Zum Inhalt springen

Partner

BOM 2012 von Ula Lenz "Zodiacstars"


Benja

Empfohlene Beiträge

Franzi, die sind einfach toll geworden ... sehr schön. :)

 

Ich selber hänge ein bisschen fest ... es gibt einfach soviel Anderes zu nähen und die Sterne sind so aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 201
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LadyNeham

    26

  • Kissa88

    21

  • janine 84

    20

  • Ännchen1551693314

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die sind klasse geworden. :)

 

Im Moment ist es bei ein kleiner Kampf mit dem weitermachen. :rolleyes: Der Garten geht im Moment doch einfach vor und so hat die Nähmaschine eigentlich fast "Sommerpause". Meist schaffe ich es den aktuellen Block noch 1 oder 2 Tage bevor der nächste rauskommt fertig zu kriegen, dafür hänge ich jetzt schon 2 Monate mit den Starlets hinterher. Die Teile sind zwar schon zugeschnitten, aber ich komme einfach nicht zum nähen. :rolleyes: Aber ich kämpfe mich weiter durch, den ich will diesen Wandbehang haben und um den fertig zukriegen brauche ich diesen monatlichen Druck, sonst landet der nämlich auf der Ufo-Liste und die muss nicht noch länger werden (da liegen u.a. auch noch 2 BOMs vom letzten Jahr wo ich nachher einfach keine "Lust" mehr hatte :o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön,es gibt hier mal wieder was zu bestaunen! Die Dingerchen sind wunderschön geworden!!! Der Hintergrundstoff hätte mir auch gefallen, wenn ich so einen rechtzeitig gefunden hätte:rolleyes:

Da bekommt man doch tatsächlich einen Motivationsschub. Leider komme ich momentan überhaupt nicht zum Nähen, obwohl hier auch noch einige andere Projekte herum liegen und auf ihre Vollendung warten. Aber zugeschnitten hab ich die Starlets mittlerweile alle schon. Jetzt muss nur noch ein bisschen Zeit und jede Menge Motivation um die Ecke spaziert kommen ;-)

 

Grüßelchen Nehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um euch noch etwas mehr Motivation zu geben, hab ich da heute noch eine Kleinigkeit fertig bekommen :D Ich bin zurzeit irgendwie total im Sternchenfieber und neuer Stoff für die nächsten Sternzeichen ist auch schon angekommen *hüstel* :D

picture.php?albumid=4700&pictureid=55330

 

Ich glaube so langsam kommt auch die Übung und ich habe das Gefühl die Sterne werden immer besser. 3 neue Starlets sind auch schon fertig, aber dafür braucht es noch das passende Sternzeichen. Von denen, die bisher draußen sind, mag ich nicht schon wieder eins in Lila machen:o

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich hänge total hinterher! Hätte nicht gedacht, dass ich es nicht schaffen würde 1x pro Monat einen Block fertig zu bekommen. :o

Aber: ich hab jetzt eine Woche Urlaub :cool:! Da das Wetter auch nicht soo toll ist, ist das doch ein guter Grund sich im Nähzimmer zu verkriechen:D und die Aufholjagd zu beginnen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei die 9 fehlenden Starlets zu nähen. Drei sind schon fertig, bei 5 sind die Einzelteile immerhin schon genäht und für Nr. 6 muss ich die Vorlage nochmal ausdrucken, da fehlt mir 1 Teil. :rolleyes: Na ja, 5 Tage hab ich ja noch, das müsste zu schaffen sein. :D

 

Hier sind die letzten 3 Blöcke

 

20120625-164425-825.jpg 20120625-164508-587.jpg 20120625-164644-908.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Blöcke!:super:

So langsam hol ich auf! Dank des schönen Schmuddelwetters muß ich "nur" noch den Juli-Block und einige Starlets nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine,

 

Deine Sterne sehen ja sagenhaft aus. Ans Paperpiecing traue ich

mich noch nicht ran, bin beim english paper piecing besser bedient...

(BOM "Wo die Liebe hinfällt")

 

Jedoch wenn ich Deine Blöcke so sehe, so unglaublich ordentlich und

harmonisch (...und die Farben... hach...),

dann spiele ich doch mit dem Gedanken es einmal zu probieren...

(Frau hat ja sonst so garnichts zu tun...:rolleyes: )

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, so schöne Blöcke. Da trau ich mich ja fast gar nicht mein weniger akkurats Sternzeichen Fische hinten dran zu hängen:o

 

picture.php?albumid=4700&pictureid=55633

 

So langsam hole ich auch auf, hab ja leider erst im Mai mit den Zodiacs angefangen. 2 fehlen noch und am 1. gibts ja schon wieder ein neues:D Irgendwie komm ich zurzeit zu nichts anderem außer dem nähen der Sternzeichen, es macht aber auch richtig Spaß und ich freu mich über jedes fertige Sternzeichen und jeden kleinen Stern:D

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. :)

 

@Franzi: Dein Fische-Block sieht doch klasse aus!! :super:

 

@ Miriam: Versuchs doch einfach mal, Paperpiecing ist eigentlich ganz einfach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, dann will ich mal den nächsten Schub an Sternzeichen zeigen. Mir fehlt jetzt nur noch der Stier, aber dafür bräuchte es noch grauen Batik-Stoff, der leider noch nicht bei mir eingezogen ist. Mal schauen ob es gegen Ende des Monats noch was wird, ansonsten ist jetzt erstmal Zwangspause angesagt und ich kann mich wieder auf andere Nähprojekte stürzen:D

 

Einmal das Sternzeichen Zwilling mit Starlets

picture.php?albumid=4700&pictureid=56700

 

und dann noch der Krebs mit passenden Starlets.

picture.php?albumid=4700&pictureid=56699

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh,

ich hänge, trotz "Nähurlaubs" etwas hinterher.

