Zum Inhalt springen

Partner

Wie bekommt man Glanzstellen wieder weg?


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

 

Für meine Tochter habe ich eine schwarze Hose ( Poly/ Elast.) gekürzt. Dazu hab ich ein Bein in der Länge abgesteckt, das Zweite ( Aussenseite auf Aussenseite) dann drüber gelegt und den überschüssigen Stoff nach innen umgeschlagen. Dann hab ich das Ganze mit einem Tuch und Dampfbügeleisen gebügelt, damit ich die Bruchkante bekomme. Das mach ich immer so und es hat noch nie Probleme gegeben. Bei dieser Hose sind nun aber auf den Beininnenseiten glänzende Abdrücke des hochgeschlagenen Stoffes zu sehen. :eek: Diese Seite kam mit dem Bügeleisen gar nicht in direkten Kontakt.

Woher kommt das und vor allem wie geht das wieder weg? :(

 

Freue mich auf euere Antworten, die mir hoffentlich weiterhelfen , sonst ist die neue Hose und eine Menge Euros futsch :traurig:

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    3

  • Nanne

    2

  • kamichri

    2

  • darot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

danke für euere Tipps!

@ nanne

 

Weiß du wie das mit dem Kaffee genau geht? Nimmt man da das gebrühte Pulver oder frisches oder gar den kalten Kaffee?

 

@Kamichiri

von Krausminze habe ich schon öfter gehört. Sagst du mir wie ihr das gemacht habt?

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und vielen Dank für euere Tipps!!!!!!!!!!!

 

Möchte nur kurz berichten wie ich die Glanzstellen weg gekommen habe.

 

Als erstes versuchte ich es mit Krausminzewasser rauszureiben. Klappte leider nicht. Dann hab ich mit einem Stück Nassschleifpapier ganz vorsichtig drübergestrichen. Einmal in Länges- und dann noch in Querrichtung. Man sah schon unterm drüberstreichen dass der Stoff wieder dunkler wurde. Anschliesend hab ich dann die Hose an dieser Stelle nochmal mit Krausminzewasser befeuchtet und gedämpft. Hurra!!!!!!!!!!! Sie sieht aus wie neu!

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...