Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Expression 3.0 vernäht Ober- und Unterfaden nicht


69er-Zwerg

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich bin ulli, bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt, denn ich habe mir kürzlich meine erste gute Nähmaschine gekauft und leider treten schon die ersten Probleme auf.

Damit es mir vielleicht erspart bleibt 80km zu meinem Fachhändler zu fahren, wäre ich super glücklich, wenn ihr mein "Problemchen" lösen könntet?

 

Meine Pfaff Expression 3.0 nähte am Anfang super. Jetzt habe ich das Garn gewechselt (Oberfaden) und jetzt vernäht sie den Ober- und Unterfaden nicht mehr. Der Faden lässt sich nach dem nähen einfach aus dem Stoff rausziehen. Ich habe schon mehrfach versucht den Oberfaden und auch den Unterfaden neu einzufädeln, aber auch das hat nicht geholfen. Mittlerweile hat es auch mein Mann versucht, aber auch bei ihm tritt immer noch der gleiche Fehler auf.

Wer kann mir helfen?

Ich würde so gerne die Piratenfahne für meinen Sohn zu Ende nähen ...

Vielen Dank vorab

Gruss ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • nette233

    2

  • 69er-Zwerg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd10.gif im forum

 

hab das eben erst gesehen ...

 

wenn eine nähmaschine (egal welches fabrikat) erst näht und dann plötzlich nach einem faden- oder nadel-wechsel nimmer

ist in 99,9 %

ein einfädelfehler schuld

oder die falsche nadel

an der spannung oder sonstwo herumzukurbeln ist da völliger schwachfug

 

geht das bitte nochmal in ruhe durch und berichtet bitte mit foto

 

gruß josef

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,

 

bei mir lags tatsächlich an der Unterspule. Ich hatte den Faden nach dem ersten Haken nicht genug nach hinten in Richtung zweiten Haken gezogen, somit war der Unterfaden viiiiel zu locker! Jetzt flutscht wieder alles.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,

 

bei mir lags tatsächlich an der Unterspule. Ich hatte den Faden nach dem ersten Haken nicht genug nach hinten in Richtung zweiten Haken gezogen, somit war der Unterfaden viiiiel zu locker! Jetzt flutscht wieder alles.

 

LG

 

sd14.gif

 

äääh, ja, und

wooo issn das foddo ?

 

spi31.gif

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.