Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Empfohlene Beiträge

Wir hatten unsere Motivationsaktion dieses Jahr ja umgestaltet und vier fleißige Motivatorinnen haben uns in Wort und Bild je durch ein Quartal begleitet.

 

Jeder der schon einmal ein WIP gemacht hat weiß, wie viel Mühe und Zeit es kostet, Arbeitsschritte detailliert zu dokumentieren. Deswegen möchte ich unseren fleißigen Forenmitgliedern zumindest ganz offiziell danken:

 

N!NA, die uns in die Kunst des Jeans nähens eingewiesen hat.

Kati, alias elkaS die uns animierte, A-Line Röcke zu nähen.

cucitrice alias Biggi zeigte uns viele Varianten ein Shirt zu nähen.

Silvana, die uns mit dem Etuikleid mit Wiener Nähten einen echten Klassiker näher brachte.

 

(Ich hoffe natürlich, daß die Threads auch in Zukunft noch viel Aufmerksamkeit bekommen werden und noch anderen helfen können. ;) )


Alterfil Nähgarn, Westfalenstoffe

Photo: nowak

 

 

Ganz ohne kleine Belohnung sollen alle vier aber nicht bleiben, ich habe nämlich einige unserer netten Sponsoren gefragt.

 

Und so hat mir Herr Amrhein von Alterfil die gewünschte Kleinigkeit geschickt: Ein Stück Eulenstoff von Westfalenstoffe, das dazu passende Alterfil Nähgarn (Alterfil S120, meine bevorzugte "Allzweckwaffe" seit Jahren ;) ) und ein nützliches Handmaß. Für ein kleines Projekt, schöne Applikationen oder vielleicht, um in ein Patchworkprojekt einzugehen?

 

(Was mich ja erst mal irritierte... warum schickt der uns der Stoff von Westfalenstoff? Den machen die doch nicht selber? Nun ja, machen sie nicht, verkaufen aber eine kleine Auswahl davon in ihrem Webshop. Das passende Nähgarn kann man natürlich gleich dazu bekommen.)


Nadeln von Organ

Foto: nowak

Und auch Herr Ruppel von Organ Needles hat ein kompaktes Päckchen geschickt. (Nur mit dem Lesen muß er ein Problem haben, meine ODER in der Vorschlagsliste hat er nämlich offensichtlich übersehen. ;) )

 

Neben einer Handvoll Kugelschreiber für Jede (die übrigens stabil und langlebig sind, ich habe da auch ein oder zwei davon...) und einem handlichen Taschenkalender gibt es 10 Tütchen mit je 10 80er Universalnadeln. Also... 100! (Das dürfte der Vorrat für die nächsten Jahre sein...)

 

Außerdem 2 10er Tütchen mit den beliebten 75/11 Stretch Nadeln, je zwei 5er Kunststoffdosen 90/14 Jeansnadeln, Quiltnadeln (75/11 und 90/16 gemischt) und Microtexnadeln (60er, 70er und 80er gemischt). Ergänzt durch eine 5er Packung Sticknadeln und ein 10er Tütchen ELx705, was meines Wissens Overlocknadeln sein müßten.

 

Und ich freue mich darauf, das jetzt in passende Umschläge zu stecken und weiter zu schicken!

 

Liebe Silvana, Biggi, Kati und Nina, vielen Dank und ihr habt euch das verdient! :klatsch1: :klatschen: :klatsch1:

 

Auch im nächsten Jahr werden wir die Motivationsaktion weiter machen, wenn ihr mit macht.

 

Für das erste Quartal haben wir schon eine Freiwillige und ein Thema (diesmal ein sehr spezielles, bei dem wahrscheinlich nicht so viele direkt mit nähen können, das aber hoffentlich langfristig als Stoffsammlung verwendet werden kann).

 

Für die Monate April - Juni, Juli - September und Oktober - Dezember suchen wir aber noch drei Mutige, die Lust haben, ein Quartal mit einem eigenen Thema zu gestalten. Die schreiben bitte eine Mail an marion.nowak@hobbyschneiderin24.de oder schicken mir eine PN. :)

 

(Zur Erinnerung: unsere Themen sollten jeweils ein Kleidungsstück sein, der Weg dorthin sollte in Wort und Bild gezeigt werden. Und zwar so, daß jemand das daran gelernte auch auf andere, ähnliche Teile umsetzen kann. Gewünscht worden war schon mal das Thema BH nähen. Aber es gibt ja noch so viele andere Grundformen, die wir zeigen können. Also schlagt das vor, wozu ihr Lust habt!)


