Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Creativ 2170


nanisu

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte mal einen Ratschlag von Euch :) Mir macht das Nähmaschinensticken viel Spaß und suche dafür die geeignete Maschine. Diese Maschine sollte in der Lage sein, auch auf Gurtbänder zu sticken. Bislang habe ich auf der Pfaff Creativ 7550 genäht und gestickt. Allerdings sind die Stickbedingungen dieser Maschine sehr begrenzt. Jetzt suche ich eine geeignete Maschine. Bei Ebay ist eine Pfaff Creativ 2170 angeboten, die mir zusagen würde. Hat jemand von Euch diese Maschine ?? Oder kann mir jemand eine andere Maschine empfehlen ??

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

 

LG Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nanisu

    4

  • Gertraud

    2

  • Machi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Roswitha,

ich habe die Vorgängerin sprich 2144 und habe mir nun nochmals eine neue 2170 gekauft. Wenn meine Maschine erzählen könnte würde das eine Serie ergeben, ;)soviel habe ich damit schon auf die Beine gestellt. Deshalb auch nochmals der Kauf einer Neuen. Obwohl sie ein Auslaufmodell ist, würde ich sie mir jederzeit wieder kaufen.

Liebe Grüße und viel Spass beim Sticken Gertraud:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gertrud Danke für Deine Antwort. Traust Du der 2170 auch zu Gurtbänder mit Namen zu sticken? Was kostet die 2170 neu? Die Ebayverkäuferin sagt, sie hätte fast 5000 € gekostet. Ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sie hat fast 5000€ gekostet, jetzt bekommst du aber eine Neue für unter 2000€ oder sogar noch weniger und die hat auch Garantie. Ich habe bei e-bay nachgeschaut:rolleyes:... ist es die 2140 (oder 2144) die das Upgrade hat? Sie näht auch Leder(Gurtbänder?)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Isabell recht, sie hat damals über 5000€ gekostet, heute bekommst du das selbe Modell unter 2000€. Könnte mir nicht vorstellen, warum sie Gurtbänder nicht sticken sollte . :(Verabschiede mich von meiner 2144 nun doch, obwohl ich sie vorerst doch behalten wollte.

Ich würde mir in deiner Stelle den Kopf nicht mehr allzu lange zerbrechen, ich jedenfalls wüßte was ich machen würde.;)

Alles Liebe Gertraud:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Machi,

nein, ich hab mich geirrt, es ist nicht bei Ebay sondern Quako.

Schau:

 

Pfaff Creative 2170 Stickmaschine gebraucht, Top Zst., wenig gebraucht mit extra viel Zubehör: mehr als 60 Nähfüße, Apparate, Grand Hoop, Endless Hoop, Petit Hoop, alle Standard Stickrahmen, Quiltersbox mit großem Anschiebetisch. Ein gigantisches Paket zum Schnäppchenpreis. UVP des Herstellers ehemals 5.900,- Euro ohne Zubehör. Wert des Zubehörs: mehr als 1.000,-. Gegen Selbstabholung oder Versand. Bei Fragen bitte jederzeit melden.

 

Preis:

1.500,00 EUR Festpreis

 

oder dieses Angebot Husqvarna VIKING Designer 1

 

Sie bieten auf eine TOP Nähmaschine und Stickmaschine von Husqvarna. Die Maschine ist in einem wirklich guten Zustand und wurde erst am 2.8.10 von einer Fachwerkstatt gewartet und danach nicht mehr benutzt. Die Original-Rechnung darüber füge ich bei. Da ich noch weitere Maschinen besitze und berufstätig bin, wurde sie nur wenig benutzt.

 

Zusätzlich zu den 2 Serienrahmen (10x10cm und 15x 24cm ) gebe ich noch den Magahoop (36cm x15cm) und den runden Spannrahmen dazu. Die Seriennähfüsschen sind auch komplett, außerdem gibts es noch den Obertransport (NP63,90Euro) dazu. Die Maschine verfügt über ein Diskettenlaufwerk und Farbdisplay. Auf Wunsche gebe ich auch noch viele Disketten samt Diskettenbox kostenlos dazu. Die Maschine kann gerne vorab ausprobiert werden.

 

Preis 999 €

 

Für welche würdet Ihr raten !

 

LG Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist Geschmacksache... Die Designer 1 war/ist eine sehr gute Maschine. Die Technik mit Disketten ist aber veraltet und du brauchst eine besondere SW und die Muster auf die Diskette zu laden. Die 2170 ist etwas moderner ein ausgereiftes Modell, sie war nicht mein Ding! es gibt aber sehr viele die keine andere haben wollen. Ich denke du müsstest die Maschine testen.

Ich kaufe auch gerne hier im Forum, da habe ich mehr Vertrauen, ich denke nicht, dass mich hier jemand reinlegt. Bis jetzt bin ich gut damit gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.