Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verarbeitung Tactel


manuelchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

immer auf der Suche nach Herausforderungen bin ich auf die Verwendung von Tactel gestoßen.

Ich könnte mir für mich eine leichte Sommerjacke aus Tactel vorstellen, die zumindestens nicht sofort durchnäßt - könnte ich da tactel nehmen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Material -muß ich die Nähte irgendwie behandeln?

 

Fragen über Fragen....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manuelchen

    3

  • seti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich:stups: nochmal.

Mögt Ihr bitte bitte von Euren Erfahrungen schreiben?

 

Viiiielllen Dank.....und einen schönen Abend noch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verarbeite sehr viel Tactel, da meine beiden Jüngsten ständig Bedarf nach neuen Fussball-Regenjacken haben und die Mannschaft ab und zu mal komplett eingenäht wird (6 der Mütter sind bei mir im Nähkurs;)

Besonders beachten muss man dabei auf jeden Fall, dass man Micro-TEx-Nadeln benutzt. Es gibt sie von Prym - Schmetz in jedem Handarbeitsladen und ich meine, die Titan-Nadel von Herrn Ruppel (Organ) hat die gleichen Eigenschaften. Die Nadelspitze geht wie geschmiert durch das Material und hinterlässt keine Löcher oder Schlingen auf der Rückseite.

Bei normalen Nadeln kannst du da schonmal Probs bekommen.

Es gibt Fussballmütter, die die Nähte noch extra mit einem Spezial-Spray eindüsen, damit kein Wasser durchkommt. (Drogerie-Markt) Ich machs aber nicht. Gestern Abend hab ich noch 2 Jacken fertig gemacht, weil die Busrchen nicht mehr in einer dicken Jacke zum Aussentraining gehen wollen.

Viel Spaß beim Nähen

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen seti,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Dann werde ich mich mal nach schönem Tactel und den passenden Nadeln umsehen.

Ich weiß ja jetzt, wen ich anschreiben/fragen kann, wenns Probleme gibt;)

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.