Für den "Krebs" fehlt mir noch der Stoff. Ich dachte, dass der "Fischstoff" noch reichen würde... das wird leider nichts. Da heißt es also neu kaufen!!!:( Nur wann?

@Franci: deine Sterne sehe klasse aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mädels, ich merk schon, ich sollte mal reinhauen und nachziehen. aber ich hab so wenig zeit :( ich weiß noch nicht mal, was mein letztes symbol war, das ich gemacht habe. aber ich weiß, dass ich immer direkt alle starlets mitgemacht habe. also immer alle 8 (deshalb schätze ich, dass ich erst beim märz-zeichen bin). ich habe die stoffe auch so verteilt, dass ich nur 4 farbgruppen habe. erschien mir harmonischer.

 

das wirft direkt die nächste frage auf: wo ist die tüte mit dem ganzen zeug hingekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte bist du schnell Zwirni:eek: Sieht toll aus. Ich bin grad mal dabei die einzelnen Leo-Papierteile zu nähen, mit dem Zusammensetzen wird es daher noch dauern:o

 

Ich hätte allerdings noch eine andere Frage, vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Wenn man so einen Zodiacstern als Kissenbezug nähen will, wie macht man dann am besten die Innenverarbeitung, denn die Rückseite von diesem kleinteiligen PP ist zumindest bei mir alles andere als schön:o Mal ganz davon abgesehen, hätte ich etwas Angst, dass es die erste Wäsche nicht überlebt.

 

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen:o

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zwirni

Toll dein Block :super: du meinst sicher diese total geringfügigen Abweichungen in der Mitte ;) dass muß so, es ist Handarbeit :)

 

@Kissa88

Ich würde aus der Kissenvorderseite ein Sandwich mit einem dünnen Vlies und einem einfachen Stoff machen und dass auch quilten und erst diese fertige Kissenplatte mit der Rückseite verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Karla, was für ein toller Block *schmacht* und dieser Hintergrundstoff......*schwärm* der ist genau das was ich suche......

Darf man fragen wo du ihn her hast ?

 

Ganz ehrlich gesagt, hab ich ja eine bisschen Respekt vor den winzig kleinen Fitzelchen. Ich trau mich da noch nicht so wirklich ran, vielleicht auch weil in der Einleitung steht, das es etwas für Fortgeschrittene ist und ich hab doch erst letztes Jahr bei dem BOM das erste mal auf Papier genäht (und mir die Vorlage 100% vergrößert :o).

Was meint ihr ? Bekommt man das als Anfänger mit Geduld und Spucke als Langzeitprojekt hin ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwirni: Man bist du schnell, der ist toll geworden. :super:

 

Ich hab heute das erste Viertel genäht. Seit letzten Monat nähe ich nicht mehr erst alle Einzelteile, sondern immer in Viertel und das (so hab ich es mir zumindest vorgenommen und bis jetzt klappt's auch ;)) mind. eins pro Woche. Macht mir auch mehr Spaß, weil man so eher Ergebnisse sieht. :D

 

Den Krebs-Block werd ich in den nächsten Tagen mal fotografieren, das hatte ich ganz vergessen.

 

@ Christine: Ich hab auch erst letztes Jahr mit dem BOM das Nähen auf Papier angefangen. Probier doch einfach mal einen Block aus und gucke wie du mit den kleinen Teilen zurecht kommst. So schwer find ich die Blöcke gar nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Leo ist nun auch fertig und ich hab schon mal angefangen die kleinen Starlets im Voraus zu produzieren mit Stoffen, die ich auf jeden Fall noch verwenden will:D 5 Starlets fehlen mir jetzt nur noch.

picture.php?albumid=4700&pictureid=57636

 

@ akinom017: Vielen Dank für den Tipp, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

 

@ Christine0112: Versuch es einfach mal. Ich habe bis Mai diesen Jahres noch nie irgendwas mit PP gemacht und dann mit diesem BOM angefangen (entgegen dem genannten Hinweis auf der BOM Übersichtsseite:D). Zugegeben ich musste an einigen Stellen häufig trennen, ich habe häufig geflucht und die ersten Blöcke sind vielleicht nicht 100 % akurat geworden, aber mich stört es nicht und ich merke, dass ich mit jedem Block besser werde. Der Leo ist vom Gefühl her bisher mein bester Block. Also wenn dir das Projekt gefällt versuch doch einfach mal eines der Sternzeichen mit Stoffresten.

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Mutmachen :hug:. Brav lade ich auch jeden Monat den Block runter und bewundere eure fertigen Teilchen.

Im Moment "kämpfe" ich mit dem "craftsy block of the month" Projekt und musste nach 8 Blöcken feststellen, dass ich nicht genug Hintergrundstoff habe :mad:.

Ich werde auf jeden Fall diese Blöcke hier mal ausprobieren, aber mit Sicherheit nicht mehr dieses Jahr fertig werden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...