Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuer Kinderstoffe Tauschring ;-)) wer möchte mitmachen?


Chiara-Lynn

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wie versprochen, starte ich jetzt nach unserem Urlaub einen neuen Tauschring für Kinderstoffe.

Bei uns in NRW sind die Ferien leider seid einer Woche vorbei und der Alltag hat uns wieder.

 

Also, tauschen möchte ich gerne Stoffe,

 

---aus denen man Kinderkleidung nähen kann,

---Sommer- und Winterstoffe,

---Mädchen- und Jungenstoffe,

---größere und kleinere Stücke,

 

Dieses soll ein normaler Tauschring sein, bei dem es kein Mindestmaß gibt, da meine Kinder noch recht klein sind und ich alles brauchen kann.

 

Ich werde morgen Bilder von meinen Stoffen machen und hier zeigen. Wer gerne mitmachen möchte, kann laut "hier" rufen.

Es wird ein M-Paket von Hermes werden. Die Regeln sind die üblichen (ich schreib sie aber nochmals auf) , die Teilnehmerzahl wird auf 8 begrenzt.

 

Jeder der Lust hat mitzumachen, kann sich nun melden. Sollten mehr als 8 Leutchen mitmachen wollen, werde ich auslosen. Somit haben auch mal Hobbyschneiderinnen eine Chance mitzumachen, die nicht ständig online sind. Die Reihenfolge und Teilnahme geht also nicht nach Anmeldung, sondern wird erst nach der Auslosung bekanntgegeben.

 

Anmelden könnt ihr euch hier in Theard oder per PN.

 

Ich werde bis Sonntag abend warten, und dann alle Namen auf Zettelchen schreiben und meine Tochter darf dann die Losfee spielen.

 

Also... los gehts ;-)):klatsch1:

 

viele liebe Grüße...

--Mali--

 

Anm. der Red.: Auf die Idee mit der Auslosung brachte mich eine andere Hobbyschneiderin, die gerne wieder an einem Tauschring teilnehmen möchte, aber nicht 24 Stunden online ist. Und ich fand die Idee gut ;)

Bearbeitet von Chiara-Lynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chiara-Lynn

    59

  • Mummelito

    28

  • Heike8814

    25

  • mascha333

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

 

ich würde gerne mal mitmachen, habe ne Maus die ist 3 und schon viele Stoffe

 

im Schrank, aber manchmal einfach nicht das was ich will.

 

Habe nach rund 20 Jahren Nähpause vor einem halben Jahr wieder angefangen. Natürlich erstmal Stoff " Sammeln" und Zubehör.:p:p

 

Habe auch schon deinen letzten Tauschring verfolgt und finde das immer echt spannend.

 

Bin zwar Anfang September 2 Wochen in Urlaub, aber das sollte ja nicht das Problem sein.

 

Würde mich also freuen in die " LOSTROMMEL" zu wandern.

 

Ein schönes Wochenende

Grüße aus Berlin

von ToniMama:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar Anfang September 2 Wochen in Urlaub, aber das sollte ja nicht das Problem sein.

 

 

 

Urlaub ist natürlich kein Problem, das werde ich mir dann notieren und bei der Reihenfolge beachten. Einige Bundesländer haben ja noch Ferien, sind mit Sicherheit noch mehrere, die noch wegfahren.

 

Bis jetzt sind es erst 3, bin mal gespannt, ob sich noch mehr melden...

 

viele liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann auch wieder auch dabei... :D

 

und Tinchen melde ich hiermit auch an... sie ist momentan noch immer ohne Internet und kann nur zeitweise rein, also falls was wäre, mir einfach mailen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich schon zu spät :confused: ? Wenn nicht, wäre ich gerne dabei!!

 

Wann bist Du eigentlich aufgestanden? ;)

 

LG, Annette :)

 

Hallo Annette,

 

zu spät bist du nicht, diesmal läuft es mit der Anmeldung anders (siehe ersten Post)

 

Aufgestanden bin ich mitten in der Nacht, da ich sooo gefroren habe, das ich nicht mehr einschlafen konnte. Heute mittag habe ich dann die dicken Winterbetten wieder hervorgeholt und schöne kuschelige Biberbettwäsche draufgezogen.... :D

 

... und jetzt freue ich mich auf mein frisches Bett.... (und hoffe, das mein kleiner Mann mich auch schlafen lässt :rolleyes:)

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, :D

 

habe gerade mal Fotos gemacht und werde sie gleich einstellen. Zuerst aber einige wichtige Regeln, eigentlich das übliche...

 

 

- bitte nur Stoffe, die man auch für Kinderkleidung nutzen kann, also kein Polyzeug und Knisterstoffe, bei denen die Haare zu Berge stehen...

 

- keine Mindestgröße, aber natürlich auch keine "Schnibbelchen", man sollte schon noch was draus machen können...

 

- Mädchen und Jungentauglich (habe beides)

 

- Sommer und Winter gleichermaßen

 

- maximal 8 Teilnehmer (mit mir sind es dann 9), diese werden dann ausgelost, damit auch mal Leute eine Chance haben, die nicht ständig online sind. Teilnahmeschluss ist morgen abend 18 Uhr, danach kommt die Auslosung.

 

- bei Motivstoffen sollte mindestens ein vollständiges Motiv vorhanden sein

 

- für die "rein"-Stoffe Zettelchen mit Größenangabe, Material und Forumname dazuschreiben und anheften.

 

- Rein und Raus Bilder sind Pflicht, Mitspracherecht der Nachfolgenen, und sobald ich mein OK gegeben habe, kann es weitergeschickt werden, die Adresse der Nächsten kommt dann per PN.

 

- bitte die Nummer zur Sendungsverfolgung im Thread bekanntgeben

 

- das Paket bitte innerhalb 2 Werktagen weiterschicken. Sollte wirklich was dazwischenkommen, bitte kurz Bescheidgeben.

 

- noch was vergessen ???

 

im Moment fällt mir nix mehr ein

eigentlich sollte alles gesagt sein...

 

 

Sooo, und nun die Bilder des Startpaketes. Die Längen muß ich noch ausmessen, einige werden auch vom Ballen abgeschnitten, da werde ich erstmal sehen, wieviel Platz noch im Paket ist. Es sollte möglichst ein M-Paket bleiben.

 

Bild 1: Samtvelvet in 3 Farben

01.jpg

 

Bild 2:Babycord (untereinander kombinierbar)

02.jpg

 

Bild 3:Sweat (untereinander kombinierbar)

03.jpg

 

Bild 4:Sweat

04.jpg

 

Bild 5: Baumwolle

05.jpg

 

Bild 6: Babycord

06.jpg

 

Bild 7: obere Reihe gelber Sweat, und 2 Jerseys, untere Reihe Baumwolle

07.jpg

 

Bild 8: Nicky

08.jpg

 

Bild 9: Jeans

09.jpg

 

Bild 10: Boucle (sollte das Paket schon zu voll sein, werde ich diese 3Stoffe weglassen, da sie doch sehr dick sind)

10.jpg

 

das wars :eek: .... ich hoffe, daß die Stoffe alle reinpassen :rolleyes:

 

Sollte sich jemand angemeldet haben und nun kein Interesse mehr haben, der soll sich kurz melden, damit ich ihn von meiner Liste streichen kann.

 

Fast vergessen: ich werde auch dieses Mal wieder eine "Reserviertüte" hineinlegen und zwischendurch einige Stöffchen reservieren. ;)

 

viele liebe Grüße...

--Mali--

Bearbeitet von Chiara-Lynn
fast vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.