Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 141-6-1-BS, welchen Wert stellt diese Maschine noch da?


JaWi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

meine Großmutter möchte Ihre Pfaff 141-6-1-BS verkaufen, diese ist komplett mit Motor, Tisch, versch. Füßen (Keder,Normal und feine Sachen), sämtlichen Nadeln, diverse Spulen uvm. Meine Frage zielt auf den eigentlichen Wert der Maschine. Die Maschine stammt aus dem BJ'65 und läuft immer noch tadellos.

 

Danke im voraus für Eure Hilfe.

 

Gruß

JaWi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JaWi

    3

  • peterle

    1

  • maja1905

    1

  • tantuni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich bin auch neu hier in diesem sehr informativen Forum (DANKE!)und möchte mal zu diesem Beitrag etwas Senf hinzufügen.

Neben anderen Maschinen habe ich auch eine 141. Wenn die Maschine so gut näht, wie sie noch ausschaut, würde ich mich niemals davon trennen. Ich schätze die 141 sehr, meine ist mit einer schwereren Nähgarnitur ausgerüstet (134-35er Nadeln) und näht von hauchzart (Sil-Nylon) bis schwer (Segeltuch) alles. Ist halt eine Frage der Einstellung.

Für viele Zwecke reicht der Zweifachtransport vollkommen aus. Die 141 hat nur den klitzekleinen Nachteil der kleineren Spulen (die 151 hat, glaube ich, große Spulen), man muß eben öfter wechseln. Aber auch das ist zu ertragen, meist nähe ich mit 35er Faden und komme gut klar.

Die 141 hat ein exellentes Stichbild und ist mein Favorit für mittelschweren Kram. Vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich Boote nähe. Also Faltboote und den Zubehörkrimskrams. Das ist schon manchmal fummlig - die 141 hat mich nie enttäuscht.

In diesem Erhaltungszustand dürfte ein Preis zwischen 200 und 300 Euronen gerechtfertigt sein. Aber der Wert liegt auch immer beim Nutzer.

 

Da fällt mir ein: Bei meiner ist das Mütterchen für die Fadenspannung ausgelutscht, gibt es da noch Ersatz oder passt da was Anderes?

 

Gruß in die Runde!

 

Bübchen.

Bearbeitet von bübchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...