Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 18.11.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

So, jetzt muß ich mich aber sputen, sonst kommt die Kleine heim und ich sitze immer noch im Jogginganzug und ungewaschen hier *pfuipfui* :D

Hab mir gerade ein Dessousset bestellt *seufz* und dann aber hier brav meine Anleitungen sortiert und abgeheftet und noch ein wenig aufgeräumt...muß heute dringend sauber machen, da morgen Besuch kommt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joosie

    32

  • 1babymaus

    32

  • Topcat

    25

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Nähwütigen!!

 

 

Im Mondkalender steht heute: Ein guter Tag zum Nähen :D !!

 

Also nix wie ran an die Maschinen.

 

Hier ist es zwar stürmisch und ab und zu schneit es, aber es bleibt nix liegen.

 

Deshalb hab ich mich heute auch mit Männe zum Fabrikverkauf von so ner T-Shirt-Fabrik auf den Wald gewagt. Dort haben die T-Shirts 1,50 Euro gekostet und mein Mann hat sich eingedeckt, als gäb es morgen nix mehr.

 

Danach kam haben wir dann noch schnell eingekauft, weil er sich in den Kopf gesetzt hat morgen Ente zu kochen. Also stundenlang alles zusammen gesucht und so rum geschaut.

 

Weil so entspannend war noch schnell in den Großhandel. Mal schauen, was wir unseren Kunden zu Weihnachten schenken sollen. In den Baumarkt gehobelt weil der Wasserhahn in der Küche defekt ist und ein neuer Duschvorhang her muss. Gleich noch die passende Badematte mit genommen und dann überlegt, ob man nicht noch in die Metro soll.

 

Ich meinte dann: Lass uns erst mal heim, das Auto ausräumen. Im Kombi ist grad kein Platz mehr.

 

Da sagte mein Mann doch in aller seeelen Ruhe: "Gute Idee!! Dann kannste Dir auch direkt mal ein neues T-Shirt an ziehen. Das da hat nen FLECK!!!"

 

Ich schau an mir runter und was seh ich da????:eek:

 

:eek:Ein riiiiiiesen Bratensoßen-Fleck Ziel Mitte auf meiner Tittulation!!:eek:

 

Damit bin ich den ganzen Tag rum gerannt!!

 

Ich hab meinen Mann gefragt, warum er mir das nicht schon zu hause gesagt hat. Er meinte nur:" Wollt ich ja, aber da biste schon zum Auto gerannt und dann hab ich es vergessen!"

 

Ich fass es echt nicht!! Sind Eure Männer auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*GRÖÖÖÖHL*

 

 

Wald fängt ja bei uns schon hinter Rengsdorf an*kicher*

 

Ich schreib Dir die Firma in PN, ich weiss nicht, ob ich das hier einsetzen darf wegen weil Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kreischgröhl*

 

Schlimmer ist es, wenn jemand bei uns "kurz vorm Zaun wohnt" *gacker*

 

Das ist dann tiefster Westerwald, wo man der Sage nach noch glaubt, die Welt sei eine Scheibe *prust*

 

Deshalb haben die da nen Zaun, um nicht aus versehen runter zu fallen.

 

Duckundweg....falllshiereinerausaltenkirchenmitliest*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha und ich wohn mitten im Wald nämlich im Frankenwald!

 

Hab heute trotz Migräne das Futter noch zugeschnitten (Uff!)

Wenn ich dazu komme, will ich morgen anfangen, aber am Nachmittag kommen Gäste.

So, jetzt werd ich vom PC verjagt und lasse mich gerne verjagen....ich geh jetzt in die Wanne!

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WALD????

 

 

Na der Wald fängt doch schon an wenn man durch Kirschbil fährt und Gladbowsk hinter sich gelassen hat.

 

Also da fährt man in den Wald......löl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankenwald ist schön...da war ich schon einpaarmal ...hatte heute Besuch von der Nachbarin...die war hin und wech von meinem blauen Bomber :D und auch von den anderen Bhs ....sie meinte ich würde mein Talent vergeuden bzw würde nicht genug daraus machen...naja Ansichtssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze heute den ganzen Tag immer wieder mal am PC und scharre mit den Füßen, wie der Dessous WIP weitergeht!

Ich will jetzt auch so ein Ding nähen!!!

So, jetzt föhne ich noch die Haare trocken....!

Hat mir gut getan, das Bad.

Falls ich nicht mehr reinsehe.....a guts Nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Joosie, irgendwie hat sie doch recht! Nur deine Talente werden ja nicht nur beim BH nähen liegen, du hast sicher noch ein paar mehr.;)

Auf jedenfall würden dich viele beneiden, um deine ausgefallen BHs! Du weist doch selber ab einer bestimmten Gr. gibt es nicht mehr viele BHs mit Fif die auch noch super toll aussehen und auch mal in alle möglichen Farben!

Ich hab mir vor 30J. mal einen Badeanzug auf Mass fertigen lassen, schlicht schwarz ohne das er was weghalten musste mit Halbschale die auch in AA past und Bikiniverschluss zum Trägerlosen halten. Da hab ich damals sage und schreibe 275DM für bezahlen müssen und Matrial war wenn es hoch kommt 50DM. Im gegensatz für ein Kleid hab ich höchstens 30DM Arbeitslohn gezahlt!

Schneiderinnen gab es früher ja auch viel mehr, aber eine zu finden die Wäsche auf Mass näht das war früher so gut wie unmöglich.

Also doch Talente die nicht jeder hat.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht, ihr Lieben!

 

Habe heute den ganzen Tag, außer Essen kochen, nichts hingekriegt. :mad:

 

Jetzt bin ich hundemüde (wovon eigentlich? :rolleyes:)

 

Bin schon gespannt, wieweit der Dessous-Thread morgen gediehen ist und freue mich Susannes Neueröffnung.

 

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHi, Tamara

 

Und bei mir fängt der Wald bereits bei Klöppelgina an *kicher*

 

von Kornwestheim aus gesehen wohn ich ja hinterm Wald, du müsstest nähmlich entweder durch den Bopserwald (zwischen Degeloch und Birkach) oder durch den Wald an der Rohrer Höhe und den Weidachwald wenn du zu mir kommst. Deshalb traue ich mich auch zu sagen: "Du bist hier die Hinterwäldlerin!";)

 

Und hat Kornwestheim ca. 20 000 Einwohner:D oder irre ich mich da? Wenn nicht dann ist das ja schon eine gewagte Interpetation von "Großstadt".

 

@ Frau Puhvogel: Sagt der Mondkalender auch was übers Kraut einschneiden?

Wir waren nämlich fleißig und werden in ein paar Wochen fast 8 kg selbsgemachtes Sauerkraut haben, wenns nicht falsche Bakterien kriegt und dann eklig schmeckt.

 

Grüßle an alle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: verbibscht...wo ist nur mein weißer BH verschluss ?....nun habe ich den weißen BH mit den Pastelrosen fertig.....und keinen Verschluss da...grrr...naja wenigstens bekommt man Weiße Verschlüsse auch bei Kurzwaren zu kaufen....wieso um alles in der Welt habe ich soviele in gebrochenem Weiß aber keine in kalkweiß?.....

 

Ansonsten wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag...hier fängts übrigens gerade an zu schneien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...