Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt: Mittelnaht Ober/Unterteil beult


Stubbeshund

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch,

 

zur Zeit befinde ich mich im T-Shirt und Tunikafieber. Ich habe aber folgendes Problem:

 

Bei einem geteilten Ober-/Unterteil des T-Shirts oder auch einer Tunika beult die Mittelnaht, wenn ich beide Teile zusammensetze. (Ich hoffe, es ist verständlich, kann leider im Moment keine Bilder einfügen)

 

z.B. Tunikaschnitt aus der FIMI 3066 Sommer 2006

 

Diese Versuche habe ich schon versucht: Formband auf das Unterteil zu bügeln, damit sich nichts verzieht, das Unterteil schmaler zu halten, weil es sich beim Zusammennähen dehnt (ohne Formband dann). Auch habe ich schon die Einstellungen der Ovi im Differenzial und Fußdruck verändert. Alles nicht richtig.

 

Zuerst war meine Meinung, dass mir das nur mit elastischen Stoffen so geht, aber seit gestern (Tunkika) ist das auch bei nichtelastischen Stoffen so.

 

Was mache ich nur falsch ??? Könnt ihr mir weiterhelfen ???? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • massa

    1

  • Stubbeshund

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

scheinbar verzieht sich der Stoff aus irgendeinem Grund, Fadenlauf ist eingehalten?

Bei so Fällen wo scheinbar nichts normal zu funktionieren zu scheint nehme ich Wondertape - Teile zusammenkleben, dann nähen, waschen.

Das geht dann relativ problemlos.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du bei der Overlock schon die Stichanzahl verringert? Zu viel Nähgarn pro cm fürhrt manchmal auch zum Beulen.

 

Wenn du das Shirt anders herum zusammennähst, also nicht wie z.B. von "oben" nach "unten" von "unten" nach "oben" (damit ist das sich verziehende Teil vertauscht) kannst du sehen, ob es am Zuschnitt oder an der Overlockeinstellung liegt.

 

Danach werden weitere Versuche notwendig.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...