Bearbeitet von nowak
Egal wie oft man guckt, man findet immer noch einen Tippfehler... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • charliebrown

    2

  • slashcutter

    1

  • bricabä

    1

Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei den "Vornäherinnen" :)

 

Ich habe zwar nur bei dem Kleid mitgenäht (und das liegt hier leider noch als Probeexemplar herum und muss nun endlich mal angepasst werden :o), aber bei den anderen immer fleißig mitgelesen und viel gelernt.

 

 

Schön, dass es dir gelungen ist, eine Kleinigkeit als Dankeschön zu organisieren, Marion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ganz tolle Idee, Marion, den Aktiven eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen! Ich habe das ein oder andere eher still im Hintergrund mitgenäht, vielleicht war es auch eher Zufall, dass ich im gleichen Zeitraum etwas zum Motivationsthema passendes genäht habe (wobei, Zufall gibt's ja nicht...). Jedenfalls habe ich oft von dem Threads profitiert und ich finde sie überaus nützlich und umfangreich.

 

Also auch von mir ein herzliches Dankeschön!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ganz tolle Idee, Marion, den Aktiven eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen! Ich habe das ein oder andere eher still im Hintergrund mitgenäht, vielleicht war es auch eher Zufall, dass ich im gleichen Zeitraum etwas zum Motivationsthema passendes genäht habe (wobei, Zufall gibt's ja nicht...). Jedenfalls habe ich oft von dem Threads profitiert und ich finde sie überaus nützlich und umfangreich.

 

Also auch von mir ein herzliches Dankeschön!

 

Liebe Grüße, haniah

 

Guten Morgen,

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschliessen:hug:

Liebe Grüsse

Christiane

 

PS Ich habe zwar nicht mitgenäht, aber immer mal reingelesen und davon profitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito!

 

Ich habe mit Nina zusammen (und all den anderen) meine allererste Jeans genäht und bin mächtig stolz darauf. Die anderen Themen haben mich auch sehr interessiert, nur hat es von der Zeit her nicht gepasst. Was aber meiner Meinung nach überhaupt nichts heißt, denn genau diese Art Threads sind wunderbare Nachschlagewerke, wenn ich mich doch dem einen oder anderen Thema noch mal in Ruhe nähern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch bedanken. Ich habe mich zwar nur virtuell inspirieren lassen und nicht mitgezählt, aber ich finde es klasse, dass es hier diese Motivation und das "wie geht es?" im Forum gibt.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn genau diese Art Threads sind wunderbare Nachschlagewerke,

 

Genau so sind sie auch gedacht. :)

 

(Und wenn man die Seitenaufrufe anschaut, dann sieht man genau das, auch nach Ende des Quartals werden sie weiterhin gelesen. :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mit Nina zusammen (und all den anderen) meine allererste Jeans genäht und bin mächtig stolz darauf. Die anderen Themen haben mich auch sehr interessiert, nur hat es von der Zeit her nicht gepasst.

 

Ich hatte mich auch vom Jeansthread inspirieren lassen und mitgenäht; der Shirtthread war auch sehr interessant für mich. Auch in die anderen Threads habe ich hin und wieder reingeschaut.

An alle Motivationsquartal-Thread-Erstellerinnen auch von mir vielen herzlichen Dank für all Eure Mühe! :hug:

Liebe Grüße

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich eine tolle Aktion, ich bin ja noch super neuer Anfänger und hoffe nächstes Jahr mich hin und wieder beteiligen zu können. Da die Sachen ja im Archiv bleiben, komme ich vielleicht noch später dazu die Sachen nachzunähen.

 

 

Vielen lieben Dank für die viele Mühe.

LIebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein Päckchen ist heute auch angekommen. Vielen Dank an alle, die sich an dieser Weihnachtsüberraschung beteiligt haben. Habe mich sehr gefreut....

 

Schöne Weihnachten!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind aus unserem Weihnachtsurlaub bei der Familie heimgekehrt und ich wurde gestern Abend von meiner lieben Nachbarin mit dem Paket überrascht! Vielen, vielen Dank dafür!!

 

LG,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.