den Spruch und auf den Wip freue ich mich schon auch wenn ich das selber nicht ausprobieren werde. Anke und Dir einen schönen Nachmittag bei den Eltern!;)

 

Doro viel spass bei mit deinen neuen Stoffen, 18m hört sich zwar gewaltig an aber wie Christa schon sagt verteilt auf die verschiedenen Projekte ist das nicht viel.:D

 

So gleich wird erst Autorennen geschaut und dann wird noch ein Gespräch mit Kamara mit Italien geben und in der Zeit werde ich dann nähen weil ich das nicht mag.:D

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönen Sonntag....

 

Mhh Angel, die sehen ja verführerisch aus!

 

Natascha, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, ich freue mich für Dich und freu mich auch auf die ganzen Foots von den tollen Sachen, die Du damit zaubern wirst.

 

Ich habe heute morgen zugeschnitten und noch einen Schnitt rausgemacht (das hält mich dann unter der Woche nicht mehr vom Nähen ab;)..)

 

Jetzt ist gerade Kaffeepause (wenn ihr wollt greift zu, hier steht frisches Brioche mit selbstgemachter Marmelade, Kaffee und Darjeeeling) und nach ein wenig "Füsse-Hochlegen" und "meinen-Roman-zu-Ende-Lesen" werde ich mein Maschinchen besuchen.

 

Bis später

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch mal bitte eure Hilfe,

ich möcht gern noch ein Foto einstellen in meinem Album,aber leider bekomm ich es nicht hin. Gestern bei der Jacke war noch ein Feld frei und ich konnt dort rein klicken, aber heute......

 

Ich bin genauso vorgegangen wie Monika es mal beschrieben hatte, aber wie bekomm ich jetzt das Bild dort rein???

 

gegangen bin ich über Galerie, dann meine Galerie aber, wie komm ich weiter. Ich mach das nicht zum ersten mal, steh aber total auf dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha vielleicht hast Du zu viele Bilder in Deinem Album, dann müßtest Du welche rauslöschen, um wieder hochladen zu können.

 

Im Gegensatz zur Galerie ist der Speicherplatz in den Alben auf 40 (?) oder so begrenzt.

 

Einer der Gründe, warum ich die Alben kaum noch nutze, sondern in der Galerie in die (hoffentlich) richtige Unterkategorie hochlade - automatisch legst Du Dir damit einen eigene Galerie an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ein Keks Nachmittags zum Kaffee muss einfach sein, aber es bleibt ja auch nicht alles bei uns. Deshalb sind immer eine Dose für SM und TK wegen Laktose ohne Schokolade.;) Nächste Wo. dürfen dann beide Plätzchen backen, hab eben erfahren das die kleine Maus zum schlafen bei mir kommt. SM hat Karten für ein Konzert und das muss ich ja genau planen, wie ich die kurze beschäftige. Schlafen kann sie sich aussuchen ob bei mir oder unten bei dem kleinen im Zimmer. Sonntag morgen werd ich sie dann das erstemal nähen lassen, da werde ich mir auch was zu einfallen lassen müssen und das kennt sie ja von ihrer anderen Oma gar nicht und sie freut sich drauf. Stricken und häkeln kann die andere Oma zeigen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Bei uns war der Sonntag recht sonnig :)

 

@Angel

mmmh lekka, krümmel mampft, viel zu gut :super:

 

Ich war heute fleissig und gestern abend auch schon,

aus drei Resten hab ich ein Shirt zusammengepuzzelt.

pict000118.jpg

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Mein Monatsprojekt ist auch weiter gekommen, noch ein paar Nähte dann ist es fertig :cool: vielleicht mach ich da nachher noch weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin auch noch da:o

 

Erst mal DANK an Susanne, für den neuen Spruch:)

Dein WIP wird bestimmt gut ankommen!

 

Dann nicht vergessen, hab die niedlichen Schühchen gesehen, die sind wirklich allerliebst, liebe Anke!

