Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ganz einfach "Taschen"


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

Das ist der heissersehnte Sartschuss fuer die Anmeldung!!!!!!!!

 

:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

 

Zunaechst aber die Regeln

 

1. Wann, wo und wie kann man sich anmelden? Anmeldung ab heute bis spaetestens einschliesslich 28. Dezember 2007.

Und zwar hier im Thread, ganz easy mit "bin dabei" oder aehnlich. Ich mach dann ab und an Bestandaufnahme.

 

2. Wer darf mitmachen? - Jeder - vom blutigen Anfaenger bis zum Vollprofi!

 

3. Wer naeht fuer wen? - Ich lasse nach dem Anmeldeschluss eine Liste auslosen und dann naeht jeder fuer die Person, die darunter geschrieben steht, die letzte naeht fuer die erste.

 

4. Was wird genaeht?

Taschen in allen Varianten. Shopper, Schminktaeschchen, Abendtasche, Strandtasche, Clutch, Stricknadeltaeschchen, .....

 

Die zu Benaehende schickt dazu nach der Auslosung an die Naehende wahlweise

-einen Kernsatz mit Wuenschen und Abneigungen

-oder ein paar Links fuer Beispiele (zB. aus Stoffjunkies Liste)

 

NICHT erlaubt ist es, einen Link zu schicken und zu sagen "genau dieses Modell und kein anderes" oder "genau dieser Stoff und kein anderer"

 

Die Kernsaetze etc. sollten bis spaetestens 7. Januar per pn oder e-mail rausgehen. (siehe Punkt 6)

 

5. Wer kauft den Stoff?

Jede besorgt den Stoff fuer die Tasche , die sie naeht.

AUSNAHME: Wer unbedingt seinen eigenen Stoff vernaeht bekommen moechte, darf ihn selbstverstaendlich der Naeherin schicken, es gibt aber keinen Anspruch auf Ausgleich der Mehrkosten und die anderen Teilnehmerinnen bleiben davon unberuehrt. Die Stoffe sollten dann spaetestens am 20. Januar bei der Naeherin sein.

 

6. Nach der Auslosung (so um Neujahr) stelle ich die Liste hier in den Thread und dann schreibt ihr bitte alle eine pn oder mail an mich (als Kontrollfunktion, keine Angst, ich loesch das nach dem RR alles komplett) und eine an die, die fuer Euch naeht.

 

Inhalt

 

Nickname

Realname und Adresse

Kernsatz oder Vorschlaglinks

Info, falls ihr eigenen Stoff verschicken wollt

 

falls Kontakt ueber pn nicht geht, e-mail Adresse

 

wer mich weder per pn noch per mail-Funktion ueber das Board erreicht, der schreibt bitte hier im Thread, dass es da ein Problem gibt. BITTE KEINE DATEN IN DEN THREAD SCHREIBEN. ( Ich sags nur noch mal. Die Welt liest mit.)

 

7. Naehzeitraum ist dann bis Anfang Maerz. In der Woche zwischen 1. und 7. Maerz sollen die Paeckchen abgeschickt werden. (Bitte sagt mir, falls da Feiertage sind, dann aendere ich das nochmal.)

Sollte je etwas Unvorhergesehenes passieren oder dazwischen kommen, dann gehoert es zum guten Ton, sich moeglichst frueh bei der zu Benaehenden zu melden, bei mir, oder hier im Thread, nicht dass jemand taeglich enttaeuscht vom Briefkasten zurueckkommt.

 

 

Und jetzt schonmal der erste Zwischenstand:

 

1. Yanagiran

2. hellen ;)

3.

4.

5.

...

 

Viele liebe Gruesse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 826
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    78

  • surpresa

    50

  • siebenhuete

    43

  • Hesting

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Juhuuu :freu:

Ich bin auch schon aufgeregt. Wer macht alles wohl mit? Was da wohl fuer Sachen nachher bei rauskommen? Was werde ich wohl naehen? Und fuer wen? Und was bekomme ich? Und von wem? :jump:

 

 

1. Yanagiran

2. hellen ;)

3. ColourFly

4.

5.

6.

...

 

Eine gute Nacht, ich geh jetzt in die Heja.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle....."neinnicolinatueesnichtduhastgenugzutuen"sagt das Engelchen :engel:auf meiner Schulter......aber da gibt es noch das Teufelchen:redface:..das sagt.....machmit!!!

 

 

Ich tue es joooooooo ich will

 

mache auch mit freu mich drauf

 

Gruß Nicolina

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zäme

 

ich mache auch mit :p. Beim Auslosen muss die Glücksfee ein wenig schauen, ob niemandem das Porto in die Schweiz zu teuer ist.

 

Nozi macht auch mit (falls sie den Fred nicht sieht :D), habe versprochen, dass ich sie anmelde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich glaube es nicht :D Eigentlich will ich gerade die Kiste ausmachen und was sehen meine entzündeten Augen :D den Anmelde Fred. Ich will bitte unbedingt auch.

 

It's never as good as the first time (sade)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, das geht ja schnell ....

schoen auch, dass einige das erste Mal mitmachen!!!! Und Schweizer koennen auch soviele mitmachen, wie mochten! Ich werde mir auch sicherlich nicht die megariesen-schwere Tasche wuenschen, das verspreche ich Euch.

Auf Ulrikes Werk bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.

:)

die pns bitte erst nach der Auslosung schicken, muss doch mein Postfach erst ausmisten. (an alle, die schon eine geschickt haben: keine Sorge,ist oK, ich speichere es vorlaeufig ab, dass ich es nicht aus Versehen mit ausmiste)

 

Ich schreib die Liste mit den Nicknames, hier heissen naemlich soviele Kerstin, Sonja...

 

bitte schaut auch nach, ob ich Euch nicht vergessen habe, mit drauf zuschreiben.

 

1. Yanagiran

2. hellen

3. CoulorFly

4. melbiene

5. inia

6. kariertesschaf

7. Nicolina 74

8. gaston

9. Nozi

10. NaehfrauUte

11. Gipsy

12. grete

13. green.house

14. Ulrike 1969

15. Julka

16. Susi.13

17. surpresa

18. Cemendur

19. dede

20. Orchidee

21.

22.

23.

24.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Yanagiran

2. hellen

3. CoulorFly

4. melbiene

5. inia

6. kariertesschaf

7. Nicolina 74

8. gaston

9. Nozi

10. NaehfrauUte

11. Gipsy

12. grete

13. green.house

14. Ulrike 1969

15. Julka

16. Susi.13

17. surpresa

18. Cemendur

19. dede

20. Orchidee

21. fleurette

22. ellipell

23. jeanette

24.

25.

26.

27.

28.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.