Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

1-Stufen Knopflochautomatik


zobelchen81

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin absolute Nähanfängerin und habe mir eine AEG gekauft. Komme mit ihr auch gut zurecht, nur wollte ich gestern eines der 1-Stufen Knopflochautomatik probieren und das funktioniert überhaupt nicht. OK. Die Bedienungsanleitung ist ja in der Hinsicht auch noch sehr bescheiden. Von daher kann ich noch nicht mal sagen, ob ich was falsch mache, oder ob die Maschine kaputt ist.

 

Mal hier meine Vorgehensweise:

 

Ich nehme den Knopflochfuß, lege hinten den Knopf rein und spanne ihn da fest.

 

Dann fädel ich die Garne ein und lege sie unter den Fuß nach hinten weg.

 

Stoff drunter, Fuß runter und dann ziehhe ich diesen Knopflochhebel nach unten und dann nach hinten, halte ihn fest (eben wies in der Beschreibung steht) und nähe dann langsam los. Der Stoff bewegt sich dann auch, bis er zu dem Hebel gelangt. Theoretisch müßte er ja jetzt die untere Naht machen, tut er aber nicht, sondern näht auf einer Stelle.

 

Kann mir da vllt. jemand helfen? Am Besten wäre wohl ein Video o.ä.

 

Gruß Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zobelchen81

    6

  • ive25

    5

  • Bineffm

    4

  • josef

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zobelchen

 

willkommen hier im Forum.

 

Ich habe zwar keine AEG aber auch eine Maschine mit Knopflochautomatik.

 

Ich möchte Dich bitten ein paar Fotos hier reinzustellen:

 

1. Knopflochfuß

2. wie dieser an der Maschine hängt

3. die Passage der Anleitung mit der Beschreibung

 

und dann schreibst Du noch welche AEG das ist.

 

Das was Du schreibst ,,Den Hebel festhalten" klingt merkwürdig.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25