 

Es gibt neue Stoffe, viele leckere Kekse, ein tolles Resteshirt, bald eine neue Nähmaschine, keinen Fisch:D ,redselige Family, eine defekte Heizung...Frier, tja und dann verliessen sie ihn:o:o:o

 

Auf jeden Fall, fleissige Mäuse:hug::hug::hug:

 

Traurige Woche, vielleicht wegen Buß- und Bettag :confused:

 

Hier gibts nicht viel Neues...Gestern waren wir mit Schwiegerleutz Essen, sie hatten Hochzeitstag;)

In dem Lokal hat eine Frau ganz plötzlich "Schlapp" gemacht.

Anfangs war sie nicht ansprechbar, kreideweiss, in Schweiss gebadet, der Puls war bradycard:( Der Rettungswagen nahm sie auf und der folgende Notarzt versorgte sie im Wagen.

Die Angehörigen waren dankbar für unsere Hilfe/Unterstützung.

 

Genäht habe ich schon, aber nur für die Hunde:D:D:D

Ich wollte eigentlich meinen Rock anfangen, aber mein Kreuz sagte-NEIN-:(

 

Morgen gehts wieder zum Kurs....Freu

 

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag Abend:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion lass es langsam angehen.;):hug:

 

Monika super sieht dein Shirt aus und tolles Stickbild!:super:

 

Hach ich habe auch genäht und ein teil fertig fürs Mon. Projekt und auch schon Stoff fürs 2 Teil ausgekramt, so sieht mein Arbeitzimmer jetzt aber auch aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir!

 

An diesem Wochenende ist das Handarbeiten mal wieder ein wenig kurz gekommen :cool: Ok, heute Nachmittag habe ich ein wenig an meinen Monatssocken gestrickt, aber das waren nur 10 Reihen oder so. Hat also nicht wirklich geräumt. Und wieso spreche ich hier eigentlich in der Mehrzahl?! Ich bin bei der ersten Socke und zwar kurz vor der Ferse! Also nicht wirklich weit :o

 

Und gleich werde ich noch ein wenig an die Nähma gehen und die Hose vom Sohnemann ein wenig voran treiben. Sonst ist sie zu kurz, wenn sie fertig ist :D

 

Das Argument von Julia hat die letzten Zweifel ausgeräumt:

 

Am Donnerstag sag ich zu und in 2 Wochen hol ich sie dann ab, ich freu mich so:D:D:D

 

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen, Natascha! Und sag hinterher nicht, ich wäre Schuld :hug: Nein, das kann ich einfach nicht glauben. Ich bin sicher, auch du wirst es nicht bereuen! Viel Spaß wünsche ich dir.

 

So, und da ich ja morgen wieder früh raus muß und noch an die Maschine will, werde ich den Tastenkasten hier jetzt mal ausschalten! Ich wünsche allen noch einen schönen Restabend und danach süße Träume!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, wollte nur schnell sagen mir geht es supi. Flur von Mama ist fertig und mein Göga hat mich ganz doll gelobt das ich es so gut hinbekommen habe, natürlich sind Mama und Oma auch total begeistert. :hug: Ach macht schon Spaß.

 

Ein paar Fäden habe ich auch vernäht bekommen. :)

 

Und nun erstmal ein dickes Lob an Euch ihr habt wieder wunderschöne Sachen gezaubert, aufzählen traue ich mich nicht sonst vergesse ich noch etwas. :o

 

Julia dein Tipp mit dem stricken vorm Fern klappt bei mir nicht ich schlafe immer ein wenn ich müde bin da ist es meinen Händen völlig egal was sie grade festhalten. :rolleyes:

 

So und nun ab ins Bettchen wünsche Euch einen schönen ruhigen Montag bleibt gesund. :hug: :hug:

 

Nachtrag: Heute habe ich eine Hose von TK verlängert. :)

Und mit Vettel gebibbert und gezittert aber er hat es geschafft :D Weltmeister! :jump::jump::ja::ja:

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

schon wieder ist das We rum und wir haben die letzte Woche dieses Jahres die nix mit Weihnachten oder Jahresende zu tun hat....

