Zum Inhalt springen

Partner

Garantieleistung auch im Ausland?


robina28

Empfohlene Beiträge

Hallo , Ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich brauche unbedingt eine neue Maschine und möchte mir gerne die NX 200 von brother kaufen. Ich wohne in Frankreich und bin alle paar Monate mal in Deutschland, so auch jetzt im Moment.

Einen Fachhändler in F kenne ich (noch) nicht, ich könnte die Maschine von einem Händler im Internet bestellen, für 699,- Euro . Der Händler bietet 10 Jahre Garantie auf das "Mechanische" und 5 Jahre auf das "Elektrische" ( Kostenloser Transport bei evt. Reparatur)

Oder aber ich bestelle die Maschine jetzt hier in Deutschland , hab sie im Internet gesehen fuer 524,- Euro. Da gibt es dann wohl zwei Jahre Garantie. Weiß einer von Euch, ob die normale Herstellergarantie auch für Frankreich gültg ist? das heißt, daß ich bei eventuellen Problemen vor Ort (in F) zu einem Fachhändler gehen könnte ? Oder ist die Garantie nur für Deutschland ? Wäre toll, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

 

Liebe Grüße R:)bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • robina28

    2

  • peterle

    1

  • nowak

    1

  • Nath

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du sie in D kaufst, dann ist bei Garantie Brother D verantwortlich und bei Kauf in F natürlich Brother F.

Alles andere läuft bei Nähmaschinen unter Kulanz.

 

Ich halte eine pauschale Garantie bei der Mechanik auf 10 Jahre für ausgesprochen mutig, wenn es nicht irgendwo noch eine Einschränkung über die Laufleistung gibt.

 

Du solltest auf jeden Fall schauen, wi die Händler in der Umgebung bis 100km so sind, denen kannst Du nämlich persönlich auf den Senkel gehen, wenn Du dann mal Probleme hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robina,

Wo wohnst du denn in Frankreich? ich lebe selber auch hier mitten in Land!

Also zu Maschine:Brother ist ein ziemlich verbreitete Marke hier in Frankreich, es ist sicherlich Möglich ein Laden zu finden der diese Marke hat.

Es wäre für dich für die Garantie am einfachsten,abgesehen vom ganzen Sevice drumrum. Allerdings habe ich festgestellt das die Preise hier ein wenig höher liegen wie in Deutschland. Ich habe mir selber vor kurzem eine neue Maschine gekauft und habe dann der Unterschied bezahlt dafür habe ich den

Händler jederzeit in der Nähe.

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen mußt du zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden.

 

Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, in jedem Land anders, und spielt sich zwischen genau deinem Händler und dir ab. (Und wenn der Händler eine eigene Werkstatt hat, dann wird er auch eher selber reparieren.)

 

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und der Hersteller kann da die Bedingungen setzen wie er mag. Wenn ein Hersteller für alle Länder die gleiche Garantie einräumt, dann ist es in der Regel auch kein Problem, das von einem anderen Land als dem "Kaufland" aus zu machen.

 

Allerdings mußt du dich dann ggf. um die Abwickelung der Garantie selber kümmern, die Maschine ans Werk oder an einen zentralen Servicepunkt des jeweiligen Landes schicken. Oder auch für die Abwicklung bezahlen, wenn du das Einschicken über einen Händler machst.

 

Du kannst beim jeweiligen Hersteller nach den Garantiebedingungen fragen, aber einen Händler "zwingen" sie für dich abzuwickeln kannst du nicht.

 

(Ich bin damals mit einer relativ frisch in Deutschland gekauften Bernina nach Frankreich umgezogen und hatte mich dann bei der Firma erkundigt. Die sagten, wenn was wäre, könnte ich die Maschine jederzeit ins Werk in die Schweiz schicken. Es war aber nichts, so mußte ich es nicht ausprobieren. Und die ersten Monate war ich damit noch in Deutschland, der Händler also erreichbar.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank fuer Eure Antworten. Ich hab mich jetzt dafuer entschieden, die Maschine hier in Frankreich zu bestellen, bei dem Laden mit den 10 Jahren Garantie.

 

@Nath Ich wohne in der Pariser Region, ca. 15 km von Versailles

 

@Peterle Ja, ich finde die 10 Jahre Garantie auch sehr verwunderlich, da ich es auch nirgenwo sonst gesehen habe.

 

Vielen Dank nochmal und liebe Gruesse aus Frankreich R:)bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wohne auch in der Pariser Gegend und habe meine Nähmaschine (Brother NX600) bei einem Händler in Paris gekauft. Es gibt hier mehrere Nähmaschinenhändler; falls Du die Adresse von meinem haben möchtest, schick mir einfach eine PN. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...