Zum Inhalt springen

Partner

Kieler hier?


Mel2005

Empfohlene Beiträge

MoinMoin!

Ich suche ein paar Nähbegeisterte aus Kiel. Bin noch am Anfang mit dem Nähen, aber es wäre super wenn man z.B. gezieltere Tips bekommen könnte wo man hier z.B. gut Stoff kaufen kann oder ob es hier (ausser beim Haus der Familie) die Möglichkeit gibt Nähen zu lernen. Vielleicht ist hier ja auch jemand der Kurse gibt oder es privat bei bringen würde.....oder jemand mit Stickmaschine, wo man sich gegen Kostenübernahme z.B. etwas machen kann, denn nur für meinen Gebrauch lohnt sich die Anschaffung leider nicht....

 

Meine Nähversuche sind bisher bei geraden Nähten geblieben. ;)

Hab Körnerkissen & Fühlsäckchen genäht und für meinen Sohn einen einfachen Pullunder aus Fleece......Ideen hätte ich doch einige, aber in der Umsetzung....muss mans ja erstmal austesten ;)

Hab mir nun bei Farbenmix ein paar Schnittmuster bestellt und eine Ottobre hab ich hier mit Kinderschnittmustern, Stoffe sind ein paar bestellt und dann geht das Laienschneidern los.:D

 

Liebe Grüße Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    3

  • Eva-Maria

    2

  • Hansi

    2

  • Cookie1983

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lena,

hier tummeln sich jede Menge Schleswig-Holsteiner - und auch aus Kiel und Umgebung. Das sind die Muschelschubser und wir treffen uns regelmässig und unregelmässig, gib mal Muschelschubser unter der Suche ein, dann kommen jede Menge Ergebnisse.

Wir würden uns über Zuwachs freuen.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel, herzlich willkommen. es gibt eine Menge Muschelschubser hier im forum, die einem auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. wobei der spass auch nicht zu kurz kommt. vielleicht kannst du ja mal an einem Treffen teilnehmen. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lena,

 

herzlich willkommen bei uns! Ich wohne zwar nicht in Kiel, bin aber näher an Dir dran als jemand vom anderen Ende des Ostufers ... und telefonisch läßt sich auch eine Menge klären. Wenn Du Fragen hst, melde Dich ruhig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hi ,

 

ich wohne in der Nähe von Kiel und arbeite auch in Kiel... Bin aber auch noch ganz am Anfang was das Arbeiten mit der Nähmaschine angeht... vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir Lena jetzt verschreckt? Sie hat sich seit dem 16.10. nicht mehr blicken lassen ...

 

Aber bei kleinen Kindern kann ja wer weiß was dazwischenkommen; hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So passiert es, ich habe einfach nicht auf das Datum geguckt. Liebe Eva-Maria nicht gleich das Schlimmste annehmen. Manchmal geht so ein Thread auch an einem vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

auch ich bin neu hier und aus Kiel :-)

Wollte Euch mal fragen, ob es in Kiel einen Händler gibt, der auch Bernina Maschinen verkauft. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine und würde auch gerne mal eine solche ausprobieren.

herzlich, isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Juhuu,

ich total begeistert, habe endlich welche aus Kiel gefunden.

Ich komme aus Kiel Brunswik, kommt auch jemand von da aus der Nähe??

Ich bin auch noch Nähanfängerin, habe zwar schon Utensilos und Armstulpen genäht aber viel mehr noch nicht.

Morgen werde ich mich an meine erste Jacke wagen.

Habe mir extra Walk gekauft damit ich nicht so viele Kanten versäubern muß. :D

Bin schon ganz hibbelig.

 

Hat vielleicht Jemand Tips für mich, worauf ich achten sollte oder so?

 

LG Cookie1983 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke::winke:

Ein herzliches Willkommen hier im Forum, es gibt viele Hobbyschneiderinnen in Kiel und Umgebung, da ergeben sich bestimmt nette Kontakte. Die Muschelschubser sind eine Gruppe, deren Mitglieder hier angesiedelt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...