Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Schnittmuster auf CD oder download ??


steffi81

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Ich bin neu hier und möchte gern mein kleines Hobby etwas ausbauen. Gibt es auf dieser Seite die Möglichkeit, Schnittmuster einfach per download zu bekommen? Wenn ja wie und wo.

Und als zweites möchte ich gern wissen, ob es günstiger ist zu nähen oder ein Kleidungsstück einfach fertig zu kaufen. Kosten für Stoffe, Schnitte und Zubehör sollte man dabei schon noch im Auge haben.

Ich freue mich auf Eure zahlreichen Beiträge.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    1

  • stille

    1

  • Angel56

    1

  • steffi81

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nähen ist ein Hobby und sparen kann man nicht dabei, hat nur den Vorteil das das genähte so ist wie man es selber haben möchte. Aber Stoffe sind teils schon teurer wie ein fertig gekauftes Teil und Zubehör kommt dann noch obendrauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine selbstgenähten Sachen mit H&M oder gar KiK und Konsorten vergleichst wirst du schnell feststellen das nähen teurer ist als kaufen. Vergleichst du mit hochpreisigen Marken kommst das Nähen selbsteverständlich besser weg ;)

In jedem Fall hat Nähen den Vorteil dass das Ergebnis in Farbe, Schnitt und Paßform genauso ist wie du es haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen dass Nähen teurer ist als irgendwo Stangenware zu kaufen, zumal Du ja dann auch noch Verschnitt und "Übungsteile" rechnen musst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander!

 

Ich bin neu hier und möchte gern mein kleines Hobby etwas ausbauen. Gibt es auf dieser Seite die Möglichkeit, Schnittmuster einfach per download zu bekommen? Wenn ja wie und wo.

Und als zweites möchte ich gern wissen, ob es günstiger ist zu nähen oder ein Kleidungsstück einfach fertig zu kaufen. Kosten für Stoffe, Schnitte und Zubehör sollte man dabei schon noch im Auge haben.

Ich freue mich auf Eure zahlreichen Beiträge.:rolleyes:

 

tja, das kommt darauf an wo Du normalerweise einkaufst :D

 

bei HM bei KIK bei Frontline bei Benetton bei Dior ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum erstmal ...

 

Ich bin neu hier und möchte gern mein kleines Hobby etwas ausbauen. Gibt es auf dieser Seite die Möglichkeit, Schnittmuster einfach per download zu bekommen? Wenn ja wie und wo.

 

Zurück zur ersten Frage: Nein hier im Forum gibt es keine Schnittmuster zum Download.

 

Viele Schnittmusterhersteller bieten aber auch eine Auswahl der Schnitte zum Download, zum Teil gratis, an.

 

Schnittmuster-CDs gibt es z.B. von Lekala.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, daß es aus Kostengründen eher nicht lohnt. Es gibt so viele Möglichkeiten günstig Klamotten zu kaufen, längst nicht nur H&M und KIK. Tally Weill, Ebay, Inder, Wochenmärkte... Und wenn man normalerweise hochwertige Kleidung kauft, dann kannst Du davon ausgehen, daß Du am Anfang nicht unbedingt mit den Ergebnissen zufrieden sein wirst, das dauert dann etwas.

 

Edit: Hier ist übrigens ein thread mit Links zu kostenlosen Schnittmustern

Bearbeitet von Katja1007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen