Zum Inhalt springen

Partner

wie nennt man den dicken stoff wo kapuzenpullis draus genäht werden??


Cowgirlcream

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich möchte gern aus dem farbenmix schnitt sylke eine kapuzenjacke nähen. Gerade so schlabber und/oder kapuzenpullis sind oft aus sehr dickem material genäht, ich schätze mal das es baumwolle ist. Ich dachte immer dieser stoff würde sweat heißen, aber ich find nichts dazu. Er soll schon sehr dick sein und meist sind die maschen auch besser zu erkennen als bei normalem T-shirt-jersey. Außerdem ist er auch elastisch.

Hier mal ein Bild, so ein Stoff müsste das sein:

 

Erste Vorschau auf burda style Dezember 2009 - burdafashion.com

 

Wäre nett wenn mir dazu jemand was sagen könnte, ich weiß nämlich nicht genau wonach ich denn überhaupt suche :-) bei Strickware kommen meist eher dünnere Qualitäten, aber es soll schon dick sein, damit ich auch nicht frieren muss :D

Bearbeitet von Cowgirlcream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    1

  • kassandrax

    1

  • Cowgirlcream

    1

  • Lottelina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Mir fällt da spontan "Polarfleece" ein.

 

Der ist auf der Außenseite glatt wie Sweatshirtstoff und von immen richtig plüschig.

Ich finde den richtig toll für solche Kapuzenjacken.

 

Du solltest allerdings gucken aus welchem Material er besteht. Es gibt den als Baumwollgemisch oder eben komplett aus Synthetik.

 

Aber vielleicht fällt ja jemand anderes noch was besseres ein???;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube schon, daß es sweat ist, wenn der Pulli aus Baumwolle sein soll. Es gibt ja auch verschiedene Qualitäten (dick und dünn).

Kuschelsweat ist auf einer Seite angerauht und ist dadurch weich. Z.B. bei Jogginghosen.

 

Suchst Du nach einem Stoff, der auf einer Seite schon Teddy hat (sowas kenne ich nicht aus Baumwolle) oder wolltest Du den Pulli damit füttern?

 

LG

Lottelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweat gibt es in allem möglichen Qualitäten. Die dicken wintergeeigneten Sorten werden manchmal als Wintersweat, Kuschelsweat oder Sweat mit angerauhter Innenseite bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweatshirtstoff heißt das Zauberwort... darunter findet man es bei manchen Onlineshops. ich habe aber auch schon dicken, guten Sweatshirtstoff unter der Bezeichnung "Single Jersey" bekommen. Kommt also immer drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...