Zum Inhalt springen

Partner

Vergleich Zwergenverpackung/ottobre


sawe73

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte ein Shirt zum Verschenken nähen und habe mir die beiden Zwergenverpackungen von Farbenmix schicken lassen.

 

Ich habe das Shrit mit amerikanischem Ausschnitt in Gr. 74/80 genäht, als es dann fertig war, ist mir aufgefallen, dass es recht kurze Ärmel hat, sehr weit ist und eher kurz - besonders dann, wenn ich das Farbenmixschnittmuster mit Schnittmustern von ottobre vergleiche. (Farbenmix ist in 74/80 kürzer als ottobre in 62/68 ?)

 

Irgendwas stimmt da nicht, entweder passt Farbenmix oder ottobre. Wer hat da Erfahrung, was entspricht eher der Kaufkleidung?

 

Ich fände es schade, wenn ich den teuren Stoff verarbeite und das dann nicht passt.

 

Leider ist mein "Baby" schon acht Jahre alt, sodass ich kein Model zu Hause habe.

 

Vielleicht mag mir jemand mitteilen, wie die eigenen Erfahrungen sind.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

sawe73

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jesssica

    1

  • Broody

    1

  • sawe73

    1

  • FreakyAngel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab die erfahrung gemacht das farbenmix fast immer uu weit und zu kurz ist. Ottobre ist manchmal etwas groß, passt aber bei uns 1000x besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an. Farbenmix ist eher kurz, wobei man mit Verallgemeinerungen aber vorsichtig sein sollte. Nicht bei jedem Schnitt ist das so. Die Kuschelhose der Zwergenverpackung hat z.B. sehr gut gepasst, fiel fast entsprechend der Kaufgröße für das entsprechende Alter aus. Ottobre passt meinem normalgewichtigen Enkelsohn(14 Monate) ohne Änderungen, bei meiner sehr zierlichen Enkeltochter reduziere ich die Weite. Länge stimmt da aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab so ein Shirt in der 86 nähen wollen, gibts irgendwie nicht. Guck mal nach Schnabelinas Regenbogenbody, den kannst du problemlos zum Shirt umbauen und die Größen passte jetzt in meinem Fall sehr gut.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...