Zum Inhalt springen

Partner

Laminat und Unterbrustband


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe den Schnitt meines Lieblings Bhs abgenommen, wie es in Elas Buch beschrieben wird. Habe ihn also nicht zerlegt. Jetzt habe ich folgendes Problem: der Bh ist mit Lminat unterlegt und hat ein durchgehendes Unterbrustband. Ich muss also das Bügelband nach aussen auf die Nahtzugabe des Cups legen, wie hält aber nun das Laminat? Hätte ich es dort mit Nahtzugabe schneiden müssen? Aber das wäre doch viel zu dick geworden!??:confused:

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst bitte nachfragen, denn ich möchte doch endlich auch einen Bh für mich nähen und nicht nur für meine Freundinnen;)

Liebe Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    1

  • lea

    1

  • chittka

    1

  • anagromydal

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

willst du das Laminat direkt auf der Haut tragen? - Wenn du es innen mit Stoff unterlegst, also 3 Schichten machst und das Laminat darauf feststeppst, müsste das eigentlich halten. Ich würde das jedenfalls so machen....

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chittka,

 

ich nähe zwar eher keine BHs mit Laminat wo das Bügelband nach "aussen" klappt. Man kann auch bei BHs mit durchgehendem UBB das Bügelband nach "innen" ins Körbchen verarbeiten, man muß dann nur beachten das man am Körbchen was zugibt für den Bügel, sonst nimmt einem das dort ja Platz weg. Aber wenn du es wirklich nach aussen klappen willst, dann würde ich das Laminat tatsächlich mit zwischen Oberstoff und Bügelband fassen. Anders geht es ja nicht es muß ja fest ... du mußt aber nicht unter beide Nähte kommen, knapp mitfassen bei der ersten Naht reicht und ja es wird dick, das ist so. Das Laminat drückt sich aber zusammen so das es nicht so schlimm wird wie du jetzt vielleicht befürchtest. Mußt du einfach mal ausprobieren.

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh dir doch deinen Lieblings-BH noch einmal genau an, wie das dort gehandhabt wurde.

Ansonsten kannst du dort nachlesen, wie ich das Bügelband nach innen verlege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide in diesem Fall das Laminat mit NZG zu. Wenn die erste Naht des Bügelbandes gesteppt ist, schneide ich all NZGs knapp zurück und steppe dann die zweite Naht des Bügelbands.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...