Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

pfaff creative 4.0 - transporteur versenkt nicht


trishy

Empfohlene Beiträge

die auschnitte (die zusammen gezeigt werden) sind jeweils vom selben bild/von einer aufnahme. ich habe sie nur näher zusammengerückt (aber nicht gedreht), um speicherplatz zu sparen und den vergleich zu vereinfachen.

 

das raben-scribble ist bei der topstitch version um 1mm vergrößert.

das rabe/sonne-motiv ist immer die gleiche datei. der rote vogel ist nur nicht zu ende gestickt und beim schwarzen geht noch der schwanz des buchstaben-rabens darüber.

 

beide sind gekaufte motive von urban threads.

 

vielen dank auch mal für eure antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trishy

    14

  • hexe281

    7

  • sticki

    3

  • Machi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

bei der einen schrift hat die maschine auf der unterseite kleinere fadennester gemacht. das war mit der 80er sticknadel und die gleichen garne.

 

bei den maschinenmotiven hat sie eine scribble-katze fehlerfrei (mit 80er) gestickt, das scribble-auto (beim händler mit 75er) teilweise unsauber (etwas größere schlingen/nähte). das auto wurde auf dem stoff vom händler gestickt.

 

bei den blumen auch unterschiedlich. bei einem motiv wurde die "leiter" mit dem 75er fehlerfrei gestickt. das darauffolgende blumenmotiv machte wieder probleme, bis ich die nadel gegen die topstitch auswechselte.

ein anderes blumenmotiv hatte zum großen teil nur füllstiche, die bei der ersten farbe fehlerfrei gestickt wurden. bei der 2. farbe waren die stiche dann schon lockerer gestickt. die 3. farbe war ok (waren nicht soviele stiche). bei den stengeln dann ist ständig wieder faden gerissen (satinstiche).

 

ich habe nun gelesen (in den etlichen büchern, die ich zum thema kaufte), dass der faden beim wechsel nahe der rolle/kone abgeschnitten werden soll und der faden nach unten gezogen werden soll, um spannungsprobleme zu vermeiden. bis jetzt habe ich zum großen teil den faden beim wechsel "hochgezogen", also nach oben durch die spannungsscheiben. könnte das auch soviele probleme bereiten? u.a. waren fadenbrüche eben nach fadenwechsel.

 

das muss ich auch noch ausprobieren ... :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Maschine schneidet den Faden selbst und unten ! hat einen elektonischen Fadenabschneider. Das Füßchen muss oben sein wenn du den Faden entfernst, da sind die Scheiben die für die Fadenspannung zuständigt sind "offen" und da geht nicht kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine maschine schneidet auch ab. stimmt ja. wenn die scheiben dann offen sind, verstehe ich nicht, was sie im buch damit sagen wollen ... :confused:

 

ich habe neuen garn von brildor und mettler gekauft. wollte auch die glamour von madeira ausprobieren (dazu auch die passenden nadeln). wer weiß, wo das alles noch hinführt ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem 40er brildor garn habe ich sogar ein motiv mit 5.000 stichen OHNE unterbrechung mit der 75er(!) sticknadel sticken können! :klatschen:

 

ich sehe licht am horizont ... jetzt habe ich langsam den dreh raus, wie schnell welches motiv mit welchem garn und nadel gestickt werden kann. :) muss nur diszipliniert alles aufschreiben ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.