Zum Inhalt springen

Partner

MC 300E Update - Fehler beim Sticken


abendfrieden

Empfohlene Beiträge

ich habe es endlich gemacht-das Updatefür meine Janome 300E!

Gestern saß ich über eine stunde bei einer stickerei die ich schon mehrmals gemacht habe. Alles hat geklappt bis auf die Umrandung des Musters. Diese war um 2cm verschoben.Ärgerlich,da ich das Handtuch heute Morgen verschenken wollte.

Nun meine Frage

Muß ich die Speicherkarte neu formatieren?

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abendfrieden

    2

  • Stickelfe

    1

  • N4A

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe es endlich gemacht-das Updatefür meine Janome 300E!

Nun meine Frage

Muß ich die Speicherkarte neu formatieren?

Gruß Sabine

 

wegen dem Update braucht die Speicherkarte sicher nicht formatiert werden. Die Verschiebung der Umrandung liegt auch sicher nicht an dem Maschinenupdate. Vielleicht hast Du das Handtuch nicht fest genug eingespannt oder zu leichte Stickunterlage.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles hat geklappt bis auf die Umrandung des Musters. Diese war um 2cm verschoben.

Hallo Sabine,

 

ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber mir kommt das Thema bekannt vor:

 

Mit dem Digitizer 3.0N Update werden Muster, die mit dem "Applikations"-Werkzeug erstellt werden, von vielen anderen Stickprogrammen falsch dargestellt [1]. Hintergrund sind Farbwechsel-Befehle, die nun auch Nadelbewegungen beinhalten (früher waren die immer x=0, y=0).

 

Vielleicht hat Janome hierzu auch die Firmware der MC 300E geändert und diese macht nun einen Versatz, wo Werte vorher ignoriert wurden?

 

Vielleicht liege ich mit der Vermutung vollkommen daneben, interessant wäre: (1.) Tritt der Effekt nur bei diesem Muster auf und (2.) wird das Muster z. B. im Digitizer korrekt angezeigt?

 

Ciao, Matthias

 

[1] Hörensagen von einem Janome-Händler, ich selber habe den Digitizer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich danke für Eure Antwort.

Ich habe den digitizer nicht. Es handelt sich um das Maschinen Update 1.11.

Ich habe die Karte neu formatiert und das Muster neu aufgeladen, und sticke nun ein Probestück. ob es bei anderen Mustern dieser Karte auch war habe ich nicht ausprobiert. Es kann sein, das ich gegen den Stickrahmen gestoßen bin. Auf jeden Fall ist die Frage für mich jetzt hin fällig da ich die Karte formatiert habe und zur Zeit nur diese Karte habe.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...