Zum Inhalt springen

Partner

Suche burda "Basisschnitt" ( Oberteil)


tini

Empfohlene Beiträge

oder auch von neue Mode....

 

Ich übe gerade für einen Kursus, den ich vielleicht in Aachen 06 anbieten möchte und habe schon eine Reihe "Opfer" um mich gescharrt.

 

Nur zum Üben benötige ich einen Basisschnitt ( oder Englisch Sloper ), d.h. einen relativ ENG anliegenden Schnitt ohne jeglichen Schnick schnack. Mit Ärmel und Abnähern. Ohne Kragen. Diesen Schnitt benötige ich in den Größen 36-60 wenn möglich. Hat ein deutscher HErsteller den im Angebot? ich habe bei burda auf der HP nichts gefunden.

 

Ich will die Schnitte nicht selbst erstellen, denn ich möchte ja nachher zeigen, wie man Kaufschnitte abändert. Auch Maßschnittprogramme nützen mir nichts.

 

Ich hab leider auch die Basisschnitte nicht bei den Amis gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    4

  • Ida

    2

  • babsi1111

    2

  • Louise

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tini,

meinst du sowas?

Das gleiche gibt es meiner Meinung nach auch von Vogue und Butterick und heisst immer fitting shell, aber ich hab sowas bei burda und Co. noch nie gesehen.

Die großen amerikanischen Schnittmusterhersteller bieten dazu übrigens so viel ich weiss auch noch eine spezielle Anleitung zum richtigen Abändern an.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, die Crux ist nur, dass die Amis das als Eingrößenschnitt anbieten und selbst bei 99 Cent pro Schnittmuster plus Porto wird mir das zu viel ( ich habe eine ganze Reihe Damen angeschrieben ) weil ich das Muster in vielen vielen Größen benötige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, die Crux ist nur, dass die Amis das als Eingrößenschnitt anbieten und selbst bei 99 Cent pro Schnittmuster plus Porto wird mir das zu viel ( ich habe eine ganze Reihe Damen angeschrieben ) weil ich das Muster in vielen vielen Größen benötige

 

:o Ähm- das wären dann 13€ für die Schnitte (bei Gr.36-60).

Porto weiß ich nun nicht, aber wenn ich immer denke, was schon ein Burda Schnitt kostet (und die decken ja auch mit einem Schnitt meist nicht alle Größen ab)

 

:) Wie wäre es, wenn Du mal bei Burda anfragst (oder anfragen lässt)?

 

 

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tini, Burda selbst bietet keine Basisschnitte an. Weiß ich und wurde auch mehrfach in den US Heften bemerkt (Du hast diverse threads daheim, kannst nachschauen)

ABER: Burda hat natürlich immer wieder ganz klassische schlichte Kleidungsstücke (z.B. Langarmshift, gerader, schmaler Rock etc. ), die durchaus als Basisschnitt geeignet sind.

Die Größenauswahl ist natürlich beschränkt und reicht mit Sicherheit nicht von Gr. 34 bis 60. DAS, denke ich, dürfte auch gar nicht mal so ein großes Problem sein. Du willst das Prinzip, die Technik vermitteln, das Wie und Wo. Dazu brauchst Du nicht die komplette range.

Davon abgesehen würde ich mal Frau Tengler (BuMo) anrufen und mit ihr plaudern. Sie war 2004 in AC, ich meine auch in 2003. Ob im vergangenen Jahr, da muß ich passen.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre es mit Onion 5003, ein einfaches Basis-T-Shirt, in Größen XS-S-M-L.

 

Ich denke, es wird schwierig, einen Schnitt zu finden, der alle Größen abdeckt.

 

Grüße

 

Antje

o5003.jpg.1996d96ae4bf34ca5404b5f9dc0e28f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hast du schon bei den Jalie-Schnitten geschaut? Die haben doch sehr viele Größen in einem Schnitt dabei.

Aber bei den Preisen kannst du dir die Schnitte auch schon wieder aus Amerika bestellen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre es mit Onion 5003, ein einfaches Basis-T-Shirt, in Größen XS-S-M-L.

 

Ich denke, es wird schwierig, einen Schnitt zu finden, der alle Größen abdeckt.

 

Grüße

 

Antje

 

Das geht nicht- der ist nur für elastische Stoffe- hat also null Abnäher.

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab wohl mal sowas von Burda, siehe Fit for Real People (war wohl Nr. 3750, wenn ichs richtig entziffer) aber ich hab auch schon mehrmals gelesen, dass es das leider nicht mehr gibt.

 

Dass es die nur als Eingrößenschnitte gibt, ist schon etwas garstig. Als ich meinen bestellt hab, war ich auch am Zittern, dass es ja nur die richtige Größe ist... Hab da auch überlegt, ob man irgendwo eine Maßtabelle herkriegt mit den Standardmaßen und dann halt danach selber erstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich will die Schnitte nicht selbst erstellen, denn ich möchte ja nachher zeigen, wie man Kaufschnitte abändert. Auch Maßschnittprogramme nützen mir nichts.

 

 

Auch Schnitt "erstellen" lassen kommt leider nicht in Frage.

Ich habe jetzt eine Nähschwester aus den USA gefunden, die mir schon mal 5 Schnitte zuschickt.

 

Sollte ich es schaffen, einen Kurs zu geben, dann darf jeder ( nach vorheriger Absprache ) dann sein eigenes Schnittmuster mitbringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre es mit Ausdrucken eines Maßschnittprogrammes, bei dem man Standardmaße eingeben kann, statt individuelle? Da dürfte es bestimmt noch einiges zum Anpassen geben. Ich habe Dressshop, und da sind (US-)Standardgrößen drinn von 8-40 Misses. Kann Dir gerne was davon ausdrucken.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...