Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix Fehmarn : Welche Grösse nehm ich?


Konfettiprinzessin

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich steh grad ein bischen auf dem Schlauch. Ich will meinem Konfettiprinzen die Jacke Fehmarn von Farbenmix nähen.

Ich hab ihn gerade vermessen und laut der Farbenmix Grössentabelle müsste ich Grösse S nehmen, aaber : Bei der Schulterbreite kommt er locker auf Grösse L. Welche Grösse soll ich am besten nehmen?

 

Ich befürchte, wenn ich L nehme, ist das Teil hinterher ein riesiger Sack und da der Konfettiprinz ansonsten eher eine zierliche Statur hat ( bis auf das Kreuz eben),wär das auch nichts. Ich bin grad sehr verunsichert. Achso, als Material nehme ich einen Fleecestoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Konfettiprinzessin

    2

  • zimtstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich weiss listet Farbenmix in der Grössentabelle die Abmessungen des fertigen Kleidungsstückes auf. Eventuell kannst Du die "kritischen" Stellen am Schnittmuster direkt nachmessen und Dich dann für die passende Grösse entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zimtstern,

 

ich hab es so gemacht und tatsächlich musste es Grösse L werden. Die Jacke ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch die Bündchen, der Kragen und der Reißverschluß (peinlich, den hab ich total vergessen zu kaufen), aber ansonsten sitzt die Jacke wie angegossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...