Ich wünsch euch mit ner Tasse Kaffee einen guten Start in die Woche.

Meine Neue bekomm ich doch schon diese Woche, ich lass sie nicht noch 2 Wochen da stehen, das kann ich nicht.:D

Heute kauf ich mit meiner Mama die Utensilien für das Adventgesteck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch schnell einen schönen guten Morgen!

 

Habe gestern dann wirklich noch an der Hose für den Lütten genäht, bin allerdings nicht fertig geworden, sondern habe um elf dann noch die Wäsche aus dem Trockner zusammen gelegt :silly: Heute Abend bekomme ich die Hose dann aber bestimmt fertig :cool:

 

Julia dein Tipp mit dem stricken vorm Fern klappt bei mir nicht ich schlafe immer ein wenn ich müde bin da ist es meinen Händen völlig egal was sie grade festhalten. :rolleyes:

 

Hihi, das passiert mir nur, wenn ich in der Werbepause "mal eben" die Augen ausruhe. Da kann ich dann aber gerne auch an der Nähma sitzen :D Oder wahlweise auch am Rechner, wenn der Seitenaufbau mal wieder ewig dauert :rolleyes: Und nein, vom Stuhl gefallen bin ich dabei noch nie ;)

Aber wenn ich bis mitten in der Nacht irgend welche Flure renovieren würde, würde mir das wahrscheinlich nicht anders ergehen. Hut ab :super:

 

So, dann will ich noch einen kurzen Blick in den einen Thread werfen *flöt* und dann schreibe ich aber diesen blöden Bericht fertig, den ich schon seit einer Woche vor mir her schiebe!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und allen einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Frühhhhhhhhhhhhhhhhstück ist fertig :)! Jetzt bin ich hungrig von der Walkingrunde zurück.

 

Gestern ist nicht mehr viel am Cape weitergegangen, da ist mir ein weiteres Monatsprojekt in den Weg gesprungen :p, jetzt aber - auf ins Nähzimmer.

 

Euch einen ruhigen Wochenbeginn. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind einen :hug: und ich :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne neue Woche wünsche ich euch.

 

Tanja Respekt und über deine Leistung weist du ja wie ich drüber denke.;):super:

 

Christa:D oh ist dir ein weiteres Teil fürs Mon. Projekt einfach so da zwischen gehopst, aber wie ich dich kenne schaffts du deine roten Wetterfleck auch ruck zuck.;)

Auch ich habe gestern abend noch zugeschnitten und die Hauptnähte noch genäht, aber dann war ich einfach zu müde. Für heute steht noch ein Fenster an, was mal wieder geputz werden möchte und bügeln sollte ich auch ein paar teile. Meine Jeans muss ich auch waschen hab nur noch eine im Schrank. Also noch einiges zu tun heute, so jetzt schnell weiße Blusen und Hemden raushängen.:D

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein,

 

habt Ihr gut geschlafen?

 

Nun hat uns der Regen, nach einem wunderschönen Sonntag, auch erreicht....

Aber wie war das....Es gibt nur die falsche Kleidung:p:p:p

So sind wir also auch im Regen munter marschiert, war toll, kaum jmd unterwegs:D

 

Last Euch die Laune nicht verderben:hug::hug::hug:

 

Tanja, meinen großen Respekt:hug::hug::hug:

 

Gestern war mein Schatzelein lv1.gif an der NähMa und zugeschnitten hat er auch selbst....Schaut mal hier:m7ou4j4n.jpg

Ein spezielles Herzkissen, von denen wir 2 verschickt haben...Für Brustkrebspatientinnen.

 

So, ich geh:buegeln: und dann zum Kurs:)

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.