Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Woman - Erster Schnittbericht


Isebill

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich am Wochenende gleich an die ersten Schnitte aus der Ottobre Woman gemacht und will einen kurzen Zwischenbericht geben.

 

Das ärmellose Top habe ich in Grösse 52 zugeschnitten, obwohl laut Tabelle 50 auch gross genug wäre. In 52 sitzt es dann so locker, dass es wohl auch in 50 nicht knalleng wäre. Die Länge der Besatzstreifen passt ganz genau, wenn man sie entsprechend dehnt. Die Linie von Halsausschnitt und Ärmel ist gefällig.

 

Allerdings steht die Ärmelnaht etwas ab, ich musste einen kleinen Abnäher in das Ärmelloch machen. Fällt garnicht auf.

 

Das Einhalten der Oberweite habe ich mir gespart, ich habe einfach Saum auf Saum gelegt und die Seitennaht von unten genäht. Als es dann oben noch Länge zu verteilen gab, habe ich das Rückenteil entsprechend gedehnt. SItzt jetzt gut.

 

Das Shirt mit den kurzen Ärmeln ist weiter ausgeschnitte, kürzer und stärker tailliert als das Vorgängermodell. Aber auch hier sind die Linien sehr ansprechend.

 

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    1

  • Bineffm

    1

  • Semiramis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das verblüfft mich. Bei Gr. 36 war die gemessene Brustweite des Schnittes geringer als der dazugehörige Brustumfang. Aber genäht habe ich es noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass die Schnitte auch in der letzten Ottobre Woman je nach Größe etwas unterschiedlich gesessen haben - in den kleinen Größen etwas mehr auf Figur als in den großen Größen. Und bei meinen Shirts (Größe 38) ist der Stoff schon enger als mein Körperumfang...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...